Chronoswiss Regulateur

Diskutiere Chronoswiss Regulateur im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich finde die im Titel genannte Uhr wirkich sehr sehr schön und überlege mir diese auch zu kaufen. Nun meine...
S

schmi153

Guest
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich finde die im Titel genannte Uhr wirkich sehr sehr schön und
überlege mir diese auch zu kaufen. Nun meine Frage:
Mir ist aufgefallen, dass der Regulateur scheinbar von Anfang 2000 bis heute ca 1000€ teurer geworden ist. Stimmt das und gibt es dafür eine Begründung?
Ist die Uhr 2700€ "Wert"? Hat man eine Chance sie irgendwo günstiger zu bekommen?

Es ist eine wirklich so schöne Uhr, aber sie ist auch, für meine Verhältnisse ganz schön teuer.

Danke für die Antworten
Gruß
Michael

striehl

striehl

Hallo und willkommen im Forum!

Da hast Du Dir eine klasse Uhr ausgesucht und leider gleich festgestellt, dass sie, so wie die meisten anderen mechanischen Uhren, seit der Euro-Umstellung deutlich teurer geworden ist. Das ist nunmal der Markt, auf dem sich der Preis durch Angebot und Nachfrage (und gutes Marketing) bildet.

Ob die Uhr 27 Hunnies WERT ist, kannst Du nur selber entscheiden, ob sie DIR das wert ist.

Generell kann man sagen, dass Herr Lang hervorragende Uhren baut, mit dem besten Wertbestand, den man sich bei Uhren vorstellen kann. Aber Uhren als Wertanlage taugen ebenso wenig, wie Pelzmäntel. Also entscheide einfach aus dem Bauch heraus: wenn sie Dir gefällt und der Kauf Dich nicht ruiniert, dann schlag zu! (Und vergess bitte nicht, die Bilder hier im Forum zu posten!)

S

schmi153

Guest
Zunächst danke für die freundliche Aufnahme.

Ich habe noch eine Frage:

Der oben genannte Regulateur kostet in einem Shop bei Ebay, um genau zu sein bei Schmuck und Uhren Miquel nicht ganz 2200€.

Wie seriös ist so ein Verkauf?

Wenn man sich da etwas umschaut bekommt man eine nicht getragene Chronoscope für ca. 3000€!!

In wie weit kann man so etwas trauen? Ich meine die Versuchung ist bei den Preisen groß.

Danke und Gruß
Michael

eastwest

eastwest

Hallo schmi153,

auch von mir willkommen im Forum. Ich selbst kenne Miquel nicht, habe aber schon viel Gutes über ihn gelesen: Soll angeblich einer der ganz seriösen sein. Ich frag' aber nochmal nach.

Gruß, eastwest

G

Gromit

Hallo,

ist er offizieller Konzessionär von Chronoswiss? Wenn nicht, würde ich die Uhr nicht unbedingt dort kaufen.

Ich kann auf der Homepage nur die Marken Mühle Glashütte, Oris und Fortis unter "Konzessionsmarken" finden.

S

schmi153

Guest
Noch einmal Hallo,

die Anzeige lautet wie folgt:

Chronoswiss Regulateuer Automatic. Gehäuse in Edelstahl. Kroko-Lederarmband. Saphirglas. Ref.CH1223. Ein verschraubter Glasboden gibt den Blick auf das veredelte Werk frei. Gebläute Zeiger. Original Box und Papiere. Ungetragene Uhr. Kaufdatum 12.2005.

Was haltet Ihr davon??

Da die Uhr nicht neu ist, muß er auch kein Konzezzionär sein.

Ich bin nur so unsicher, weil es ist doch viel Geld und ich kann nicht mal eben vorbeifahren.

Gruß
Michael

H

HolgerS

Tja,
der Verkäufer hat einen tadellosen Ruf, ist bei Ebay seit Anfang an dabei und hat 100% positive Bewertungen. Hier übrigens mal der Link:

http://cgi.ebay.de/Chronoswiss-Regu...ryZ55069QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Spricht also alles für den Anbieter. Andererseits würde ich mir für so viel Geld wohl auch keine Uhr kaufen, ohne sie mir vorher anzusehen...vielleicht solltest du doch in Betracht ziehen, die Uhr irgendwie selber abzuholen?

schredder66

schredder66

Jepp, Uhren Miquel ist ein renomierter Konzi mit Ladengeschäft, er hat m. W. auch eine eigene Webseite, auf der man auch bestellen kann!

Wenn die Uhr gefällt, dann steht dem Kauf seitens des Händlers imho nichts im Wege.........

H

HolgerS

schredder66 hat gesagt.:
Jepp, Uhren Miquel ist ein renomierter Konzi mit Ladengeschäft, er hat m. W. auch eine eigene Webseite, auf der man auch bestellen kann!
...und deren URL man in Beitrag Nr. 5 findet... :wink: :wink: :wink:

Thema:

Chronoswiss Regulateur

Chronoswiss Regulateur - Ähnliche Themen

• [Erledigt] CHRONOSWISS Regulateur CH 1223 mit Enicar-Kaliber

[Erledigt] CHRONOSWISS Regulateur CH 1223 mit Enicar-Kaliber: Zum Verkauf steht mein Chronoswiss Regulateur CH 1223 38 mm Durchmesser Kaliber C.122, Basis Enicar 165 Glasboden Gebläute Zeiger Die...
  • [Erledigt] Chronoswiss Regulateur 24, neuwertiger Zustand

[Erledigt] Chronoswiss Regulateur 24, neuwertiger Zustand: Zum Verkauf kommt hier mein Chronoswiss Regulateur 24 mit schwarzem Alligatorband und Faltschließe. Es handelt sich um ein limitiertes Modell...
  • [Erledigt] Chronoswiss Regulateur CH 1221 R Rosegold

[Erledigt] Chronoswiss Regulateur CH 1221 R Rosegold: Zum Verkauf kommt ein Chronoswiss Regulateur in Rosegold Referenz: CH 1221 R Automatik Durchmesser 38mm ohne Krone Saphirglas Mit Box und...
  • Kaufberatung Versionen Chronoswiss Regulateur

Kaufberatung Versionen Chronoswiss Regulateur: Hi zusammen, mich interessiert, welche Versionen von Ziffernblattfarben der Regulateur existieren. Mir gefällt die Variante mit dem Kupferblatt...
  • [Verkauf] Chronoswiss Regulateur Stahl - Referenz CH 1223 SW

[Verkauf] Chronoswiss Regulateur Stahl - Referenz CH 1223 SW: Da ich meine Chronoswiss Regulateur seit geraumer Zeit nur äußerst selten trage und sich mein Interesse an Vintage - Armbanduhren immer weiter...