Chronoswiss Pacific Chronograph

Diskutiere Chronoswiss Pacific Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! Ich weiß nicht genau, ob diese Schönheit hier schon vorgestellt wurde - wäre auch egal, die kann man sich auch gern zweimal...

Treets

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Moin Kollegen!

Ich weiß nicht genau, ob diese Schönheit hier schon vorgestellt wurde - wäre auch egal, die kann man sich auch gern zweimal angucken:

Der neue Chonoswiss Pacific Chronograph:

Chronoswiss Pacific 2.jpg

Chronoswiss Pacific 1.jpg

Durchmesser wohl 43 mm, verbaut ist ein ETA 7750 und kostet 3.950 EUR...

Ich finde die Uhr wirklich traumhaft schön!!!

Viele Grüße
Malte
 

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.680
Ort
Bonn
Wirklich schön und für ein 7750 auch mal optisch erfrischend!

Zwei negative Punkte hat die Sache allerdings...43mm gehen bei mir absolut nicht - und bei dem Preis...ui ui ui...ich sag mal "ambitioniert".
 

Sturmvogel

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
753
Ort
Magdeburg
Schöne Uhr, wirklich. Aber noch schöner finde ich, dass es mit Mido einen Hersteller gibt, der eine ganz ähnliche Uhr für ein Drittel dieses Preises im Angebot hat.:D
Have a nice day

Sturmvogel
 

Verändert

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.796
Ort
Unten
Da nehme ich doch lieber eine Mido All Dial. Auf die hat der Designer von Chronoswiss doch wohl ohnehin sehr angestrengt geguckt. Ok, die Zeiger sind nicht grün, aber die Ähnlichkeit ist doch wohl verblüffend.
 

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.680
Ort
Bonn
Da ich die Mido vor ein paar Tagen noch live in Händen halten dürfte, halte ich den Vergleich für nicht gerechtfertigt.
 

narzisst*

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
230
Ort
BaWü Stuttgart
Naja-schön ist bei mir etwas anderes-
die "alten" Modelle von CS finde ich sehr viel schöner gemacht-
dieses Modell sieht eher nach Serie aus ;)

Zum Glück sind ja `Geschmäcker`anders ;)))
 

kukulcan

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
942
Ausgewogen, gradlinig und mit witzigem Akzent, aber für den Preis erwarte ich dann schon besondere Materialien oder Chronometer Kaliber.
 

Treets

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Äääähhh, ich habe gerade mal untensiv auf ein paar All Dial-Modelle gestarrt. Sorry, aber ich sehe eigentlich nicht den Hauch einer Ähnlichkeit - außer vielleicht der Zeigerform (und der Anordnung der Tots, die aber Werks-bedingt sind). Aber allein die Gehäusaeform und die Form der Drücker unterscheiden sich doch mehr als beträchtlich. Und gerade das Grün macht in meinen Augen den Reiz aus...

Viele Grüße
Malte
 

Verändert

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.796
Ort
Unten
Die Mido-Ähnlichkeit ist ja mindestens zwei Leuten unabhängig voneinander aufgefallen. Aber die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden, was für den einen abgekupfert ist, ist für den anderen erfrischen anders. Hässlich ist diese Uhr aber auf keinen Fall. Nur: 4000 Tacken sind ja wohl eine Fehlinformation, oder ? Das kann ich mir nicht vorstellen.
 

pezie

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
752
Eine starke Ähnlichkeit besteht in meinen Augen nur in der Gestaltung von Stunden- und Minutenzeiger (und auch dort bestehen deutliche Unterschiede). Interessant aber, wie sehr die Zeiger offenbar die Identität einer Uhr prägen und wie eng das Grundprinzip dieser Zeigerform anscheinend mit dem Namen Mido verknüpft ist; insofern ist es nachvollziehbar, wenn der eine oder andere beim Anblick dieser Chronoswiss an die All Dial denkt – so könnte ich mir das zumindest erklären. Woraus der Gestalter der Chronoswiss seine Inspiration bezogen hat, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.


midochronoswiss.jpg

(Absichtlich in schwarz-weiß)
 
Zuletzt bearbeitet:

Watch-em-out

Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
381
Mir gefällt sie!
Aber , wie schon erwähnt, ein 7750 für den Preis? Da bezahlt man den Namen des Herstellers!

Mit einem COSC Zertifikat oder einem stark moifiziertem bzw dekoriertem 7750 wäre ok!

Grüße
 

Treets

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
@Verändert:
Da ich ja wirklich keinerlei Ähnlichkeiten erkennen kann, würde ich mich ja über sachdienliche Hinweise freuen. Da ich Mido grundsätzlich sehr schätze, fände ich es toll, wenn mir das entsprechend ähnliche Modell gezeigt würde (deshalb hatte ich ja oben gefragt...).

Den Preis finde ich auch viel zu hoch, aber so sprach das Internet...wobei: Sind Chronoswiss-Uhren sonst nicht noch viel teurer?

Viele Grüße
Malte
 

bastpless

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
645
Ich warte immer noch darauf, daß die Dreizeiger-Variante der Pacific irgendwo kaufbar wird. Oder überhaupt mal wenigstens auf der Website erwähnt wird.

chronoswiss-pacific-3.jpg
Bild: Luxist

Obwohl, ich habe gerade keine Freistelle in meiner Sammlung mehr übrig und bei den ambitionierten Preisen wird's auch finanziell eng...

Viele Grüße,
Sebastian
 

Verändert

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.796
Ort
Unten
Es ist wohl tatsächlich die Zeigerform (die mir bei Mido besser gefällt, weil die Zeiger gleich breit sind, aber, wie gesagt: Das ist Geschmackssache). Gepaart mit der sich zum Betrachter hin verschmälernden Gehäuseform und den doppelten Minutenstrichen ergibt sich für mich eine starke Ähnlichkeit.
 

Sturmvogel

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
753
Ort
Magdeburg
Hallo zusammen,

mit dem Mido Commander Chrono hat sie schon gewisse Ähnlichkeiten, finde ich... Die Uhr kam mir nämlich spontan in den Sinn, als ich die Chroniswiss sah.
Have a nice day

Sturmvogel
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.037
Ort
Stuttgart
Sehen sich beide ähnlich weil beide Anleihen aus den 70er haben - damals sahen eh alle gleich aus.;-)

Ein Schritt für Chronoswiss, nur in welche Richtung?
 

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.472
Ich finde die Uhr auch grundsätzlich gelungen und die Dreizeiger sogar sehr.

In welche Richtung das führen soll frag ich mich allerdings auch, weil vom dem bekannten prägnaten Chronoswiss-Stil wird hier schon stark abgewichen. Dieser typische Chronoswiss-Stil ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber das hier geht schon stark in Richtung Mainstream. Der jetzige Chronoswiss Fan wird sich damit kaum identifizieren können.

VG Thomas
 

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Die grüne Zeiger sind klasse. Mal was anderes. Die Uhr finde ich chic und die Größe sowieso.
 

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.330
Ort
Rhein-Main Gebiet
Schöner Valjoux-Chrono. Die grünen Elemente machen die Uhr recht frisch und peppig. Eine gewisse Ählichkeit zum Commander Chrono sehe ich allerdings auch.

Mit gefällt daher auch die 3-Zeiger-Variante besser. Die sieht wirklich lecker aus.

Chronoswiss scheint sich in der Tat breiter auszurichten und verstärkt sportliche Uhren anzubieten. Es wurde ja schon mehrfach gemunkelt, dass die finanzielle Probleme haben könnten. Vielleicht ist dieser Versuch diesem Umstand geschuldet. Ob sie damit Erfolg haben werden, vermag ich aber nicht zu glauben. Die sollten lieber bei der klassischen Uhrenlinie bleiben. In dem Bereich der sportlichen Chronos bewegen sie sich auf ein Feld, dass von Vielen beackert wird. Bevor man 4.000.- € in einen Chronoswiss Valjoux-Chrono investiert, werden sicherlich viele eine Tag Heuer etc. vorziehen. Ich bin gespannt, wo das noch hinführt.
 
Thema:

Chronoswiss Pacific Chronograph

Chronoswiss Pacific Chronograph - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tutima Pacific 670 Tool-Watch: Angeboten wird eine Tutima Pacific 670 40 mm Durchmesser und zugleich sehr flach Metallgliederband und Gehäuse Edelstahl satiniert Saphirglas und...
[Erledigt] Tutima Military Vintage Chronograph, Kaliber Lemania 5100 Automatik, 80er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Tutima Military Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Lemania 5100 Automatik Kaliber. Das...
[Erledigt] Bell & Ross BR V3-94 Black Steel Chronograph aus 04/2020: Moin Moin, möchte meinen Bell & Ross Black Steel Chronographen aus 04/2020 verkaufen. Die Bell & Ross wurde neu bei Juwelier Olfert & Co gekauft...
[Erledigt] Chronoswiss Chronograph Lunar CH77951 Mondphase Box: Ich verkaufe als Privatperson ohne gewerbliche Absicht, sondern zur Konsolidierung der Uhrensammlung. Zerknüllter Zettel (letztes Foto)...
[Erledigt] Sinn 144 Chronograph, Valjoux 7750 Automatik, 90er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Sinn 144 Chronograph Automatik Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Valjoux 7750 Kaliber. Das...
Oben