Chronographen von Poljot

Diskutiere Chronographen von Poljot im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Was haltet Ihr denn von diesen 2 Chronos mit Handaufzug für den schmaleren Geldbeutel und als preisliche Alternative zu den japanischen...
Frankman

Frankman

Themenstarter
Hallo,

Was haltet Ihr denn von diesen 2 Chronos mit Handaufzug für den schmaleren Geldbeutel und als preisliche Alternative zu den japanischen Quarzchronos, die es ja in diesen Designvarianten LEIDER nicht gibt?

1. Poljot Chronograph "Flugkapitän"
229,--, mit Stahlband + 59,--, mit Glasboden + 39,--

2. Poljot Chronograph "Journey"
269,--, mit Stahlband + 69,--, mit Glasboden +39,-- (drehbarer Innenring)

(Alle Bilder von RuWatch ausgeliehen)

Ich finde, zwei sehr schöne unterschiedliche Uhren. Fliegerdesign und klassisch.
Für mich die beiden interessantesten Chronos von Poljot.

Gruß Frankman

Scheitan

Scheitan

Ich habe vor Kurzem die erste Uhr hier aus dem Forum gebraucht gekauft (allerdings ohne Glasboden und mit braunem Lederband) und bin sehr zufrieden. An der Verarbeitung finde ich absolut nichts auszusetzen, die Uhr geht mit unter 5 Sekunden + pro Tag auch ausreichend genau und die Zeiger stellen sich zu zurück wie sie sollen.

Klare Kaufempfehlung :ok:

Tourbi

Tourbi

Hallo Frankman

Die Russen-Chronos sind durchweg empfehlenswert. Gute Verarbeitung und robustes Werk. Die Gangwerte sind gut bis sehr gut. Gangreserve bis 64Std.
Eben viel Uhr für´s Geld.
Beim "Journey" müsstest du dich aber dran gewöhnen, dass der Innenring etwas klappert. Levenberg schreibt das bei seinen Angeboten gleich dazu, um Reklamationen zu vermeiden.

Gruß

Tourbi

Frankman

Frankman

Themenstarter
Tourbi schrieb:
Hallo Frankman

Die Russen-Chronos sind durchweg empfehlenswert. Gute Verarbeitung und robustes Werk. Die Gangwerte sind gut bis sehr gut. Gangreserve bis 64Std.
Eben viel Uhr für´s Geld.
Beim "Journey" müsstest du dich aber dran gewöhnen, dass der Innenring etwas klappert. Levenberg schreibt das bei seinen Angeboten gleich dazu, um Reklamationen zu vermeiden.

Gruß

Tourbi
Hallo Tourbi,
das ist ja wieder ein Ding. Lies mal, was Julian Kampmann dazu schreibt

Zitat:
"Durch die bei der Position "10" befestige Krone, läßt sich die innenliegende 12-Stunden Lunette drehen - diese ist sehr genau in das Gehäuse eingelegt und klappert nicht beim Schütteln der Uhr."

Allgemeine Verunsicherung :?: :!:

Gruß Frankman

Tourbi

Tourbi

Das ist jetzt aber interessant. Haben die nachgebessert?
Das hab ich nämlich schon anders gelesen.
Als ich letztens bei Levenberg war hatte ich zwei Journey´s in der Hand. Den mit Lederband hab ich auch geschüttelt. Levenberg hat´s gesehen und nur geschmunzelt. Gesagt hat er nichts, und ich hab auch nichts gehört.
Na um so besser. :)

Tourbi

Razorback

Razorback

Also ich habe beide der abgebildeten Uhren und bin sehr zufrieden damit, wenn ich sie auch kaum trage.

Aber an Verarbeitung und Optik gibt es m. E. nach nichts auszusetzen.

rainers

rainers

Wenn Du Glück hast laufen sie.Die Teile haben starke Qualitätsschwankungen.Die untere klappert wie ne Dose.

Rainer

Thema:

Chronographen von Poljot

Chronographen von Poljot - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Poljot Albatros Chronograph mit Kaliber 3133 und Saphirglas + Sichtboden - Top Zustand

[Verkauf] Poljot Albatros Chronograph mit Kaliber 3133 und Saphirglas + Sichtboden - Top Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine: Poljot Albatros mit schwarzem Ziffernblatt und dem russischen Chronographenkaliber 3133 mit...
  • [Erledigt] Poljot Chronograph Rome ´92

[Erledigt] Poljot Chronograph Rome ´92: Ich erkläre hiermit das ich kein gewerblicher Verkäufer bin sondern privat verkaufe. Poljot Chronograph Rome ´92. Neuwertiger Zustand. Nummer...
  • [Erledigt] Ehrenuhr der russischen Kriegsmarine Chronograph Kaliber Poljot 3133 Full Set NOS

[Erledigt] Ehrenuhr der russischen Kriegsmarine Chronograph Kaliber Poljot 3133 Full Set NOS: Hallo Forianer. Es kommt meine Top erhaltene Buran Ehren-Uhr der russischen Kriegsmarine „FÜR EHRENHAFTE GROßTATEN UND FÜR ÜBERRAGENDE POLITISCHE...
  • [Erledigt] Poljot Chronograph Neuwertig

[Erledigt] Poljot Chronograph Neuwertig: Ich erkläre ausdrücklich das ich kein Gewerblicher Händler bin, sondern von privat verkaufe. Poljot Chronograph Sehr guter Zustand ohne Schäden...