Chronograph Val 7750 "Capital EDITION" - etwas f.

Diskutiere Chronograph Val 7750 "Capital EDITION" - etwas f. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Ich hätte eine Frage Ich habe einen Chronograph mit einem Valjoux 7750. Auf der Uhr steht auf dem Zifferblatt "Capital EDITION"...
T

tombreitling

Gast
Hallo

Ich hätte eine Frage
Ich habe einen
Chronograph mit einem Valjoux 7750. Auf der Uhr steht auf dem Zifferblatt "Capital EDITION".
Unten steht noch " SWISS MADE".

Wer könnte der Hersteller sein?

Danke

tom
 
T

tombreitling

Gast
Also irgend etwas klappt nicht.

Ich habe das Bild bei einem Bilderdienst hochgeladen und und den Link mit jeweils vorn und hinten eingefügt.

Ich sehe aber in der Vorschau nur den html-text.

Was mache ich falsch?


tom
 
T

tombreitling

Gast
Hallo

also das ist der Versuch;

TSJMpe3l.jpg



Gruß

tom
 
T

tombreitling

Gast
Hallo

Danke zunächst einmal.

Ja, die Uhr ist von Capital.
Dort kann man mir aber über den Hersteller nichts sagen.

Da ich aber auf der Suche nach einem Chronometerdrücker bin wäre ich an dem Hersteller der Uhr interessiert.

Danke

tom
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Gemeint ist wohl der Chronographen-Drücker. Am besten suchst Du einen Uhrmacher vor Ort auf, der sich das Teil einmal anschaut, möglichst einer von der "alten Garde", die haben meistens eine grosse Wühlkiste, die wahre Wunder hervorbringen kann. :wink:
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Sieht vom Stil ja mal verschärft nach Jacqes Lemans aus. Habe genau sowas mit Quarzwerk.

eastwest
 
T

tombreitling

Gast
Hallo

Der Kopf meines Chronometer-Drückers hat einen Durchmesser von 3,49 mm ; die korrespondierende Aussparung im Uhrengehäuse hat 3,97 mm.
Wäre es möglich den Drücker an der "Jacqes Lemans" zu vermessen?
Meine zwei konsultierten Uhrmacher waren nämlich ziemlich ratlos als ich nach einem Ersatzdrücker fragte.

Danke

tom
 
Thema:

Chronograph Val 7750 "Capital EDITION" - etwas f.

Chronograph Val 7750 "Capital EDITION" - etwas f. - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung D&W Chrononograph PVD Valjoux 7750: Hallo geschätzte Forensiker und Uhrologen, Ich besitze, seit den 80er Jahren, einen Chrono mit Valjoux 7750, der auf den Bochumer Tuning-Vertrieb...
7750 17 Jewels: Asia Clone? Fake? Oder etwa doch echt?: Hallo, Ich habe mir einen ziemlich gerockten Meister Anker Chronographen geangelt, und bin doch sehr neugierig, was da innen eigentlich tickt...
[Erledigt] V. Smirnov (GM Watches) Chronograph, Valjoux 7750: Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier mein Chronograph mit dem Valjoux 7750 von Vaceslav Smirnov (German Military Watches). Die klassische...
[Erledigt] ZODIAC Sea Dragon Chronograph Automatik, ZO9913, ausverkaufte Serie: Ich bin kein gewerblicher Händler, die Uhr wird privat angeboten. Zum Verkauf steht mein ZODIAC Sea Dragon Chronograph Ref.: ZO9913...
Prätina mit Rätsel: Hallo, frisch aus der Bucht eine Prätina "Diver" die aber einige Fragen aufwirft: Normalerweise ist in 95 Prozent der Prätina Diver ein FE Werk...
Oben