[Erledigt] Chs.Tissot Lépine mechanische Taschenuhr mit Unitas 6497

Diskutiere Chs.Tissot Lépine mechanische Taschenuhr mit Unitas 6497 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich habe lange im Internet gesucht aber nicht wirklich etwas über dieses Model gefunden. Sie ist sehr ähnlich der Tissot T82.4.650.13 Chinoise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Overkilratz

Overkilratz

Themenstarter
Ich habe lange im Internet gesucht aber nicht wirklich etwas über dieses Model gefunden. Sie ist sehr ähnlich der Tissot T82.4.650.13 Chinoise Plaque aber die Verzierungen sowie Teile der Unruh doch anders.

Das Zifferblatt mit seinen schwarzen Kathedralenzeigern und den römischen Ziffern ist klassisch gehalten, der hintere Deckel ist durch drücken des Tasters in der Kronenmitte zu öffnen und offenbart dann einen Blick auf das schön verzierte Unitas 6497 mit seinen 18.800 A/h.

Zwei Mängel hat sie leider: Das sonst kratzerfreie Hesalit-Glas hat bei der 9 einen Riss und ein Stümper hat wohl den Knopf nicht gefunden und versucht den hinteren Deckel mit einen Messer oder Ähnlichem zu öffnen. Sieht auf der Makroaufnahme aber wesentlich schlimmer aus als mit bloßem Auge zu sehen.

P1.JPGP2.jpgP3.JPGP4.JPGP5.jpgP6.jpg

Ich weiss leider wirklich nicht um welches Model es sich hier handelt (Infos gerne via PN an mich!!) und setze mal 200 EUR inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chs.Tissot Lépine mechanische Taschenuhr mit Unitas 6497

Chs.Tissot Lépine mechanische Taschenuhr mit Unitas 6497 - Ähnliche Themen

• Chs. Tissot & Fils Depuis 1853

Chs. Tissot & Fils Depuis 1853: Guten Mittag, von mir gleich die nächste Taschenuhr, die sich aber im Unterschied zu der anderen kinderleicht öffnen lässt. Leider weiß ich auch...
  • CHS Certification Horologerie Suisse - Bitte um nähere Erläuterung

CHS Certification Horologerie Suisse - Bitte um nähere Erläuterung: Guten Abend liebe Uhrenfreunde! Beim Stöbern auf Chrono24 entdeckte ich mehrere Uhren bei denen statt der normalen Papiere, Zertifikate der CHS...
  • Agat Zlatoust 192 Chs - Meine erste Krone mit 17mm...

Agat Zlatoust 192 Chs - Meine erste Krone mit 17mm...: ...Länge :D Hallo Uhrforum, wiedereinmal hat ein etwas außergewöhnliches Stück, oder eher Brocken, den Weg zu mir gefunden... Agat Zlatoust...
  • Chs. Tissot & Fils Depuis 1853

Chs. Tissot & Fils Depuis 1853: Ich finde immer wieder Uhren mit der im Titel genannten Bezeichnung: Chs. Tissot & Fils Depuis 1853. Besondes Taschenuhren in der Bucht z.B...
  • [Erledigt] Agat 193 CHS CL

[Erledigt] Agat 193 CHS CL: Hi Leute heute biete ich euch meine vor drei Wochen erworbene Agat an! Ich verkaufe die Uhr nur, weil was anderes im Anflug ist! Ich habe die...