Kaufberatung Chronograph mit Verarbeitung/Haptik der Seiko Sumo (SBDC001), bevorzugt Automatik/Solar

Diskutiere Chronograph mit Verarbeitung/Haptik der Seiko Sumo (SBDC001), bevorzugt Automatik/Solar im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Freunde, nachdem im Low-Budget-Bereich beide Fossils (siehe...
guidob

guidob

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
687
Ort
Schönste Stadt in Deutschland
Hallo liebe Freunde,

nachdem im Low-Budget-Bereich beide Fossils (siehe "https://uhrforum.de/reminiszenz-an-die-70er-mit-cushion-case-modernem-herz-fossil-ch2984-haywood-t266036") haben Einzug nehmen dürfen, suche ich nach einer höherwertigen und aktuellen (also nicht Vintage) Erweiterung in der Chronographen-Abteilung.

Als Diver trage ich fast ausschließlich meine Sumo in schwarz. Nach wie vor finde ich Optik, Haptik, Verarbeitung und Ganggenauigkeit (Ich weiß: hier streitet man sich gerne. Lassen wir das bitte.) nebst Tragekomfort unglaublich gut, um nicht zu sagen: PERFEKT. In meinen Augen gibt es nicht mehr "Bang-for-the-buck".

Immer wenn ich dann auf meine Vintage-Seiko-Chronographen wechsele, empfinde ich sie erstens als zu klein und zweitens die Haptik der Gehäuse ganz okay. Aber eben nicht umwerfend wie bei der Sumo.

Ist ja auch klar, sagt der kleine Mann in meinem Kopf: Sind ja Vintage. Damals waren Uhren kleiner (40mm sind ja eigentlich in den Siebzigern bereits riesig) und die Gehäuse haben in über vierzig Jahren den einen oder anderen unfreiwilligen Rundschliff bekommen.

Ich wende mich nun an die Sumo-Freunde in unserem geliebten Forum, die mir Tipps zu einem ähnlich guten und aktuellen Chronographen (bevorzugt ohne Batteriewechsel, also Automatik oder Solar) geben können, dessen Haptik mit der der Sumo mithalten kann.

42mm bis 44mm Durchmesser. Die Sumo passt mit ihren 45mm und dem speziellen Case bei mir perfekt. Andere Uhren mit ähnlichem Durchmesser kölnnen aber anders wirken. Höhe unter (!) 16mm. Stahlband ist mir ebenfalls wichtig. Mindestens in der Qualität des Sumo-Bandes, welches ich sehr okay finde.

Natürlich gibt es budgetmäßige Einschränkung: Bis 1,5-Tausend Euro. Dann geht die Luft aus.

Ich freue mich über alle Ideen und Vorschläge von Euch. Sollte ich mich nicht klar ausgedrückt haben, beantworte ich natürlich gerne jede Rückfrage.

Vielen lieben Dank im Voraus und beste Grüße
Guido

Hat sich komplett erledigt. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chronograph mit Verarbeitung/Haptik der Seiko Sumo (SBDC001), bevorzugt Automatik/Solar

Chronograph mit Verarbeitung/Haptik der Seiko Sumo (SBDC001), bevorzugt Automatik/Solar - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Hamilton Khaki X-Wind Chronograph Ref.:H77 616 533 & original Stahlband

    [Verkauf] Hamilton Khaki X-Wind Chronograph Ref.:H77 616 533 & original Stahlband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Hamilton Khaki X-Wind Chronograph Ref.:H77 616 533 & original Stahlband Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Verkauf] Seiko SBDL045 Tuna Style Batman Chronograph limitiert NEU Fullset

    [Verkauf] Seiko SBDL045 Tuna Style Batman Chronograph limitiert NEU Fullset: Hallo liebes UFO, die hier angebotene SBDL045 (Quartz Solar Chronograph) ist erst heute bei mir angetroffen und nach dem langen danach Sehnen...
  • [Verkauf] BWC Valjoux 72 Reverse Panda Chronograph

    [Verkauf] BWC Valjoux 72 Reverse Panda Chronograph: Sehr schöner BWC Chronograph mit dem bekannten Valjoux 72 und schwarz-weissem Reverse Panda Zifferblatt. Die Uhr hat ein Edelstahlgehäuse, eine...
  • [Reserviert] Tissot PR516 Vintage Chronograph

    [Reserviert] Tissot PR516 Vintage Chronograph: Zum Verkauf kommt mein Tissot PR516 Vintage Chronograph in gutem, originalen Zustand. Die Uhr befindet sich in authentischem Zustand, das Glas...
  • Super Verarbeitung, angemessener Preis: Dugena Flieger Premium Chronograph Ref.:7000179

    Super Verarbeitung, angemessener Preis: Dugena Flieger Premium Chronograph Ref.:7000179: Hallo Freunde schöner Uhren, ich finde Dugena hat mit der Premium-Serie wieder an "alte Zeiten" angeknüpft. Eines der schönsten Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben