Chronosport 60 vs 40/41

Diskutiere Chronosport 60 vs 40/41 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Eine Frage an die Freunde der Uhren vom schnellen Helmut. Ich bin gerade an einer Uhr von Chronosport, bzw Guinand zu kaufen. Was mir auffällt...
M

MikeB

Guest
Eine Frage an die Freunde der Uhren vom schnellen Helmut.
Ich bin gerade an einer Uhr von Chronosport, bzw Guinand zu kaufen. Was mir auffällt ist dass die 60 er Serie erheblich günstiger (680,- mit Leder, 740,- mit Stahl Armband) als die Serie 40/41 (995,- mit Leder Armband) sind.
Wie kommt dieser große Unterschied zustande und ist die Serie 40/41 so viel mehr wert, es sind immerhin 315 Euro?

Siebengebirgler

Siebengebirgler

MikeB hat gesagt.:
Eine Frage an die Freunde der Uhren vom schnellen Helmut.
Ich bin gerade an einer Uhr von Chronosport, bzw Guinand zu kaufen. Was mir auffällt ist dass die 60 er Serie erheblich günstiger (680,- mit Leder, 740,- mit Stahl Armband) als die Serie 40/41 (995,- mit Leder Armband) sind.
Wie kommt dieser große Unterschied zustande und ist die Serie 40/41 so viel mehr wert, es sind immerhin 315 Euro?

.......beidseitig drehbare Lünette :lol2:

striehl

striehl

Es handelt sich hierbei um zwei vollkommen unterschiedliche Gehäuse, ich denke mal, dass die unterschiedlichen Einkaufspreise der Gehäuse zu den unterschiedlichen Endpreisen der Uhren führen und die drehbare Lünette der 40/41 trägt natürlich auch ihren Teil dazu bei.

Thema:

Chronosport 60 vs 40/41

Chronosport 60 vs 40/41 - Ähnliche Themen

• Uhren Magazin 5/99 Inhalt Chronosport?

Uhren Magazin 5/99 Inhalt Chronosport?: Hallo Uhrenfreunde, hat jemand o.g. Ausgabe und kann verfizieren, dass da auf den Seiten 60ff ein Bericht ueber Chronosport C 031.HS-02 drin...
  • Uhrenbestimmung Uhr mit Kompass von Candino (= Sinn 171 od. Chronosport)

Uhrenbestimmung Uhr mit Kompass von Candino (= Sinn 171 od. Chronosport): Hallo zusammen! Ich bin in Besitz einer Candino Armbanduhr (Quartz) mit Kompass (klassisch mechanisch). Was ich dazu weis: Der Kompass wurde...
  • [Erledigt] Chronosport (H. Sinn) Chronosail mit Lemania 5270 Handaufzugswerk.

[Erledigt] Chronosport (H. Sinn) Chronosail mit Lemania 5270 Handaufzugswerk.: Gerade erst erhalten, aber so richtig passt es leider doch nicht..... Daher möchte ich gern tauschen! Meine seltene Chronosport (by Helmut Sinn)...
  • [Erledigt] Chronosport Chronosail 400 by Helmut Sinn - Lemania 5270

[Erledigt] Chronosport Chronosail 400 by Helmut Sinn - Lemania 5270: Sehr schöner und seltener Chronograph von Helmut Sinn mit Lemania 5270 Handaufzugswerk und Stoppminute aus der Mitte wie beim Lemania 5100...
  • [Reserviert] Chronosport by Sinn Automatikchrono Ref. CO 21-50

[Reserviert] Chronosport by Sinn Automatikchrono Ref. CO 21-50: An alle Fans der Marke Sinn; ich biete hier eine rare Chronosport by Helmut Sinn Ref. CO 21-50. Durchmesser ca 39mm , ohne Krone gemessen, Boden...