M
Mesion
Themenstarter
Guten Tag,
ich bin jetzt schon seit langer Zeit auf der Suche nach einer Uhr, die möglichst allen meinen Vorstellungen entspricht.
Im Endeffekt ist das der Breitling Navitimer, da ich aber noch Student bin ist das keine Option. Irgendwann werde ich mir ganz sicher genau diese Uhr kaufen (hoffentlich
) Ansonsten gefällt mir die Planet Ocean Seamaster von Omega.
Ich suche eine Uhr:
- die ~1000 Euro kostet (gerne auch gebraucht)
- Saphirglas besitzt
- mit Metallarmband
- mit drehbarer Lünette
- schwarzes Ziffernblatt mit 3 Chronographen in weiß oder silber( am liebsten auf 3, 6 und 9 Uhr)
- sie soll insgesamt eher schlicht und symmetrisch sein
Ich weiß dass es vermutlich unmöglich ist alle obigen Punkte zu vereinen.
Was im Endeffekt in der Uhr steckt ist für mich nebensächlich. Ich möchte bloß eine solide Uhr, die ich lange tragen kann und meinen äußerlichen Präferenzen möglichst entspricht.
Bisherige Uhren auf die ich aufmerksam wurde sind:
- Sinn 903 (eigentlich fast perfekt bloß zu teuer)
- Poljot Blue Angels ( kein Saphirglas, keine drehbare Lünette)
- diverse Modelle von Parnis
- die Rotary Chronospeed trage ich bisher
Ich hoffe dass ihr einen Einfall habt, der mich zu einem Modell führt bei dem ich zuschlagen kann ohne das Gefühl zu haben einen Kompromiss eingehen zu müssen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Ich bin schon richtig gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße,
Mesion
ich bin jetzt schon seit langer Zeit auf der Suche nach einer Uhr, die möglichst allen meinen Vorstellungen entspricht.
Im Endeffekt ist das der Breitling Navitimer, da ich aber noch Student bin ist das keine Option. Irgendwann werde ich mir ganz sicher genau diese Uhr kaufen (hoffentlich

Ich suche eine Uhr:
- die ~1000 Euro kostet (gerne auch gebraucht)
- Saphirglas besitzt
- mit Metallarmband
- mit drehbarer Lünette
- schwarzes Ziffernblatt mit 3 Chronographen in weiß oder silber( am liebsten auf 3, 6 und 9 Uhr)
- sie soll insgesamt eher schlicht und symmetrisch sein
Ich weiß dass es vermutlich unmöglich ist alle obigen Punkte zu vereinen.
Was im Endeffekt in der Uhr steckt ist für mich nebensächlich. Ich möchte bloß eine solide Uhr, die ich lange tragen kann und meinen äußerlichen Präferenzen möglichst entspricht.
Bisherige Uhren auf die ich aufmerksam wurde sind:
- Sinn 903 (eigentlich fast perfekt bloß zu teuer)
- Poljot Blue Angels ( kein Saphirglas, keine drehbare Lünette)
- diverse Modelle von Parnis
- die Rotary Chronospeed trage ich bisher
Ich hoffe dass ihr einen Einfall habt, der mich zu einem Modell führt bei dem ich zuschlagen kann ohne das Gefühl zu haben einen Kompromiss eingehen zu müssen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Liebe Grüße,
Mesion