X
xyto
Themenstarter
Vielleicht hat jemand eine Idee, ob es aktuell folgende Uhr neu käuflich zu erwerben gibt:
Dass solche Uhren grundsätzlich existieren, weiß ich von einem Seiko Chronographen aus den 80ern oder 90ern, den ich selbst vor 15 Jahren hatte, aber leider kaputtgegangen ist. Der war sogar mit Alarm. Vintage/gebraucht möchte ich aber nicht. Schonmal Dank für etwaige Tipps.
- Quarz
- Ziffernblatt rein analog
- Durchmesser 36-39 mm (wenn die anderen Anforderungen erfüllt werden, aber die Uhr 40mm ist, bitte auch sagen. Ab 41mm ist dann aber wirklich Schluss
)
- so flach wie möglich
- so leicht wie möglich (gerne auch Titan)
- mit Datum
- gerne auch mit anderen Funktionen (Alarm, Wochentag...)
- idealerweise Solarantrieb (oder ähnliches), aber mit Batterie ist auch okay.
- idealerweise mit Superluminova
- Armband egal
- Preisbereich < 700 Euro
- schlichtes, zeitloses, schönes Design. Neben der Größe ist das mein Hauptproblem mit den typischen Citizen/Seiko Uhren. Zeiger sind oft zu kurz, Zifferblätter überladen und das Design wirkt auf mich in der Zeit von vor 20 Jahren stecken geblieben, was sie gleichzeitig veraltet, aber eben auch nicht klassisch oder zeitlos macht.
Dass solche Uhren grundsätzlich existieren, weiß ich von einem Seiko Chronographen aus den 80ern oder 90ern, den ich selbst vor 15 Jahren hatte, aber leider kaputtgegangen ist. Der war sogar mit Alarm. Vintage/gebraucht möchte ich aber nicht. Schonmal Dank für etwaige Tipps.