Chronoswiss Delphis Ref. Ch 1423

Diskutiere Chronoswiss Delphis Ref. Ch 1423 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Als Neuling hier im Forum möchte ich euch jetzt auch mal was vorstellen. Und zwar meine Delphis aus dem Jahr 2002. Seinerzeit reifte die...
nordlichter

nordlichter

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2013
Beiträge
25
Ort
München
Als Neuling hier im Forum möchte ich euch jetzt auch mal was vorstellen. Und zwar meine Delphis aus dem Jahr 2002.
Seinerzeit reifte die Entscheidung, sich eine besondere Uhr zuzulegen. Nach wochenlanger Suche stand nur noch die Entscheidung zwischen einer Chronoswiss Lunar und eben hier vorgestellter Delphis an. Die erste Wahl fiel schließlich auf die Lunar. Ein halbes Jahr danach habe ich mir dann einfach die Delphis auch noch gekauft. Sie ist einfach etwas Besonderes und musste so auch noch sein.
Leider ist sie durch ihre Besonderheit für mich eben nicht alltagstauglich. Ich kann die Zeit durch die retrograde Minutenanzeige nicht so schnell erfassen. Daher habe ich sie die vergangenen 12 Jahre max. 10 x getragen. Und so sieht sie noch quasi aus wie am ersten Tag.

Jetzt aber zu den Daten

Chronswiss Delphis
Anzeige retrograd, digital & analog
Basiskaliber Enicar

IMG_6710_web900_d2.jpg

IMG_6685_02_900.jpg

Guillochiertes Zifferblatt aus Silber


IMG_6685_03_900.jpg

Gebläute Stahlzeiger


IMG_6716_detail_900.jpg

Die Stundenanzeige


IMG_6710_web900.jpg

IMG_6688_web900_d2.jpg

Die Zwiebelkrone


IMG_6688_web900_d3.jpg

Das Herz


IMG_6688_web900.jpg

Von unten


IMG_6688_web900_d1.jpg

Der vergoldete Rotor


IMG_6727_web900.jpg


Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen.

Schönen Gruß aus München
 
Zuletzt bearbeitet:
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.415
Ort
CH-Winterthur
Super Uhr, super Bilder :super:

...und für die "Alltagstauglichkeit" hat man ja eh mehr als nur eine Uhr ;-)
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.368
Ort
Mitten in Franken
ein Zeugnis der Uhrmacherkunst.

Für den Alltag erscheint mir da Blatt etwas unruhig, kann aber auch an der Vergrösserung liegen..
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.726
Ort
35325 Mücke
Moin und willkommen im UhrForum.
Die Delphis sieht man sehr selten.
Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und weiterhin viel Freude damit.
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.908
Ort
Mordor am Niederrhein
Das ist eine der schönsten Uhren, die ich je gesehen habe.

Ich vermute, die Schwierigkeiten beim Ablesen würden sich legen, wenn du die Uhr ein, zwei Wochen am Stück trägst. Letztlich ist das eine Sache der Gewöhnung.

Die Delphis würde sich auch ganz gut im Scheibenuhren-Thread machen.
 
brunemto

brunemto

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
6.617
Ort
Oldenburger Münsterland
Wundervolle CS :klatsch:

An der Uhr kann man sich nicht sattsehen. Die herrliche Struktur des Blattes,
die gebläuten Zeiger, die retrograde Anzeige --> einfach traumhaft :super:

Deine Fotos sind ich erste Sahne, danke fürs Zeigen.

Viel Freude mit der schönen Delphis :-D
 
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
5.594
Hallo,

ich finde sie auch sehr schön, aber wo werden denn die
Stunden abgelesen???

Gruß Patric
 
A

Astral

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
293
Ort
Norddeutschland
Eine interessante Uhr! Gefällt mir sehr gut!

Vielen Dank für die Vorstellung!
 
arbor

arbor

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
139
Ort
Berlin
ich finde sie auch sehr schön, aber wo werden denn die
Stunden abgelesen???
Die digitale Anzeige der Stunden befindet sich auf der Positon der Zwölf;-)

Zur Uhr: Individuell und optisch durchaus ansprechend, schade, dass sie nicht öfter den Weg an dein Handgelenk findet (wenn schon nicht unter der Woche, vielleicht am ruhigeren Wochenende, wenn man nicht mit einem Blick die Uhrzeit erfassen muss)

Gruß Arbor
 
Peter S

Peter S

Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
898
Ort
Düsseldorf
Da staune ich nicht schlecht....
Irre verspielt das ZB, Sekundenzeiger, Top-Grade Ring im Verhältnis zur Zwiebelkrone, das Werk, der Rotor....
Da muss ich nicht schlecht staunen

Viel ,viel Freude weiterhin mit einer Uhr die man im Alltäglichem nicht oft sieht
 
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
5.594
Hallo,

Danke dir Arbor. Ich dachte das ist die Datumsanzeige.
Kann der TS bitte nochmal ein Bild mit 2 Zahlen einstellen?
Mich würde mal interessieren, wie sie das gelöst haben.
Sieht ja sehr eng aus.

Danke und schönen Sonntag noch. Gruß Patric
 
P

PaulM.

Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
167
Meinen Glückwunsch zur schönen Chronoswiss! Sehr interessante Art die Zeit anzuzeigen, wobei das Ablesen vermutlich nicht ganz so intuitiv passiert wie bei gewöhnlichen Uhren.
 
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Wunderschöne Chronoswiss.:klatsch:

Das sich die Zeit nicht so schnell abesen läßt, hat den
enormen Vorteil, das man nicht achtlos auf die Uhr blickt,
sondern sie immer sehr intensiv anschauen muss.:super:

Meine Gratulation zur Schönheit.
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.908
Ort
Mordor am Niederrhein
Im Heft "Die schönsten Uhren 1997" war die Delphis noch mit weitgehend unverziertem Zifferblatt zu sehen. Die Guillochierung wertet die technisch hochinteressante Uhr optisch stark auf. Da der TS auch nicht zu einer der modischen Farben wie Blau gegriffen hat, läßt sich die Uhr heute wie morgen als Dresser tragen.
 
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
5.594
Hab gerade auf Chrono24 mal geschaut. Da ist eine mit
17 Uhr... die Zahlen sehen sehr harmonisch aus. Eine gute
Lösung und ich finde das Ablesen eigentlich sehr gut.

Viel Spaß mit der ungewöhnlichen Schönheit. Patric
 
steffGS

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.157
Ort
Sauerland
Ich überlege gerade, was mir besser gefällt - die Uhr oder die Bilder :???:

Sehr schön :super::super:
 
Prolex

Prolex

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
215
Die Uhren von Chronoswiss waren immer meine Traumuhren.
Auch deine Delphis ist der absolute Traum. Und die genialen Bilder unterstreichen das noch ganz besonders.
 
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
1.964
Ort
Bodensee
Eine außergewöhnliche Uhr. Meinen Glückwunsch dazu.

Vielen Dank für die Vorstellung und die tollen Bilder.

Viele Grüße
Fred
 
Thema:

Chronoswiss Delphis Ref. Ch 1423

Chronoswiss Delphis Ref. Ch 1423 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Chronoswiss Delphis Ref. CH1423

    [Verkauf] Chronoswiss Delphis Ref. CH1423: Liebe Forumskollegen, nachdem diese schöne Uhr nie an mein Handgelenk findet, werde ich mich von ihr trennen. Ich habe die Uhr ja schon 2013...
  • Chronoswiss Delphis

    Chronoswiss Delphis: Hallo Ihr Mitverrückten, mich interessieren Antworten zu Fragen zur Delphis. Ich bin stolzer Besitzer der Nr. 002 in Stahl. Diese hat als...
  • Frage an Chronoswiss Delphis Besitzer oder sonstige die sich mit der Uhr auskennen

    Frage an Chronoswiss Delphis Besitzer oder sonstige die sich mit der Uhr auskennen: Hallo Uhrenfreunde, nachdem die o.g. Uhr jahrelang bei mir auf der Beobachtungsseite stand, habe ich jetzt endlich zugeschlagen. Leider sind...
  • ChronoSwiss Delphis ** nach 8h fertig **

    ChronoSwiss Delphis ** nach 8h fertig **: Hat einer von Euch Erfahrung gemacht mit einer Chronoswiss Delphis? Powerreserve ist nach max. 8h fertig, der Uhrmachermeister meines Vertrauens...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Chronoswiss Delphis Ref. CH1423

    [Verkauf] Chronoswiss Delphis Ref. CH1423: Liebe Forumskollegen, nachdem diese schöne Uhr nie an mein Handgelenk findet, werde ich mich von ihr trennen. Ich habe die Uhr ja schon 2013...
  • Chronoswiss Delphis

    Chronoswiss Delphis: Hallo Ihr Mitverrückten, mich interessieren Antworten zu Fragen zur Delphis. Ich bin stolzer Besitzer der Nr. 002 in Stahl. Diese hat als...
  • Frage an Chronoswiss Delphis Besitzer oder sonstige die sich mit der Uhr auskennen

    Frage an Chronoswiss Delphis Besitzer oder sonstige die sich mit der Uhr auskennen: Hallo Uhrenfreunde, nachdem die o.g. Uhr jahrelang bei mir auf der Beobachtungsseite stand, habe ich jetzt endlich zugeschlagen. Leider sind...
  • ChronoSwiss Delphis ** nach 8h fertig **

    ChronoSwiss Delphis ** nach 8h fertig **: Hat einer von Euch Erfahrung gemacht mit einer Chronoswiss Delphis? Powerreserve ist nach max. 8h fertig, der Uhrmachermeister meines Vertrauens...
  • Oben