Chronoswiss Owner Club - (CS.O.C.)

Diskutiere Chronoswiss Owner Club - (CS.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo liebe Uhrenliebhaber, mir ist aufgefallen, dass es noch keinen Chronoswiss Owners Club gibt und da ich zu Weihnachten eine Chronoswiss...
XorLophaX

XorLophaX

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenliebhaber,

mir ist aufgefallen, dass es noch keinen Chronoswiss Owners Club gibt und da ich zu Weihnachten eine Chronoswiss Pacific Chronograph von meiner Frau bekommen habe, möchte ich diesen Club hiermit gerne ins Leben rufen.

Die Marke Chronoswiss ist sicherlich vielen hier bekannt und ich glaube, dass es noch einige andere Besitzer dieser schönen Uhren gibt.

Aufnahmebedingung: Im Besitz einer Chronoswiss sein!

Hier mal ein paar Bilder und Worte zu meiner neuen Uhr mit der Bitte, dass jedes neue Mitglied im Club seine Chronoswiss mit ein paar schönen, selbst geschossenen Bildern und ein paar Worten vorstellt.

EU5E8113_klein.jpg

EU5E8115_klein.jpg

EU5E8116_klein.jpg

EU5E8117_klein.jpg

EU5E8118_klein.jpg

EU5E8123_klein.jpg

EU5E8125_klein.jpg

EU5E8126_klein.jpg

EU5E8127_klein.jpg

EU5E8128_klein.jpg

EU5E8129_klein.jpg

EU5E8130_klein.jpg

EU5E8131_klein.jpg

EU5E8134_klein.jpg

EU5E8135_klein.jpg

Die Chronoswiss Pacific Chronograph ist sehr gut verarbeitet. Das Gehäuse bestecht aus einem polierten Boden und einem polierten Deckel und einer mattierten Flanke.
Die Kronen haben einen "Sonnenschliff" und die Chrono-Funktions-Drücker sind mit einem grünen Akzent untermalt, welcher gut zu den grünen Chronozeigern passt.

Die Hochglanz polierten Indexe verleihen dem Chrono auf seinem tiefschwarzen, hochglänzendem Ziffernblatt eine für einen Chronographen edle Optik.

Uhrzeit, Datum und Chronofunktion ist gut ablesbar. Die Zeiger sind mit einer Leuchtmasse versehen, welche allerdings nicht sonderlich stark leuchtet, hier würde ich mir neben einer stärkeren Leuchtmasse noch etwas Leuchtmasse in den Indexen wünschen um eine Ablesbarkeit in dunklen Umgebungen zu gewährleisten.

Das Lederarmband hat eine geschmeidige Haptik, wirklich optisch allerdings nicht ganz so hochwertig, wie die gesamte Uhr und passt nicht soo 100%ig zum ganzen Chronographen. Dies liegt auch an den Bandanstößen, diese wirken nicht so hochwertig und robust wie der Rest der Uhr.
Hier würde ich mir einen nicht so filigran wirkenden Bandanstoß wünschen.

Durch das verbaute ETA 7750 Laufwerk ist natürlich klar, dass man hier zu einem nicht unwesendlichen Teil die Marke mitbezahlt, allerdings finde ich den Preis in Ordnung.

Insgesamt ist es eine sehr schöne, hochwertige Uhr, welche ich nur weiter emfehlen kann.

Und zum Schluss noch ein Wrist Shot mit dem Handy:
Chronoswiss pacific chronograph_klein.jpg

Gruß,

Philipp

Zuletzt bearbeitet:
J

johoe

Hi Philipp,

wunderschöne Chronoswiss, könnt ich auch schwach werden bei der. Bin schon seit 20 Jahren Fan dieser Marke, auch wenn es für viele nur ein "Einschaler" ist. Aber die Qualität und Liebe zum Detail ist einfach großartig.

Hier eines meiner Schätzchen, die mich möglicherweise zum Mitglied qualifiziert:

DSC08467.JPG

Damit Du hier nicht alleine bist;-)

lg,

hannes

XorLophaX

XorLophaX

Themenstarter
Hi Hannes,

sehr schöne und interessante Chronoswiss! Gefällt mir sehr gut!

Willkommen im Club! :super:

Gruß,

Philipp

XorLophaX

XorLophaX

Themenstarter
Hallo Imad,

Herzlich Willkommen! :super:

Ein sehr schönes Exemplar hast du da!
Welchen Durchmesser hat denn der Brummer?

Gruß,

Philipp

imad

imad

Hallo Phillip,ich freue mich dabei zu sein, ich trage Chronoswiss seit 1989 mit dem Handaufzug Regulateur, die Delphis hat 38,9mm Durchmesser.

Gruss.

Imad

XorLophaX

XorLophaX

Themenstarter
38,9mm?!

Damit habe ich jetzt nicht gerechnet!

Sieht auf dem Bild an deinem Handgelenk aus wie 42-45mm!

imad

imad

Es ist aber so, meine Handgelenke sind eben dünn (Sportler eben):D

imad

imad

Ich finde aber hier nicht viel los, wo sind die Liebhaber der Marke Chronoswiss??

J

johoe

Schöne Delphis - allein die digitale Stunde hat mich vor Jahren von einem Kauf abgehalten. Mit der kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Die Liebhaber von CS wissen wahrscheinlich nicht, dass es hier so einen Club gibt:-)

Übrigends @imad, wie gefällt dir der neue Regulator 30? Ist ja irgendwie eine Mischung von deiner Delphis und meinem Regulateur.

lg,

hannes

imad

imad

Hallo Hannes!

Ich finde Deinen Regulateur viel schöner als der neue, Deine Uhr ist durch und durch klassik und ist zum einer Kultuhr geworden,viele Hersteller versuchten ohne Erfolg das Design nachzubauen.

Ich wünsche Dir viel Freude und angenehme Zeit mit der Lady.

Gruss.

Imad

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Und noch eine Uhr die Tora-GMT:super::-D

Anhänge

D

Dsigner

Gast
Der Club der toten ...

oder doch nicht. Ein kleiner Wiederbelebungsversuch ;-) mit Eintrittskarte

Frisch an den Arm gekommen und schon vorgestellt, ein Chronoswiss Regulateur Ref. CH 1223 bk

Seltsam anders und für mich sehr ungewohnt, aber irgendwie doch sehr schön. Genau meiner Größe und wunderbar zu tragen.

cs05.jpg

cs09.jpg

cs06.jpg

cs08.jpg

T

Tempi

Es wird Zeit das ich jetzt auch mal meinen Einstand gebe und mich als Chronoswiss-Narr enttarne. Mit einem guten Dutzend in meinem Besitz hoffe ich auch aufgenommen zu werden ����
Hier ein paar meiner liebsten.
So eine ähnliche habe ich auch Phillip nur mit Anthrazit finish an der Lünette.
IMG_4139.jpgIMG_4143.jpgIMG_3543.JPGIMG_2950.jpgIMG_4146.JPG
Herr Lang hat aber die schönsten Modelle gemacht.

Gruß
Audenzio

Zuletzt bearbeitet:
DerSammler

DerSammler

Da möchte ich doch auch gerne mitmachen.DSCN1174.jpgDSCN1173.jpg
Zu meinen Uhren gibt es in der Regel auch ne Geschichte. Diese Delphis ist die Nummer 002 in Stahl mit Vorserienzifferblatt mit Railway Minuterie. Die habe ich mir vom Erlös des ersten großrn Uhrenbeweger Auftrags gekauft. Habe ich 1999 gekauft und trotz diverser Wechselfälle des Lebens, diese Uhr würde ich niemals abgeben. Mein Sohn freut sich schon

Thema:

Chronoswiss Owner Club - (CS.O.C.)

Chronoswiss Owner Club - (CS.O.C.) - Ähnliche Themen

• [Suche] Chronoswiss Dorn- oder Faltschließe 16mm oder 18mm

[Suche] Chronoswiss Dorn- oder Faltschließe 16mm oder 18mm: Suche eine Chronoswiss Schließe in Edelstahl. Art ist zweitrangig. 16mm oder 18mm. Vielen Dank!
  • Neue Uhr: Chronoswiss Flying Regulator Open Gear Yellow Guilloche

Neue Uhr: Chronoswiss Flying Regulator Open Gear Yellow Guilloche: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 13,8mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: C. 299 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 8900 Euro
  • Aus welchem Jahr ist dieser Chronoswiss Lunar Chronograph?d

Aus welchem Jahr ist dieser Chronoswiss Lunar Chronograph?d: Hallo zusammen, mir hat vor langer Zeit jemanden diesen wunderschönen Chronographen hinterlassen, den ich jetzt nach gut 15 Jahren, in denen er...
  • [Suche] Chronoswiss Lunar Triple Date CH 9323

[Suche] Chronoswiss Lunar Triple Date CH 9323: Suche o.g. Chronoswiss.