Chronograph, Quarz, <40mm

Diskutiere Chronograph, Quarz, <40mm im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielleicht hat jemand eine Idee, ob es aktuell folgende Uhr neu käuflich zu erwerben gibt: Quarz Ziffernblatt rein analog Durchmesser 36-39 mm...
  • Chronograph, Quarz, <40mm Beitrag #1
X

xyto

Themenstarter
Vielleicht hat jemand eine Idee, ob es aktuell folgende Uhr neu käuflich zu erwerben gibt:

• Quarz
  • Ziffernblatt rein analog
  • Durchmesser 36-39 mm (wenn die anderen Anforderungen erfüllt werden, aber die Uhr 40mm ist, bitte auch sagen. Ab 41mm ist dann aber wirklich Schluss :-))
  • so flach wie möglich
  • so leicht wie möglich (gerne auch Titan)
  • mit Datum
  • gerne auch mit anderen Funktionen (Alarm, Wochentag...)
  • idealerweise Solarantrieb (oder ähnliches), aber mit Batterie ist auch okay.
  • idealerweise mit Superluminova
  • Armband egal
  • Preisbereich < 700 Euro
  • schlichtes, zeitloses, schönes Design. Neben der Größe ist das mein Hauptproblem mit den typischen Citizen/Seiko Uhren. Zeiger sind oft zu kurz, Zifferblätter überladen und das Design wirkt auf mich in der Zeit von vor 20 Jahren stecken geblieben, was sie gleichzeitig veraltet, aber eben auch nicht klassisch oder zeitlos macht.

Dass solche Uhren grundsätzlich existieren, weiß ich von einem Seiko Chronographen aus den 80ern oder 90ern, den ich selbst vor 15 Jahren hatte, aber leider kaputtgegangen ist. Der war sogar mit Alarm. Vintage/gebraucht möchte ich aber nicht. Schonmal Dank für etwaige Tipps.

• Chronograph, Quarz, <40mm Beitrag #2
Kusch

Kusch

Vllt wäre die SPC251P etwas? Keine Punktlandung aber ja.

49D4C922-F0C9-479E-A2D7-6AB34A6757CE.jpeg

• Chronograph, Quarz, <40mm Beitrag #3
T

tigerpeil

Vielleicht so etwas?
Seiko SSC819P1

• Chronograph, Quarz, <40mm Beitrag #4
grmpf

grmpf

Evtl wären auch die Mecaquartz-Uhren was für Dich.
Gibt es u.a. von RZE, BOLDR, DRAKEN, Dan Henry, ...

Thema:

Chronograph, Quarz, <40mm

Chronograph, Quarz, <40mm - Ähnliche Themen

IWC Ingenieur IW372501 Chronograph - ein guter Kauf?: Hallo liebes Forum, ich bin neu und möchte mir zur ersten Beförderung ein kleines Andenken gönnen, was meine Apple Watch künftig ergänzen soll...
[Verkauf] Zeppelin 7286-2 Black Line Quarz-Chronograph: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Zeppelin 7286-2 Black Line Quarz-Chronograph. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] SEIKO Chronograph Ref.7T32 6A5A Panda Dial Edelstahl 1992-95 Japan: Hallo Uhrengemeinde Eine meiner schönen Alltagsuhren aus meinem Privatbesitz. Magic Panda Dial SEIKO Chronograph 7T32-6A5A. Mein Privatverkauf...
Kaufberatung Die ultimative Uhr bis 10.000€ zum besonderen Anlass: Hallo liebe Gemeinde! lange hat es gedauert nun endlich nach langer harter Arbeit werde ich mit 33 Jahren in die Liste der Architekten...
[Verkauf] Seiko 7A28-7A00 Giugiaro Design Quarz Chronograph aus 1986 im Bestzustand: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss von Gewährleistung und Rücknahme. Ich biete einen Seiko 7A28-7A00 Giugiaro Design Quarz Chronograph...
Oben