Chronos Katalog 2020 Sportuhren - alles Germany oder was?

Diskutiere Chronos Katalog 2020 Sportuhren - alles Germany oder was? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenliebhaber Ich möchte mal hier an dieser Stelle meinen Unmut zum oben genannten Katalog kundtun. Mit Spannung und Vorfreude habe...
Trainmaster

Trainmaster

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenliebhaber

Ich möchte mal hier an dieser Stelle meinen Unmut zum oben genannten Katalog kundtun.
Mit Spannung und Vorfreude habe ich mir die Lektüre runtergeladen und fing an 'durchzublättern'. Und dann das! Man könnte meinen, dass das Herz der Uhrenindustrie in Deutschland schlägt.

Angepriesen wird auf der Titelseite folgendes:
"über 100 Marken
Rolex, Breitling,
IWC, Patek Philippe,
Longines, Tutima,
Omega, Sinn etc."

Dass das "etc." dann aus 'Made in Germany' Brands wie ...

• B. Junge & Söhne :lol:
  • Halda
  • Iron Annie
  • Limes
  • Mercure
  • N.B. Yäeger
  • Nauticfish
  • Schaumburg Watch
  • Schempp
  • Vollmer

... besteht, ist doch fast schon Etikettenschwindel (und Marcello C habe ich noch nicht mal mitgezählt). Die Liste der Hersteller aus DE wäre noch vieeel länger. Aber ich respektiere die gestandenen Marken aus DE und Nomos ist auch bei mir mit auf der Liste, evtl. irgendwann mal auch eine Sinn. Aber wenn man zu Grand Seiko 3 Uhren abbildet, und für Sinn 9 Seiten mit 54 Uhren, dann ärgere ich mich eben. Das ist praktisch so wie bei der Autobild: der Golf oder der Dreier BMW gewinnen immer die Vergleichstests (sind auch gute Autos, ohne Frage - aber ihr versteht was ich meine). Also so einfach mal blind einen Chronos Katalog runterladen werde ich kein zweites mal mehr machen. Ich überlege gerade, ob ich über Paypal ein Claim anmelde :-D

LG
Trainmaster

Thema:

Chronos Katalog 2020 Sportuhren - alles Germany oder was?

Chronos Katalog 2020 Sportuhren - alles Germany oder was? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Chronos Katalog 2020 Sportuhren

[Erledigt] Chronos Katalog 2020 Sportuhren: Hallo zusammen, Ich biete den neuen Sportuhrenkatalog an. Absolut neuwertig! Ich hätte gerne 10,90 EUR inkl. Versand als Büchersendung innerhalb...
  • [Erledigt] Lesestoff Panerai, Chronos Spezial, Uhrenmagazin, Katalog

[Erledigt] Lesestoff Panerai, Chronos Spezial, Uhrenmagazin, Katalog: Hallo, ich biete hier reich bebilderten Lesestoff zum Thema Panerai an: 1 Chronos Spezial Panerai 1/2014 1 Uhrenmagazin 3/2016 1 Panerai Katalog...
  • [Erledigt] Lesestoff Rolex spezial, Chronos, Magazin, Katalog

[Erledigt] Lesestoff Rolex spezial, Chronos, Magazin, Katalog: Hallo, ich biete hier reich bebilderten Lesestoff zum Thema Rolex an: 1 Chronos Spezial Uhrendesign Sonderheft Nr. 1, 2015/2016 1 Chronos...
  • [Erledigt] Chronos Paket - Ausgabe 04.18 und Sportuhren Katalog 2019

[Erledigt] Chronos Paket - Ausgabe 04.18 und Sportuhren Katalog 2019: Hallo zusammen, ich biete euch die beiden Hefte in neuwertigem Zustand an. Jeweils einmal durchgeblättert. Mein Preis für beide Hefte 17,50...
  • [Verkauf] Longines Kataloge plus Chronos Special 180 Jahre Longines

[Verkauf] Longines Kataloge plus Chronos Special 180 Jahre Longines: Ich räume etwas auf und biete 3 Longines Produktkataloge Jahrgang 2011/2012, 2013/2014, 2015/2016 inklusive Preisliste dazu ein Sonderdruck von...