Chronographe Suisse Uhrwerk

Diskutiere Chronographe Suisse Uhrwerk im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe mir eine alte Chronographe Suisse Uhr gekauft. Sie hat ein Eindrücker-Chronographen Uhrwerk. Könnt ihr mir sagen, um welches...

Radar

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
57
Hallo,

ich habe mir eine alte Chronographe Suisse Uhr gekauft. Sie hat ein Eindrücker-Chronographen Uhrwerk. Könnt ihr mir sagen, um welches Uhrwerk es sich hier handelt? 20160804_173444.jpg
 

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.046
Ort
Eurasburg
Hallo,

sicher bin ich nicht, aber dein Werk sieht dem Leonidas 14''' G. H. schon sehr ähnlich:

Leonidas_14_GH.jpg

Lediglich die Chronobrücke ist minimal anders geformt. Das Bild stammt übrigens aus der Classification Horlogère von 1939.

Gruß

Badener
 

Radar

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
57
Laut dem Verkäufer stammt die Uhr auch aus den 30er Jahren.
 
Thema:

Chronographe Suisse Uhrwerk

Chronographe Suisse Uhrwerk - Ähnliche Themen

Chronographe Suisse (Telemetre): Dieses Exemplar möchte ich Euch auch nicht vorenthalten. Es handelt sich, soweit für mich nachvollziehbar, um eine Telemetre, am ehesten wohl aus...
Revision von zwei Chronographen: Hallo Zusammen Ich habe von meine Grossvater zwei Chronographen erhalen: eine Türler und eine Chronographe Suisse. Die Türler hat eine Gangreserve...
[Suche] ULTIMOR chronographe suisse: Hallo zusammen, Ich suche als Privatperson einen Chronographen aus der Reihe der chronographe suisse - Modelle der Marke ULTIMOR. Bei der...
Javil Chronographe Suisse mit 18k Rosegold Gehäuse aus den 50ern: Hallo liebe Vintage-Uhren Freunde Wollte Euch mal meinen Chronographe Suisse der Marke Javil zeigen. Nachdem ich mir vor ein paar Wochen einen...
Chronograph(e) Suisse, was ist das überhaupt?: Hallo Uhrenfreunde Sicher kennen viele von euch die goldenen "Knackfrösche" oder ähnliche Chronographen, die es aber auch in Stahl gibt...
Oben