Chronoswiss OREA: sekundengenaues Einstellen der Uhrzeit?

Diskutiere Chronoswiss OREA: sekundengenaues Einstellen der Uhrzeit? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Sorry, vielleicht bin ich ja einfach zu blöd, oder zu anspruchsvoll: Ich denke es sollte möglich sein, die Uhrzeit eine Uhr dieser Preisklasse...
O

odrt69

Guest
Sorry, vielleicht bin ich ja einfach zu blöd, oder zu anspruchsvoll:

Ich denke es sollte möglich sein, die Uhrzeit eine Uhr dieser Preisklasse sekundengenau einzustellen. Nur: wie soll dies möglich sein, wenn nach Ziehen der Einstellkrone, der Sekundenzeiger immer weiter läuft????? D.h. einmal falsche sekunde, immer falsche Sekunde.

Ich habe mich schon an Chronoswiss gewandt, erhalte von dort aber keine Antwort - toller Service!!

Gruß

Robert

O

oppa tictac

hi odrt69
herzlich willkommen im forum.
nicht alle uhren haben einen unruhstop, viele laufen bei gezogener krone weiter. wenn ich eine solche uhr mal sekunden genau stellen will helfe ich mir indem ich die krone (gezogen)ganz leicht in richtung rückwärtsstellen drücke(dann bleibt der sekundenzeiger stehen) bis die zeit erreicht ist. wenn ich dann loslasse läuft sie genau.
funzt allerdings nicht bei allen uhren.

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
oppa tictac hat gesagt.:
hi odrt69
herzlich willkommen im forum.
nicht alle uhren haben einen unruhstop, viele laufen bei gezogener krone weiter. wenn ich eine solche uhr mal sekunden genau stellen will helfe ich mir indem ich die krone (gezogen)ganz leicht in richtung rückwärtsstellen drücke(dann bleibt der sekundenzeiger stehen) bis die zeit erreicht ist. wenn ich dann loslasse läuft sie genau.
funzt allerdings nicht bei allen uhren.
Problem ist dann meistens gegeben, wenn das Werk gut aufgezogen ist.

striehl

striehl

Yep, so wie Mike es beschriben hat, mache ich es auch bei meinen Uhren ohne Sekundenstopp, geht halt nicht anders. Dass Chronoswiss Dir nicht geantwortet hat, verwundert mich, denn deren Service ist normalerweise spitze! :?

O

odrt69

Guest
striehl hat gesagt.:
Yep, so wie Mike es beschriben hat, mache ich es auch bei meinen Uhren ohne Sekundenstopp, geht halt nicht anders. Dass Chronoswiss Dir nicht geantwortet hat, verwundert mich, denn deren Service ist normalerweise spitze! :?
Tja, leider funzt euer tip bei der Orea nicht und Chronoswiss hat sich immer noch nicht gemeldet.

Vielen dank für eure schnellen Antworten!!

Gruß

Robert

Thema:

Chronoswiss OREA: sekundengenaues Einstellen der Uhrzeit?

Chronoswiss OREA: sekundengenaues Einstellen der Uhrzeit? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Chronoswiss Orea Handaufzug

[Erledigt] Chronoswiss Orea Handaufzug: Hallo, Up for sale my Chronoswiss Orea, Manual Wind with beautiful C.111 caliber, 36mm diameter, and real enamel dial - very rare watch in this...
  • [Erledigt] Chronoswiss orea automatic

[Erledigt] Chronoswiss orea automatic: Liebe Forenmitglieder, ich biete hier meine ungetragene Chronoswiss Orea AUTOMATIK an, da sie nur im Tresor liegt. Sie ist für mein Empfinden...
  • [Verkauf] Chronoswiss Orea

[Verkauf] Chronoswiss Orea: Löse einen Teil meiner Sammlung auf und trennen mich u.a. von der Chronoswiss Orea - die Schöne. Die Uhr läuft sehr gut und ist im guten bis sehr...
  • Suche Damenuhr wie Chronoswiss Orea Lady nur kleiner

Suche Damenuhr wie Chronoswiss Orea Lady nur kleiner: Hallo, kurz vor Weihnachten und ich habe immer noch keine Uhr für meine Frau. Sie wünscht sich eine schlichte, klassische Uhr, mit Lederband...
  • Kaufberatung Uhr ähnlich Chronoswiss Orea gesucht

Kaufberatung Uhr ähnlich Chronoswiss Orea gesucht: Hallo Jungens und Mädels, ich wußte eben nicht so richtig, wie ich mein Begehr im Titel korrekt und griffig beschreiben sollte. Also versuche...