[Verkauf] CHRONOSWISS Rattrapante CH 7323

Diskutiere CHRONOSWISS Rattrapante CH 7323 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Wie ich mir die Uhr gekauft hatte, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass ich sie einmal wieder verkaufen werde. Nun, nachdem ich sie aber...

RLXos

Themenstarter
Wie ich mir die Uhr gekauft hatte, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass ich sie einmal wieder verkaufen werde. Nun, nachdem ich sie aber nicht mehr an den Arm lege, ist es einfach.
Sie steht nun doch zum Verkauf.
.
Die Uhr ist sehr sehr wenig getragen worden, aber ich habe mich sehr oft daran erfreut sie mir anzusehen und diesen Mechanismus :idea::idea::idea:.

Eine ECHTE KOMPLIKATION im Uhrenbau, nämlich der RATTRAPANTE oder auch Schleppzeiger, setzt ein hohes uhrmacherisches Können voraus, um solch eine Konstruktion fertigen zu können.
Weitere wunderbare Features sind:
  • Gebläute Zeiger
  • Emailliertes Blatt
  • Glasboden mit einem finissierten Werk (Handarbeit !!) und schwerem Goldrotor

Chronoswiss ist zu dieser Zeit (und vermutlich bis heute) einer jener Hersteller, der solch eine Uhr zum einem "leistbaren" Preis angeboten hat - Wir sprechen hier aber nicht von billig !!!!

Nun zu meiner Uhr:

• Perfekter Zustand (nahezu Neu)
  • Gangwerte absolut in Ordnung; volle Funktion auch des Schleppzeigers; alles nullt sauber - Servicehistorie unbekannt
  • neues Krokoband von ABP Paris in einem wunderbaren braun Ton

Full set:
Also mit Papieren, Schachtel und Zubehör (gestempelt aus 1995)

Preislich möchte ich wieder den Einstandspreis gerne haben und denke, dass aufgrund des Zustands das sehr faire € 3900.- sind. Versand geht zu Kosten und auf Risiko des Käufers. Persönliche Übergabe wird bevorzugt.

Hinweis:
Ich bin eine Privatperson und kein Händler, daher schließe ich jegliche Gewähr, Garantie oder Rückgabe aus.

20200122_101355_resized WEB.jpg20200122_101404_resized WEB.jpg20200122_101414_resized WEB.jpg20200122_101535_resized WEB.jpg

RLXos

Themenstarter
Einige Kenner und Liebhaber, aber noch kein fester Käufer !.
Bei diesem Leckerbissen von einem Werk und dem aufwendigen Mechanismus ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sie einen anderen Sammler erfreut.
Tausch ist ab sofort auch möglich, aber nur hochwertiges aus dem Segment Rolex, Omega bitte anbieten.

Thema:

CHRONOSWISS Rattrapante CH 7323

CHRONOSWISS Rattrapante CH 7323 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Chronoswiss Chronograph Rattrapante Stahl - Referenz CH 7323: Liebe Uhrenfreunde und -sammler, heute biete ich Ihnen eine wunderschöne Chronoswiss Chronograph Rattrapante Stahl - Referenz CH 7323 an. Der...
Seiko 7016-50XX, ein paar richtig coole und oftmals unterschätzte Vintage-Chronographen: Werte Freunde der gepflegten Armbanduhr, nachdem bereits die Vorstellung meines ersten liebsten Vintage-Chronographen sich in diesem Jahr zu...
Meine Chronoswiss Timemaster Date (Ref. CH 7533 bk): Wünsche einen schönen Tag, liebes Forum, nun gibt’s mal wieder was von Rockhound zu sehen. Meine heutige Uhrenvorstellung zeigt die Timemaster...
Oben