Chronograph Val 7750 "Capital EDITION" - etwas f.

Diskutiere Chronograph Val 7750 "Capital EDITION" - etwas f. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ich hätte eine Frage Ich habe einen Chronograph mit einem Valjoux 7750. Auf der Uhr steht auf dem Zifferblatt "Capital EDITION"...
T

tombreitling

Gast
Hallo

Ich hätte eine Frage
Ich habe einen
Chronograph mit einem Valjoux 7750. Auf der Uhr steht auf dem Zifferblatt "Capital EDITION".
Unten steht noch " SWISS MADE".

Wer könnte der Hersteller sein?

Danke

tom
 
F

Foxbat

Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
204
Ort
Hessen
Stell doch vielleicht ein paar Bilder ein.

Gruß, Foxbat
 
T

tombreitling

Gast
Hallo

Ich hätte schon Bilder- aber wie bitte lade ich diese hoch?


Gruß

tom
 
T

tombreitling

Gast
Also irgend etwas klappt nicht.

Ich habe das Bild bei einem Bilderdienst hochgeladen und und den Link mit jeweils vorn und hinten eingefügt.

Ich sehe aber in der Vorschau nur den html-text.

Was mache ich falsch?


tom
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Hinten muss [/img] stehen.
 
T

tombreitling

Gast
Hallo

Danke zunächst einmal.

Ja, die Uhr ist von Capital.
Dort kann man mir aber über den Hersteller nichts sagen.

Da ich aber auf der Suche nach einem Chronometerdrücker bin wäre ich an dem Hersteller der Uhr interessiert.

Danke

tom
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Gemeint ist wohl der Chronographen-Drücker. Am besten suchst Du einen Uhrmacher vor Ort auf, der sich das Teil einmal anschaut, möglichst einer von der "alten Garde", die haben meistens eine grosse Wühlkiste, die wahre Wunder hervorbringen kann. :wink:
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Sieht vom Stil ja mal verschärft nach Jacqes Lemans aus. Habe genau sowas mit Quarzwerk.

eastwest
 
T

tombreitling

Gast
Hallo

Der Kopf meines Chronometer-Drückers hat einen Durchmesser von 3,49 mm ; die korrespondierende Aussparung im Uhrengehäuse hat 3,97 mm.
Wäre es möglich den Drücker an der "Jacqes Lemans" zu vermessen?
Meine zwei konsultierten Uhrmacher waren nämlich ziemlich ratlos als ich nach einem Ersatzdrücker fragte.

Danke

tom
 
Thema:

Chronograph Val 7750 "Capital EDITION" - etwas f.

Chronograph Val 7750 "Capital EDITION" - etwas f. - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Aeronautec Chronograph Val. 7750 baugleich BWC, Swiss made

    [Erledigt] Aeronautec Chronograph Val. 7750 baugleich BWC, Swiss made: Dieser Automatik-Chronograph ist mit dem weltbekannten Val. 7750 in Elabore´-Ausführung ausgestattet. 43,5 mm- Edelstahlgehäuse im Breguet-Stil...
  • Alfons Doller Chronograph VAL 7750

    Alfons Doller Chronograph VAL 7750: Hallo, Ich bräuchte Infos zu einer Alfons Doller in die ich mich verschaut habe. Kennt wer das Model oder kann mir was dazu sagen? Bin für jede...
  • Alfons Doller Chronograph VAL 7750

    Alfons Doller Chronograph VAL 7750: Hallo, würde gerne folgenden Chronographen von einer guten Bekannten abkaufen. Sie und ich haben aber keine Ahnung wie die Uhr gehandelt wird...
  • [Erledigt] Bornova Ephesos Chronograph (Blau) ETA/Val. 7750

    [Erledigt] Bornova Ephesos Chronograph (Blau) ETA/Val. 7750: Liebe Forengemeinde, so schön sie auch ist, gemäß dem Motto „Reduce to the max.“ reduziere ich meinen Uhrenbestand und biete nach reiflicher...
  • [Erledigt] Marcello C. Nettuno Chronograph Ref. 2017 Val. 7750 WD 300M

    [Erledigt] Marcello C. Nettuno Chronograph Ref. 2017 Val. 7750 WD 300M: Hallo, zum Verkauf kommt mein Marcello C. Chrono Nettuno in sehr gutem, fast neuwertigem Zustand. Das Werk läuft hervorragend und alle Funktionen...
  • Ähnliche Themen

    Oben