Chronometer - Für eine Wanduhr leider zu klein ...

Diskutiere Chronometer - Für eine Wanduhr leider zu klein ... im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ... so hübsch dass ich ihn einfach zeigen muss: das Design finde ich als Rolex-Fan natürlich wunderbar ... mit seinen ca. 15 cm ist der...
B

Buteo

Themenstarter
... so hübsch dass ich ihn einfach zeigen muss:

das Design finde ich als Rolex-Fan natürlich wunderbar ... mit seinen ca. 15 cm ist der Chronometer leider zu klein bzw. zu groß für mich. Je nach Einsatzzweck.

Schade, schade ... evtl. ein Schiff dafür kaufen ...?

Mikey80

Mikey80

schickes teil, ich würde ihr ein gehäuse basteln, daß man sie als schreibtischuhr nutzen kann. dafür hat sie doch ne super größe:-)
vielleicht hättest du ja auch spaß an sowas.

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Schönes Teil, vielleicht lässt sich ne Tischuhr draus machen?

B

Buteo

Themenstarter
Guten Morgen,

ich hab die Uhr in einem Schiff gesehen - und gestern Abend noch Nachforschungen betrieben.

Die Uhr ist eine Quartzuhr von Wempe Marina, hergestellt von Wempe Chronometerwerke, kein Chronometer. Bin halt (k)ein alter Seebär ...
Außerdem hat mein Augenmaß eher mit einem Augengrobschätzer gemein ... es sind nur 10 cm. Zum Schluß das Beste: die gefällige Quartzuhr (die mit einem Tischhalter geliefert wird aber auch für die Wand vorbereitet ist) kostet bei den Bootausrüstern nur knapp 160,- EUR inkl. Steuer und heißt "Wempe Pilot I". Hab mir gerade eine bestellt :D

T

Trux

Gast
....................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Buteo

Themenstarter
OT: da hab ich schon ne Stopuhr oben auf dem Armaturenbrett :D

Nee ... Arbeitszimmer, Büro o.ä. mal sehen wo sie hin passt.

T

Trux

Gast
....................

B

Buteo

Themenstarter
Nein, die Analog-Digitale Sportuhr ist Bestandteil vom Chronopaket, ist fest auf dem Armaturenbrett eingearbeitet. Keine Ahnung wer da der Hersteller ist, denke irgendein Autozulieferer.

T

Trux

Gast
....................

H

hauptstadtrocker

Hi Buteo,

die Chronograph beim Sport Chrono Pakte wird von der Firma Paragon AG gebaut.
paragon AG | startseite

Hast du die Wempe schon bekommen? Sieht nämlich sehr schick aus!

Viele Grüße

Christian

B

Buteo

Themenstarter
Ahh, da kommt sie her, danke. Ich brauch sie eigentlich nicht aber im Paket ist noch ein erweiterter Bordcomputer mit recht interessanten Daten und Einstellungen.
Sport-Chrono Plus ist für die normalen Modelle, bei meinem gibts nur das Chrono-Plus-Paket, Rest ist serienmäßig.

Und der "Chronometer" tickt schon bei mir zu Hause auf einem Schreibtisch. Sehr hübsch, sehr gut verarbeitet, hätte man auch teurer verkaufen können.

H

hauptstadtrocker

Weil bei den "größeren" Modellen das Sport schon inklusive ist... :lol:

Der neue GT3 ist ja mal sehr schick, 3,8 Liter , 435PS und sich selbständig bzw auf Knopfdruck verhärtende Motorlager, damit weniger Motorschwingungen auf die Karosse übertragen werden... :klatsch: Ein Traum...

Back to Topic:

Würdest du so nett sein und ein Foto von dem Prachtstück machen ( Im Halter).
also... die Uhr meine ich natürlich und nicht die auf dem Armaturenbrett... ;-)
Viele Grüße

Christian

Chris 1971

Chris 1971

Würdest du so nett sein und ein Foto von dem Prachtstück machen ( Im Halter).
also... die Uhr meine ich natürlich und nicht die auf dem Armaturenbrett... ;-)
Viele Grüße

Christian
Hallo Buteo,

würde auch gerne noch ein Foto im Halter sehen.

Nachträglich hinzugefügt: Unter Angebote wird die Wempe gerade für 89,00 EUR angeboten:
https://www.siebert.aero/secure/index.cfm?hash=44618FDCBE09C306F09F71BB12C1190E:3055985&m=1181031&m2=3055985&i=1&pn=1

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chronometer - Für eine Wanduhr leider zu klein ...

Chronometer - Für eine Wanduhr leider zu klein ... - Ähnliche Themen

• [Suche] Teile Suche Für Zodiac 78-79 Kingline Chronometer

[Suche] Teile Suche Für Zodiac 78-79 Kingline Chronometer: Hallo UF Ich suche für eine Zodiac Kal. 78-79, zwecks Wiederbelebung einige teile 1 ein Sperrad und Schraube 1 Federhaus Komplett 1 Schraube...
  • [Verkauf] Buch ,, Rolex-Chronometer für das Handgelenk “ von Anton Kreuzer

[Verkauf] Buch ,, Rolex-Chronometer für das Handgelenk “ von Anton Kreuzer: Verkaufe wegen Sammlungsauflösung das o. g. Buch in sehr gutem Zustand. Preis: VHB 19€ zzgl. 2,20€ Deutsche Post Buchversand! Hinweis...
  • [Suche] Sperrrad für Junghans J85 Chronometer

[Suche] Sperrrad für Junghans J85 Chronometer: Hallo Ufo's, ich bin auf der Suche nach einem Sperrrad für eien Junghans Chronometer J85. Falls jemand etwas rumliegen hat, Bitte PN. VG...
  • [Suche] Gehäuse Super Safe für Junghans Chronometer

[Suche] Gehäuse Super Safe für Junghans Chronometer: Hallo, suche das oben genannte Gehäuse, Außendurchmesser 35 mm. Viele Grüße, Manni
  • [Suche] Junghans Unruhe Feder für Kaliber 82/1 (J682.73) Chronometer

[Suche] Junghans Unruhe Feder für Kaliber 82/1 (J682.73) Chronometer: Was soll ich noch mehr schreiben, als ich oben schon beschrieben habe. Ich suche die Unruhefeder, oder gesamte Unruhe oder auch den gesamten...