Chronograph mit Sichtboden

Diskutiere Chronograph mit Sichtboden im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir zum Abschluss meines Studiums und damit dem Beginn eines neuen Lebensabschnitts gerne eine Chronographen gönnen...
ak2697

ak2697

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mir zum Abschluss meines Studiums und damit dem Beginn eines neuen Lebensabschnitts gerne eine Chronographen gönnen :-D. Preislich bin ich bereit bis 10k€ dafür hinzulegen. Wichtig wären mir ein Manufakturware sowie ein Sichtboden. Persönlich habe ich mich über die letzten Wochen in die GP Laureato Chronograph mit Panda Dial (Bild anbei, ist von der HP) verguckt , diese hat allerdings keinen Sichtboden.:roll: Mein HGU beträgt 18,5cm, sodass ich meiner Meinung nach von 36-44mm eigentlich alles tragen kann.

Ich baue in diesem Fall mal auf die Schwarmintelligenz und freue mich auf eure Vorschläge :klatsch:

_cd24.png

Grand-Tuhr

Grand-Tuhr

Bei Chrono mit Sichtboden fällt mit auf jeden Fall die Sandwich-Speedy ein. Ein Klassiker der noch Geld in der Uhrenkasse lässt. Optisch aber ein Unterschied zu der GP.

Silberkorn

Silberkorn

Für mich persönlich der geilste Sichtbodenchrono überhaupt:

Speedmaster Moonwatch Saphir.

Durch den Handaufzug sieht man im Unterschied zu Automatik viel vom Uhrwerk.Bei Automatik sieht man ja oft nicht viel.

martin-a-51

martin-a-51

Den neuen 41mm IWC Fliegerchrono:

Manufakturwerk
Hervorragendes Gehäuse
Metallband mit Feinverstellung und einer Verarbeitungsqualität, die ihresgleichen sucht
Vom Design ein absoluter Klassiker

Gruss aus Wien,
Martin

Timob

Timob

Ich würde auch auf die Speedy mit Sichtboden oder auf die neue Zenith Chronomaster Sport (alternativ Chonomaster Original reverse Panda) gehen.

Das El Primero finde ich eines der ansehnlichsten Automatikkaliber in der Preisklasse. Das Speedy Werk ist durch den Handaufzug sowieso noch viel schöner. Ein Basiskaliber wie ein B01 oder Caliber 01/02 von TH muss für mich nicht unbedingt einen Glasboden haben.

N

nikelrah

Den Zenith Chronomaster finde ich großes Kino, Speedmaster ist auch eine gute Wahl. Gebraucht/Grau bekommt man hier auch schon eine Dark Side of the Moon, wenn man es etwas technischer mag.
Ansonsten gibt es von der Breitling Navitimer B01 diverse Referenzen mit Sichtboden. Mein Favorit wäre eine Variante mit Wings-Logo und Stabindexen und Saphirglasboden.
1626817134860.png

Uhrang-Titan

Uhrang-Titan

Ergänzend zum Vorredner: Sinn 903 mit Sichtboden. Allerdings passen davon ein paar ins Budget

bellus92

bellus92

Persönlich würde ich in dem Preisbereich, mein HGU ist sehr ähnlich, zu einer Speedmaster mit neuem Automatikkaliber oder einer Zenith Defy El Primero 21 greifen. Bei Uhren sind aus meiner Sicht absolut perfekt und lassen im Budget sogar noch etwas Luft für einen kleinen Urlaub oder eine neue Anschaffung.

Pierre77

Pierre77

Servus,

vielleicht etwas anderes aus der Oberliga?
Flyback Chronograph, richtig schön und erst die Rückseite.…
Breguet Type XXI mit der Referenz 3817…
Type XXI 3817 | Breguet

Sollte nur knapp über Budget liegen
Ich finde sie geil.

Von den Type XX Modellen gibt es viele verschiedene, die 3817 hat eben den Glasboden, die anderen nicht, glaube ich.

Pierre

ak2697

ak2697

Themenstarter
Wow schon mal danke für die vielen Rückmeldungen und mega Vorschläge. Jetzt wird die Entscheidung noch schwieriger zu treffen :lol:

Thema:

Chronograph mit Sichtboden

Chronograph mit Sichtboden - Ähnliche Themen

'Living In The Past' - Alfred Haas' 100.000 km Uhr von Volvo: Zodiac SST, cal. 86: Dem einen oder anderen hier wird nicht entgangen sein, dass ich die Art und Weise schätze, in der alte Gegenstände zu mir sprechen. Dies ist der...
Oben