Chronoswiss Pacific Chronograph

Diskutiere Chronoswiss Pacific Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! Ich weiß nicht genau, ob diese Schönheit hier schon vorgestellt wurde - wäre auch egal, die kann man sich auch gern zweimal...
Treets

Treets

Themenstarter
Moin Kollegen!

Ich weiß nicht genau, ob diese Schönheit hier schon vorgestellt wurde - wäre auch egal, die kann man sich auch gern zweimal angucken:

Der neue Chonoswiss Pacific Chronograph:

Chronoswiss Pacific 2.jpg

Chronoswiss Pacific 1.jpg

Durchmesser wohl 43 mm, verbaut ist ein ETA 7750 und kostet 3.950 EUR...

Ich finde die Uhr wirklich traumhaft schön!!!

Viele Grüße
Malte

k.azz`

k.azz`

Wirklich schön und für ein 7750 auch mal optisch erfrischend!

Zwei negative Punkte hat die Sache allerdings...43mm gehen bei mir absolut nicht - und bei dem Preis...ui ui ui...ich sag mal "ambitioniert".

Sturmvogel

Sturmvogel

Schöne Uhr, wirklich. Aber noch schöner finde ich, dass es mit Mido einen Hersteller gibt, der eine ganz ähnliche Uhr für ein Drittel dieses Preises im Angebot hat.:D
Have a nice day

Sturmvogel

Treets

Treets

Themenstarter
Welche Mido wäre denn das? Habe da keine Ähnliche gefunden...

Verändert

Verändert

Da nehme ich doch lieber eine Mido All Dial. Auf die hat der Designer von Chronoswiss doch wohl ohnehin sehr angestrengt geguckt. Ok, die Zeiger sind nicht grün, aber die Ähnlichkeit ist doch wohl verblüffend.

k.azz`

k.azz`

Da ich die Mido vor ein paar Tagen noch live in Händen halten dürfte, halte ich den Vergleich für nicht gerechtfertigt.

narzisst*

narzisst*

Naja-schön ist bei mir etwas anderes-
die "alten" Modelle von CS finde ich sehr viel schöner gemacht-
dieses Modell sieht eher nach Serie aus ;)

Zum Glück sind ja `Geschmäcker`anders ;)))

kukulcan

kukulcan

Ausgewogen, gradlinig und mit witzigem Akzent, aber für den Preis erwarte ich dann schon besondere Materialien oder Chronometer Kaliber.

Treets

Treets

Themenstarter
Äääähhh, ich habe gerade mal untensiv auf ein paar All Dial-Modelle gestarrt. Sorry, aber ich sehe eigentlich nicht den Hauch einer Ähnlichkeit - außer vielleicht der Zeigerform (und der Anordnung der Tots, die aber Werks-bedingt sind). Aber allein die Gehäusaeform und die Form der Drücker unterscheiden sich doch mehr als beträchtlich. Und gerade das Grün macht in meinen Augen den Reiz aus...

Viele Grüße
Malte

Verändert

Verändert

Die Mido-Ähnlichkeit ist ja mindestens zwei Leuten unabhängig voneinander aufgefallen. Aber die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden, was für den einen abgekupfert ist, ist für den anderen erfrischen anders. Hässlich ist diese Uhr aber auf keinen Fall. Nur: 4000 Tacken sind ja wohl eine Fehlinformation, oder ? Das kann ich mir nicht vorstellen.

pezie

pezie

Eine starke Ähnlichkeit besteht in meinen Augen nur in der Gestaltung von Stunden- und Minutenzeiger (und auch dort bestehen deutliche Unterschiede). Interessant aber, wie sehr die Zeiger offenbar die Identität einer Uhr prägen und wie eng das Grundprinzip dieser Zeigerform anscheinend mit dem Namen Mido verknüpft ist; insofern ist es nachvollziehbar, wenn der eine oder andere beim Anblick dieser Chronoswiss an die All Dial denkt – so könnte ich mir das zumindest erklären. Woraus der Gestalter der Chronoswiss seine Inspiration bezogen hat, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

(Absichtlich in schwarz-weiß)

Zuletzt bearbeitet:
Watch-em-out

Watch-em-out

Mir gefällt sie!
Aber , wie schon erwähnt, ein 7750 für den Preis? Da bezahlt man den Namen des Herstellers!

Mit einem COSC Zertifikat oder einem stark moifiziertem bzw dekoriertem 7750 wäre ok!

Grüße

Treets

Treets

Themenstarter
@Verändert:
Da ich ja wirklich keinerlei Ähnlichkeiten erkennen kann, würde ich mich ja über sachdienliche Hinweise freuen. Da ich Mido grundsätzlich sehr schätze, fände ich es toll, wenn mir das entsprechend ähnliche Modell gezeigt würde (deshalb hatte ich ja oben gefragt...).

Den Preis finde ich auch viel zu hoch, aber so sprach das Internet...wobei: Sind Chronoswiss-Uhren sonst nicht noch viel teurer?

Viele Grüße
Malte

bastpless

bastpless

Ich warte immer noch darauf, daß die Dreizeiger-Variante der Pacific irgendwo kaufbar wird. Oder überhaupt mal wenigstens auf der Website erwähnt wird.

chronoswiss-pacific-3.jpg
Bild: Luxist

Obwohl, ich habe gerade keine Freistelle in meiner Sammlung mehr übrig und bei den ambitionierten Preisen wird's auch finanziell eng...

Viele Grüße,
Sebastian

Verändert

Verändert

Es ist wohl tatsächlich die Zeigerform (die mir bei Mido besser gefällt, weil die Zeiger gleich breit sind, aber, wie gesagt: Das ist Geschmackssache). Gepaart mit der sich zum Betrachter hin verschmälernden Gehäuseform und den doppelten Minutenstrichen ergibt sich für mich eine starke Ähnlichkeit.

Sturmvogel

Sturmvogel

Hallo zusammen,

mit dem Mido Commander Chrono hat sie schon gewisse Ähnlichkeiten, finde ich... Die Uhr kam mir nämlich spontan in den Sinn, als ich die Chroniswiss sah.
Have a nice day

Sturmvogel

Zuletzt bearbeitet:
Micha

Micha

Sehen sich beide ähnlich weil beide Anleihen aus den 70er haben - damals sahen eh alle gleich aus.;-)

Ein Schritt für Chronoswiss, nur in welche Richtung?

twehringer

twehringer

Ich finde die Uhr auch grundsätzlich gelungen und die Dreizeiger sogar sehr.

In welche Richtung das führen soll frag ich mich allerdings auch, weil vom dem bekannten prägnaten Chronoswiss-Stil wird hier schon stark abgewichen. Dieser typische Chronoswiss-Stil ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber das hier geht schon stark in Richtung Mainstream. Der jetzige Chronoswiss Fan wird sich damit kaum identifizieren können.

VG Thomas

momus

momus

Die grüne Zeiger sind klasse. Mal was anderes. Die Uhr finde ich chic und die Größe sowieso.

hass67

hass67

Schöner Valjoux-Chrono. Die grünen Elemente machen die Uhr recht frisch und peppig. Eine gewisse Ählichkeit zum Commander Chrono sehe ich allerdings auch.

Mit gefällt daher auch die 3-Zeiger-Variante besser. Die sieht wirklich lecker aus.

Chronoswiss scheint sich in der Tat breiter auszurichten und verstärkt sportliche Uhren anzubieten. Es wurde ja schon mehrfach gemunkelt, dass die finanzielle Probleme haben könnten. Vielleicht ist dieser Versuch diesem Umstand geschuldet. Ob sie damit Erfolg haben werden, vermag ich aber nicht zu glauben. Die sollten lieber bei der klassischen Uhrenlinie bleiben. In dem Bereich der sportlichen Chronos bewegen sie sich auf ein Feld, dass von Vielen beackert wird. Bevor man 4.000.- € in einen Chronoswiss Valjoux-Chrono investiert, werden sicherlich viele eine Tag Heuer etc. vorziehen. Ich bin gespannt, wo das noch hinführt.

Thema:

Chronoswiss Pacific Chronograph

Chronoswiss Pacific Chronograph - Ähnliche Themen

• [Erledigt] CHRONOSWISS Pacific Chronograph

[Erledigt] CHRONOSWISS Pacific Chronograph: Servus Alle, Ich habe dieses wirklich schöne Stück aus einem Tausch erhalten. Leider ist sie mir um den Tick zu elegant und Chronos hab ich...
  • [Erledigt] Chronoswiss Pacific 100 - Automatic Chronograph - Valjoux 7750 - Ref. CH 7513

[Erledigt] Chronoswiss Pacific 100 - Automatic Chronograph - Valjoux 7750 - Ref. CH 7513: Biete hier einen meiner Automatic-Chronographen von Chronoswiss zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell "Pacific 100". Die Uhr ist aus dem...
  • [Erledigt] Chronoswiss Pacific Chronograph B+R

[Erledigt] Chronoswiss Pacific Chronograph B+R: Liebe gemeinde. Sie wissen das unseres Hobby kann sehr teuer sein, und Ich habe ein IWC fliegeruhr im kopf, darum...etwas muss gehen. Leider. Ich...
  • Chronoswiss Pacific Chronograph Vorstellung - CH 7583 B bk

Chronoswiss Pacific Chronograph Vorstellung - CH 7583 B bk: Hallo liebe Uhrenliebhaber, mir ist aufgefallen, dass es noch keinen Chronoswiss Owners Club gibt und da ich zu Weihnachten eine Chronoswiss...
  • Endlich mein Neuzugang.....Chronoswiss Pacific Chronograph Ref. CH 7583 B

Endlich mein Neuzugang.....Chronoswiss Pacific Chronograph Ref. CH 7583 B: Hallo liebe Uhrenfreunde, endlich ist es soweit und ich kann Euch meine neuste Errungenschaft vorstellen. Ich habe die Uhr damals auf...