Chs. Tissot & Fils Depuis 1853

Diskutiere Chs. Tissot & Fils Depuis 1853 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Ich finde immer wieder Uhren mit der im Titel genannten Bezeichnung: Chs. Tissot & Fils Depuis 1853. Besondes Taschenuhren in der Bucht z.B...
M

mig15

Themenstarter
Ich finde immer wieder Uhren mit der im Titel genannten Bezeichnung: Chs. Tissot & Fils Depuis 1853. Besondes Taschenuhren in der Bucht z.B.

Sind das "Fake"-Uhren? Die Originalbezeichnung der ersten Fabrik hieß doch CH. Tissot und Fils, ohne S bei CH. Oder begehe ich da einen Denkfehler.

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

T

TheRatPack

Nach verschiedenen Quellen handelt es sich dabei um eine Neuauflage (Hommage an das Gründungsjahr 1853, "Depuis" heißt ja übersetzt "seit", und die damalige Firmenbezeichnung "Chs Tissot & Fils S. A." ), die von Tissot zwischen 1980 und 1989 gebaut und vertrieben wurde.
Verbaut wurden Unitas 6497 bzw. 6498 in unterschiedlichen meist einfachsten Ausführungen (vermutlich irgendwelche Restbestände aus verschiedenen Quellen). Es gab aber auch (meist vergoldete) Ausführungen mit sichtbarem Werk, wo dieses dann entsprechend verziert war.
Die unterschiedliche Beschriftung dient zur Unterscheidung der Uhrenserien.
Abgesehen davon verwendet(e) die Tissot SA verschiedene Wortmarken, u.a. "Ch.F. Tissot & Fils", "Ch. Tissot & Fils" und hier "Chs. Tissot & Fils", jedoch immer in der Form "Tissot & Fils".

Die eingetragenen Wortmarken von Tissot findest du hier:
http://www.mikrolisk.de/show.php?site=280&suchwort=Tissot&searchWhere=all

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chs. Tissot & Fils Depuis 1853

Chs. Tissot & Fils Depuis 1853 - Ähnliche Themen

• Chs. Tissot & Fils Depuis 1853

Chs. Tissot & Fils Depuis 1853: Guten Mittag, von mir gleich die nächste Taschenuhr, die sich aber im Unterschied zu der anderen kinderleicht öffnen lässt. Leider weiß ich auch...
  • CHS Certification Horologerie Suisse - Bitte um nähere Erläuterung

CHS Certification Horologerie Suisse - Bitte um nähere Erläuterung: Guten Abend liebe Uhrenfreunde! Beim Stöbern auf Chrono24 entdeckte ich mehrere Uhren bei denen statt der normalen Papiere, Zertifikate der CHS...
  • Agat Zlatoust 192 Chs - Meine erste Krone mit 17mm...

Agat Zlatoust 192 Chs - Meine erste Krone mit 17mm...: ...Länge :D Hallo Uhrforum, wiedereinmal hat ein etwas außergewöhnliches Stück, oder eher Brocken, den Weg zu mir gefunden... Agat Zlatoust...
  • [Erledigt] Agat 193 CHS CL

[Erledigt] Agat 193 CHS CL: Hi Leute heute biete ich euch meine vor drei Wochen erworbene Agat an! Ich verkaufe die Uhr nur, weil was anderes im Anflug ist! Ich habe die...
  • [Erledigt] Agat 193 ChS CL

[Erledigt] Agat 193 ChS CL: Hallo, Zum Verkauf kommt diese mächtige Uhr aus Russland. Durchmesser 53mm mit Vostok Automaikwerk Daten: AGAT 193-ChS CL « Agat Factory...