Chronoswiss Chronograph Day Date "Fanta 4"

Diskutiere Chronoswiss Chronograph Day Date "Fanta 4" im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Von Chronoswiss gibt es nun eine "Die Fantastischen Vier" Sonderedition :-) 200 Stck Limitierung (100 DLC / 100 Stahl) zu einem Stückpreis von um...
caza

caza

Themenstarter
Von Chronoswiss gibt es nun eine "Die Fantastischen Vier" Sonderedition :-)
200 Stck Limitierung (100 DLC / 100 Stahl) zu einem Stückpreis von um die 6000€.

Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht.
Für mich paßt das irgendwie nicht so richtig zusammen.

Gibt man 6000€ für eine Uhr aus, auf der das Fanta 4 Logo prangt?
Oder anders herum... kaufen Fanta 4 Fans 6000€ Uhren?

Für mich will das nicht zuammen passen.
Aber vielleicht seit ihr ja anderer Meinung!?

Quelle:
Chronoswiss: Timemaster Chronograph Day Date F4

Chronoswiss | Aktuell Detail

Quelle Stückpreis:
https://www.tumblr.com/search/Timemaster+Chronograph+Day+Date+F4

Skletti

Skletti

(...)
(...)
Tja, sagen wir mal so... die Fans der ersten Stunde sind mitlerweile im Alter, wo eine 6000 Euro Uhr durchaus im Rahmen des Möglichen läge. Ich bin 55 und mag die Gruppe sehr. Die Uhr allerdings, gefällt mir überhaupt nicht.

Sonnige Grüsse,
Ivo

Zuletzt bearbeitet:
mecaline

mecaline

Oder noch anders herum: Ja, die Fantas selber kaufen sicher die Uhr, was Smudo da bei TheVoice so alles am Arm getragen hat, feinfein...

Die Uhr an sich finde ich sehr schick. So ne Kreuzung aus Chronoswiss und T-Race ;-)

Oelfinger

Oelfinger

Ich höre sowieso lieber die Toten Hosen.

Grüsse

Günter

caza

caza

Themenstarter
Vielleicht gibts ja demnächst die Lange 1 "Tote Hosen" Edition :-P

NoHi

NoHi

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob der Smudo bei The Voice in Zukunft auch brav seine Navitimer abstreift ;-)

Nein ernsthaft, die Uhr gefällt mir auch schon in der "normalo Version", mit dem Fanta Logo oder ohne...

ddee

ddee

Ich hab die auf der Viennatime schon "bewundert" und mich auch dort gefragt: was soll das? Wo kommt das her?
Immerhin: Fanta4 sind längst schon im Grönemeyer/Wetten Dass...?/Wohlfühlcouch-Bereich angelangt. Da darf man sich auch für Marketingzwecke eine Marke umbinden der wohl jede street credibility gänzlich fehlt.

Die jungen Wilden müssen nach wie vor zu Uhren greifen denen der $$$ stärker am Image klebt. "Wer hat den längsten" mit einer Chronoswiss? Ich verneine.

chmoses

chmoses

Also ich finde die Fantas klasse, die Uhr ist jetzt nicht ganz so meins. Ich hab auch The Voice ein paarmal angeschaut, der Smudo hat da schon ein paar nette Exemplare in seiner Sammlung, wie es aussieht, bei Michi war es mir zuviel Gold (zumindest was ich gesehen hab).

Teilnehmer21

Teilnehmer21

Ich kann mich weder mit der Uhr so richtig anfreunden (die Ziffern gefallen mir einfach nicht, auch in der ursprünglichen Variante nicht), noch damit, dass die Fanta4 so eine Uhr "mitdesignen".
Die Fantas haben mich in meiner Jugend und bis heute begleitet und was die für Uhren tragen ist mir auch recht wurscht, aber zu ihrem Auftreten und allgemein ihrem Image passt aus meiner Sicht keine Chronoswiss. Aber jeder wie er meint und mag :)

confettarum

confettarum

Also mir gefällt sie ohne der 4 besser würde immer denken heute ist der 4.
Nicht vergessen RLX, JLC und IWC sind voll ok MFG.......
aus Österreich

caza

caza

Themenstarter
Wenn ich an Chronoswiss denke habe ich doch eher Uhren im klassischen Design vor Augen. Auch wenn die neue Produktlinie schon etwas moderner wirkt. Deshalb will das für mich nicht so ganz mit den Fanta 4 zusammen passen. Für mich treffen da verschiedene Welten aufeinander.
Eine Bell & Ross F4 hättet vielleicht besser gepasst. Auf jeden Fall ein Hersteller dessen Name für junges Design steht. Oder ein deutscher Hersteller wie Junghans. Zumal Junghans ja quasi um die Ecke von Stuttgart liegt (Heimatstadt der Fantas)
Meine Meinung.

stoney

stoney

Uff ne, das geht mal gar nicht. Selbst wenn ich ein Fan der Gruppe wäre, was definitiv nicht zutrifft, würde ich mir keine so teure Uhr mit dem Aufdruck einer Band holen. Dann lieber etwas Persönliches mit eigenem Namen auf dem ZB.

Zuletzt bearbeitet:
R

Rondor

Guest
Also für mich eine fast für die Marke typisch noch leicht altbackene Uhr. Massige Zwiebelkrone, Zeiger von anno dunnemal, Armband glitzer glitzer... Aber dennoch: in jedem Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Auch mit den Fantas. Vielleicht versucht Chonoswiss gerade, sich neu zu erfinden.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Für mich paßt das irgendwie nicht so richtig zusammen.

Gibt man 6000€ für eine Uhr aus, auf der das Fanta 4 Logo prangt?

Für mich will das nicht zuammen passen.
Aber vielleicht seit ihr ja anderer Meinung!?
Kette mit Mercedes-Stern
trägt man längst nicht mehr so gern.
Heute brauchen hippe Hopper
einfach einen Luxus-Klopper.
Daher sie lieber chronoswissen
anstatt die Firma hier zu dissen.

Spitfire73

Spitfire73

Zu Chronoswiss fällt mir nichts ein. Außer, dass es die Uhren jetzt auch bei der örtlichen Galeria Kaufhof Filiale gibt. Heute Mittag flatterte der Prospekt auf den Tisch. Vier Modelle von 6.200 bis 16.400 Euro. Warum also nicht auch eine Fanta 4 Edition. Irgendwie eine Marke, die es versteht, ihre Philosophie perfekt geheim zu halten. Vermutlich sogar vor sich selbst.

Gruß
Helmut

Thema:

Chronoswiss Chronograph Day Date "Fanta 4"

Chronoswiss Chronograph Day Date "Fanta 4" - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Chronoswiss Timemaster Chronograph Ref.: 7533 Fullset aus 2010

[Erledigt] Chronoswiss Timemaster Chronograph Ref.: 7533 Fullset aus 2010: Verkaufe sehr gut erhaltenen Chronoswiss Timemaster Chrono mit der begehrter 7533 Referenz mit schwarzem Zifferblatt. Die Uhr kommt aus 2010 mit...
  • Seltener Chronoswiss Chronograph

Seltener Chronoswiss Chronograph: Kann mir jemand weiterhelfen? Ich finde zu dieser, unlängst in der Bucht erstandenen Uhr keinerlei Informationen im www: Hersteller: Chronoswiss...
  • [Erledigt] Chronoswiss Klassik Automatik-Chronograph

[Erledigt] Chronoswiss Klassik Automatik-Chronograph: Ich verkaufe einen sehr schönen und sehr gut erhaltenen Chronoswiss Klassik Automatik-Chronographen mit Zeigerdatum. An der Uhr ist ein neutrales...
  • Neue Uhr : Chronoswiss: Timemaster Chronograph Day Date

Neue Uhr : Chronoswiss: Timemaster Chronograph Day Date: Wurde bei Basel 2014 bereits vorgestellt, nun ist diese auch verfuegbar. Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit DLC Durchmesser : 44mm Wasserdicht ...
  • Chronoswiss Timemaster Chronograph Date 7533 bk

Chronoswiss Timemaster Chronograph Date 7533 bk: Verkaufe eine wenige Tage alte Timemaster Date 7533 bk Bessere Bilder unter http://www.chronoswiss.com großer Chronograph mit Zentraldatum...