Chronoswiss Owner Club - (CS.O.C.)

Diskutiere Chronoswiss Owner Club - (CS.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Nicht zu glauben, wie sehr dieser Faden in der Versenkung verschwunden ist... sind denn die CS-Owners wirklich so selten oder einfach nur...
safariranger

safariranger

Dabei seit
05.03.2020
Beiträge
88
Ort
Südwesten
Nicht zu glauben, wie sehr dieser Faden in der Versenkung verschwunden ist...

sind denn die CS-Owners wirklich so selten oder einfach nur schreibfaul???

also ich starte jetzt mal einen Reanimationsversuch in der großen Hoffnung auf ein paar Gleichgesinnte....


03A3C5A7-2301-467A-9AF9-263A0607E3C9.jpeg89794FD3-7BB8-44DA-8D73-55C847863D42.jpeg53EBE5A1-3F5C-4C07-8A56-908991CE617F.jpeg
 
safariranger

safariranger

Dabei seit
05.03.2020
Beiträge
88
Ort
Südwesten
Sehr schön... 👍 besonders das Blatt!

freue mich sehr über jeden neuen Post in der Stille dieses Fadens....
 
W

Waldix

Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
67
Ort
Stuttgart
Sehr schön... 👍 besonders das Blatt!

freue mich sehr über jeden neuen Post in der Stille dieses Fadens....
...dann will ich mal...

20200612_184924_cut.jpg

Diese Uhr kaufte ich als neue Uhr am 2.2.1999 in Stuttgart. Das Foto ist von heute. Das Armband ist noch das erste. Die Uhr sieht auch nach über 20 jahren noch makellos aus. Das Uhrwerk (ETA 2892-A2) zeigt und zeigte natürlich die diesem Werk anhaftenden Schwächen, aber das wusste ich damals noch nicht. Trotzdem finde ich diese Uhr auch aus heutiger Sicht noch sehr gelungen und bereue den Kauf nicht.

In der Folge erwarb ich weitere Chronoswiss-Uhren, Jedoch nur welche, die noch aus der Ära v. Herrn Lang stammten. Nach dem Verkauf der Firma wurden die Modelle m.E. zunehmend beliebig.

Waldix
 
Zuletzt bearbeitet:
safariranger

safariranger

Dabei seit
05.03.2020
Beiträge
88
Ort
Südwesten
Wow, soviel war in diesem Faden ja schon lange nicht mehr los....

Danke, dass ihr Eure CS mit uns geteilt habt.

@Waldix Ja, genauso sehe ich das auch und hab das auch ao gemacht. Habe dann auch noch ein paar Lang-Schätzchen zusammengetragen ....
 
J

JohannesB

Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
172
Hier meine alte Timemaster Flyback in der Lefty-Version. War ne geile Uhr und irgendwie vermisse ich sie...

C81F7D72-B482-4160-B031-15CC4D0F4784.jpeg
7211B2A7-4B19-464C-AD5D-EE02F1084DB7.jpeg
 
Thema:

Chronoswiss Owner Club - (CS.O.C.)

Chronoswiss Owner Club - (CS.O.C.) - Ähnliche Themen

  • [Suche] Chronoswiss Dorn- oder Faltschließe 16mm oder 18mm

    [Suche] Chronoswiss Dorn- oder Faltschließe 16mm oder 18mm: Suche eine Chronoswiss Schließe in Edelstahl. Art ist zweitrangig. 16mm oder 18mm. Vielen Dank!
  • Neue Uhr: Chronoswiss Flying Regulator Open Gear Yellow Guilloche

    Neue Uhr: Chronoswiss Flying Regulator Open Gear Yellow Guilloche: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 13,8mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: C. 299 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 8900 Euro
  • Aus welchem Jahr ist dieser Chronoswiss Lunar Chronograph?d

    Aus welchem Jahr ist dieser Chronoswiss Lunar Chronograph?d: Hallo zusammen, mir hat vor langer Zeit jemanden diesen wunderschönen Chronographen hinterlassen, den ich jetzt nach gut 15 Jahren, in denen er...
  • [Suche] Chronoswiss Lunar Triple Date CH 9323

    [Suche] Chronoswiss Lunar Triple Date CH 9323: Suche o.g. Chronoswiss.
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Chronoswiss Dorn- oder Faltschließe 16mm oder 18mm

    [Suche] Chronoswiss Dorn- oder Faltschließe 16mm oder 18mm: Suche eine Chronoswiss Schließe in Edelstahl. Art ist zweitrangig. 16mm oder 18mm. Vielen Dank!
  • Neue Uhr: Chronoswiss Flying Regulator Open Gear Yellow Guilloche

    Neue Uhr: Chronoswiss Flying Regulator Open Gear Yellow Guilloche: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 13,8mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: C. 299 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 8900 Euro
  • Aus welchem Jahr ist dieser Chronoswiss Lunar Chronograph?d

    Aus welchem Jahr ist dieser Chronoswiss Lunar Chronograph?d: Hallo zusammen, mir hat vor langer Zeit jemanden diesen wunderschönen Chronographen hinterlassen, den ich jetzt nach gut 15 Jahren, in denen er...
  • [Suche] Chronoswiss Lunar Triple Date CH 9323

    [Suche] Chronoswiss Lunar Triple Date CH 9323: Suche o.g. Chronoswiss.
  • Oben