Chronosammler2407.de - Schon wieder ein neuer Online-Shop

Diskutiere Chronosammler2407.de - Schon wieder ein neuer Online-Shop im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Hallo Uhrenfreunde, ich sammle seit etwa 3 Jahren Uhren. Doch aus meinem Hobby hat sich mit der Zeit mehr entwickelt. Anfangs habe ich nur...
uhrensammler

uhrensammler

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich sammle seit etwa 3 Jahren Uhren.
Doch aus meinem Hobby hat sich mit der Zeit mehr entwickelt. Anfangs habe ich nur Uhren gekauft und viele nach kurzem Tragen wieder verkauft, um mir wieder neue, schönere Modelle anzuschaffen.
Seit fast einem Jahr betreibe ich gewerblich einen eBay Shop, doch irgendwann wollte ich einen eigenen Shop haben und der ist jetzt am Wochenende online gegangen. Vielleicht läuft momentan noch nicht alles perfekt, aber das wird in den nächsten Tagen schon werden.

www.chronosammler2407.de

Unter diesem Verkäufernamen: chronosammler2407 findet Ihr mich übrigens auch bei eBay.

Viele Grüße
Jürgen

Aldridge

Aldridge

Hallo Jürgen,

von mir erst mal an dieser Stelle Glückwünsche für den Start des Shops! (und ich freue mich schon auf die Hacher :super: )

Beste Grüße -Al

Jamaika

Jamaika

Hallo,

auch von mir ganz, ganz herzlichen Glückwunsch.

Mir fällt nur auf, dass bei dir alles "Luxusuhr" heißt, d.h. es finden sich wirklich renommierte Marken neben Uhren, deren Innenleben wahrscheinlich aus China stammt. Sollte man die nicht in einer Extra-Kategorie, z.B. "Preisgünstige Mechanik", unterbringen? Andernfalls untergräbt das in meinen Augen so ein bisschen die Glaubwürdigkeit im Ganzen.

Oder anders ausgedrückt: Ich warte noch immer auf den Anbieter/Hersteller, der ganz offen schreibt: Die Uhrwerke, die wir in diesen Modellen verwenden, stammen von der chinesischen xy-Fabrik in xy, die sich seit xy Jahren der Entwicklung mechanischer Uhrwerke verschrieben hat und dafür in der Fachwelt inzwischen einen respektablen Ruf genießt. In unseren Uhren werden nur Uhrwerke der höchsten Gütestufe verwendet usw. usf.

Sprich: Das kann ja durchaus in werblicher Sprache abgefasst sein, und die chinesischen Uhren sind ja sicher gar nicht alle durchweg Mist. Aber ich ärgere mich einfach ein bisschen, wenn bei der einen Uhr steht "ETA 2824-2" und bei der anderen einfach "Automatikwerk".

Aber nichts für ungut - ich beglückwünsche dich wirklich aufrichtig zu diesem Schritt.

Grüße, Jamaika

schredder66

schredder66

Jamaika hat gesagt.:
Hallo,

Mir fällt nur auf, dass bei dir alles "Luxusuhr" heißt, d.h. es finden sich wirklich renommierte Marken neben Uhren, deren Innenleben wahrscheinlich aus China stammt. Sollte man die nicht in einer Extra-Kategorie, z.B. "Preisgünstige Mechanik", unterbringen? Andernfalls untergräbt das in meinen Augen so ein bisschen die Glaubwürdigkeit im Ganzen.

Oder anders ausgedrückt: Ich warte noch immer auf den Anbieter/Hersteller, der ganz offen schreibt: Die Uhrwerke, die wir in diesen Modellen verwenden, stammen von der chinesischen xy-Fabrik in xy, die sich seit xy Jahren der Entwicklung mechanischer Uhrwerke verschrieben hat und dafür in der Fachwelt inzwischen einen respektablen Ruf genießt. In unseren Uhren werden nur Uhrwerke der höchsten Gütestufe verwendet usw. usf.

Sprich: Das kann ja durchaus in werblicher Sprache abgefasst sein, und die chinesischen Uhren sind ja sicher gar nicht alle durchweg Mist. Aber ich ärgere mich einfach ein bisschen, wenn bei der einen Uhr steht "ETA 2824-2" und bei der anderen einfach "Automatikwerk".

Aber nichts für ungut - ich beglückwünsche dich wirklich aufrichtig zu diesem Schritt.

Grüße, Jamaika
Absolut d´accord!

Andererseits: Wieso sollte sich Jürgen mit seinem neuen Online-Shop sein eigenes Wasser, sprich seine (hoffentlich) zahlreiche Kundschaft, abgraben?

Uns paar Bekloppten mag das eine ehrenwerte Sache sein, dem grossen Rest der "Unwissenden" ist es sicherlich völlig wurscht, wofür sie das Geld ausgeben - Hauptsache eine "tolle" Uhr zu einem "tollen" Preis!

uhrensammler

uhrensammler

Themenstarter
Jamaika hat gesagt.:
Hallo,

Grüße, Jamaika
Zunächst mal Danke für die Glückwünsche.

Die Bezeichnung Luxusuhren entstand spontan bei der Gewerbeanmeldung. Damals hatte ich auch nur Kontakt zu 3 - 4 Herstellern von Markenuhren.
Um aber für jeden Geldbeutel was anbieten zu können, habe ich auch Kienzle und TRIAS mit ins Angebot genommen. Von Kienzle sind nur noch Restbestände vorhanden. Diese Mechanikreihen haben laut Auskunft des Großhändlers nachgebaute Seikowerke als Innenleben. Die Werke können durchaus aus dem Reich der Mitte sein, bei dem Preis. Doch Kienzle hebt schon wieder ab, bietet inzwischen Uhren für mehrere Tausend EURO an.
Ob diese Rechnung aufgeht weiß ich nicht, ich wage es zu bezweifeln.

TRIAS baut auch hauptsächlich Chinawerke ein - hat andererseits inzwischen auch diverse Modelle mit Schweizer ETA-Werken im Programm.
Ich habe allerdings auch schon in einem Forum gelesen, dass einige Leute mit der Ganggenauigkeit der Werke in TRIAS-Uhren recht zufrieden sind. Ich teste manche Uhr auch mal selbst und muss sagen, so gut wie meine DUGENA mTech (dort ist vermutlich ein Orient-Werk drin), sind die Uhren mit chinesischen Werken auch, manchmal sogar besser.
Von ZENO gibt es auch schon preisgünstige Modelle, die bei 180 bis 200 EURO anfangen.

Man muss die Sache auch ein wenig kaufmännisch sehen, damit ich meinen Shop nicht gleich wieder schließen muss. Schließlich verkauft man nicht jeden Tag Uhren zum Preis von 1000 EURO oder mehr.

Ich bemühe mich, keinen Schund anzubieten, da ich ja selbst Uhren sammle. Ich schaue mir die Verarbeitungsqualität schon etwas genauer an und teste die Ganggenauigkeit der Werke.

Gruß Jürgen

striehl

striehl

Hallo Jürgen, ich hatte jetzt erst zeit, deinen Shop anzuschauen und ich wünsche Dir viel Erfolg damit. Auch ich möchte Dir raten, den Begriff "Luxusuhr" nicht zu überstrapazieren, es wird schon genug Schindluder damit getrieben. Eine Differenzierung in Nobelsegment und Low-Budget-Segment fände ich auch sehr sinnvoll.

Ich suche gerade nach einem Fliegeruhrenband für meinen Revue Thommen und habe da ein paar Fragen:

Gibt es dieses Band auch mit weisser Naht und entsprechender Flanke:

http://www.chronosammler2407.de/ind...ufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1

gibt es diese Bänder auch in 20mm:

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260047149230&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260046189403&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

gibt es dieses Band auch in schwarz:

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260046187170&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

:?:

uhrensammler

uhrensammler

Themenstarter
Hallo,

das erste Band gibt es zwar mit weißer Naht, aber die Flanke ist nicht weiß. Ich bin heute Abend sowieso beim Hersteller und werde mal schauen, was die noch am Lager haben. Es wurde auch mal mit weißer Flanke gefertigt.
Die neutralen Fliegeruhrenbänder werden nur bei Auftrag gefertigt. Ich habe damals nur 22 mm Anstoßbreite gekauft.

Nur das Fliegeruhrenband von ZENO, das gibt es auch in 20 mm Anstoßbreite. Ich hole morgen Bänder mit der Breite in schwarz und dunkelbraun ab.

Das Sattellederband von ZENO gibt es leider nur in dieser Farbe.

Gruß Jürgen

Mxxxer

Mxxxer

Hallo Jürgen!

Glückwunsch zu deinem nun ganz eigenen Shop. Ich freu mich für dich.
Du weißt ja, Weihnachten nähert sich, besagte Uhr ist immer noch ganz oben auf meiner Liste. Du hörst von mir........ :wink:

Gruß mit besten Wünschen
Markus

uhrensammler

uhrensammler

Themenstarter
sp. hat gesagt.:
Hi,
passen bei http://www.chronosammler2407.de/ind...ufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1 auch die dicken Federstege der Seiko Monster?

hehe... und auch noch wichitg: gibt es % für Forums-Nutzer? :-D
Gruß Stephan
Hallo Stephan,

für die ganz kleinen Federstege sind die Öffnungen etwas zu groß, aber im schlimmsten Fall kann man sie etwas erweitern. Wie dick sind die Stege denn?
Genau nachmessen kann ich das erst morgen im Büro wieder.

Gruß
Jürgen

sp.
uhrensammler hat gesagt.:
für die ganz kleinen Federstege sind die Öffnungen etwas zu groß, aber im schlimmsten Fall kann man sie etwas erweitern. Wie dick sind die Stege denn? Genau nachmessen kann ich das erst morgen im Büro wieder.
Monströse 2,5mm

Gruß Stephan

uhrensammler

uhrensammler

Themenstarter
striehl hat gesagt.:
Hallo Jürgen, ich hatte jetzt erst zeit, deinen Shop anzuschauen und ich wünsche Dir viel Erfolg damit. Auch ich möchte Dir raten, den Begriff "Luxusuhr" nicht zu überstrapazieren, es wird schon genug Schindluder damit getrieben. Eine Differenzierung in Nobelsegment und Low-Budget-Segment fände ich auch sehr sinnvoll.

Ich suche gerade nach einem Fliegeruhrenband für meinen Revue Thommen und habe da ein paar Fragen:

Gibt es dieses Band auch mit weisser Naht und entsprechender Flanke:

http://www.chronosammler2407.de/ind...ufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1

gibt es diese Bänder auch in 20mm:

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260047149230&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260046189403&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

gibt es dieses Band auch in schwarz:

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260046187170&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

:?:
Ich habe das Band mit weißer Naht, aber ohne weiße Flanke heute mal fotografiert und eingestellt:

Das neutrale Fliegeruhrenband hatte der Hersteller nur noch in dunkelbraun (20 mmAnstoßbreite). Das Bild ist leider bei den Lichtverhältnissen nicht so gut geworden. Das werde ich morgen noch ändern.

Das Fliegeruhrenband von ZENO gefällt mir persönlich am besten. Ich hab es auch an meine Magellano montiert. Ist qualitativ auch am hochwertigsten. Ich habe von ZENO gestern je 2 Stück in 20 mm in schwarz und dunkelbraun mit gebracht.

Das Sattellederband von ZENO gibt es leider nicht in schwarz.

Gruß Jürgen

uhrensammler

uhrensammler

Themenstarter
Diese von Bändern kenn ich leider auch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die nicht so toll zu tragen sind. Ich habe im Moment dieses Band mit Faltschließe an meiner Magellano.... und das trägt sich Klasse.

Gruß Jürgen
www.chronosammler2407.de

uhrensammler

uhrensammler

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich habe heute einen ganzen Posten MIDO Uhren reinbekommen.

Hier eine Beschreibung der Uhr:

Elegante Quarzuhr von MIDO Modell BODYGUARD- Sicherheitsuhr mit Alarm -100dB-

NOS ungetragen - mit 24 Monaten Garantie

Durchmesser ohne Krone 39 mm - Höhe: ca. 11,5 mm

Gehäuse komplett Edelstahl Bicolor: Edelstahl und -vergoldet- verschraubter Boden - Bajonettverschluss

Werk: Schweizer Präzisionsquarzwerk

Glas: gehärtetes Mineralglas

Zifferblatt: dunkelblau mit aufgesetzten römischen Zahlen und Indexen

Zentralsekunde

Original Edelstahlband in Bicolor mit Faltschließe und MIDO Logo

Wasserdicht bis 30 m

Geliefert wird die Uhr in einer Original MIDO-Box mit Garantieschein und Beschreibung.

Es sind zwei Modell verfügbar - hier ein paar Bilder:

Dieses Modell wird mit einem Lederband geliefert. Bicolorband liegt bei.
Zifferblatt ist schwarz/anthrazit abgesetzt.

Für Forumsmitglieder biete ich die Uhr für 110 EURO + 6,90 EURO Porto an.

Viele Grüße
Jürgen
www.chronosammler2407.de

uhrensammler

uhrensammler

Themenstarter
Zwei ungetragene Vintage Modelle von JUVENIA zum Sonderpreis für Forumsmitglieder.....

Technische Daten:

Gehäuse: Edelstahl - Durchmesser: 33 mm - Höhe: 5 mm

Zifferblatt: weiss mit arabischen Ziffern - Zeiger schwarz

Werk: Swiss, Kaliber ETA Peseux 7001, 17 Steine, Incabloc,

Band: Original JUVENIA Lederband mit Krokoprägung - mit Original Dornschließe

oder die hier:

Technische Daten:

Kleine JUVENIA Handaufzugsuhr

Gehäuse: Edelstahl - Breite: 35 mm (ohne Krone gemessen - Höhe: 5 mm

Zifferblatt: blau - Streifendesign - mit silbernen Indexen - Zeiger silbern

Werk: Swiss, Kaliber ETA Peseux 7001, 17 Steine, Incabloc,

Band: Original JUVENIA Lederband mit Krokoprägung - mit Original Dornschließe

Preis: 80 EURO inkl. MWSt. mit 1 Jahr Garantie auf NOS Ware.

Viele Grüße
Jürgen

Thema:

Chronosammler2407.de - Schon wieder ein neuer Online-Shop

Chronosammler2407.de - Schon wieder ein neuer Online-Shop - Ähnliche Themen

• Eine schöne ATO-Uhr, original von Leon Hatot. Ca. 1930

Eine schöne ATO-Uhr, original von Leon Hatot. Ca. 1930: So, also wiedermal mein Sprachfehler. Aber diesmal habe ich nachgeholfen, denn diese Uhr wollte ich persönlich in den Fingern und auf dem Tisch...
  • Bestes Bier & schöne Uhren: Franken-Uhrentreffen

Bestes Bier & schöne Uhren: Franken-Uhrentreffen: Servus Franken-Uhrenfreunde, Stammtisch in Nürnberg/Erlangen/Bamberg? Geht da was? Wer hat Bock? Ich markiere einfach einmal in vorauseilendem...
  • [Crowdfunding] Schöner Diver für starke Männerarme: Arcturus Sovereignty - Swiss Automatic Movement Timepiece

[Crowdfunding] Schöner Diver für starke Männerarme: Arcturus Sovereignty - Swiss Automatic Movement Timepiece: Hallo, nachdem das erste Projekt von Arcturus ( Neue Uhr : Arcturus LC-1 ) erfolgreich und problemlos abgewickelt wurde, haben die Initiatoren...
  • Chronosammler2407..de antwortet nicht mehr!?

Chronosammler2407..de antwortet nicht mehr!?: Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zwei Kaufanfragen gestartet. Einmal über die Homepage, einmal hier im UF (uhrensammler). Leider bekomme ich...
  • Chronosammler2407 - Louis Erard

Chronosammler2407 - Louis Erard: :oops: eh Leute... was ist der Username vom Shopowner Chronosammler2407.de ??? Ganz vergessen...