Kaufberatung Chronograph mit Saphirglas ähnlich Navitimer/Planet Ocean Seamaster

Diskutiere Chronograph mit Saphirglas ähnlich Navitimer/Planet Ocean Seamaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, ich bin jetzt schon seit langer Zeit auf der Suche nach einer Uhr, die möglichst allen meinen Vorstellungen entspricht. Im...
M

Mesion

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
1
Guten Tag,

ich bin jetzt schon seit langer Zeit auf der Suche nach einer Uhr, die möglichst allen meinen Vorstellungen entspricht.
Im Endeffekt ist das der Breitling Navitimer, da ich aber noch Student bin ist das keine Option. Irgendwann werde ich mir ganz sicher genau diese Uhr kaufen (hoffentlich :-)) Ansonsten gefällt mir die Planet Ocean Seamaster von Omega.

Ich suche eine Uhr:
- die ~1000 Euro kostet (gerne auch gebraucht)
- Saphirglas besitzt
- mit Metallarmband
- mit drehbarer Lünette
- schwarzes Ziffernblatt mit 3 Chronographen in weiß oder silber( am liebsten auf 3, 6 und 9 Uhr)
- sie soll insgesamt eher schlicht und symmetrisch sein

Ich weiß dass es vermutlich unmöglich ist alle obigen Punkte zu vereinen.
Was im Endeffekt in der Uhr steckt ist für mich nebensächlich. Ich möchte bloß eine solide Uhr, die ich lange tragen kann und meinen äußerlichen Präferenzen möglichst entspricht.

Bisherige Uhren auf die ich aufmerksam wurde sind:
- Sinn 903 (eigentlich fast perfekt bloß zu teuer)
- Poljot Blue Angels ( kein Saphirglas, keine drehbare Lünette)
- diverse Modelle von Parnis
- die Rotary Chronospeed trage ich bisher

Ich hoffe dass ihr einen Einfall habt, der mich zu einem Modell führt bei dem ich zuschlagen kann ohne das Gefühl zu haben einen Kompromiss eingehen zu müssen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :) Ich bin schon richtig gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße,
Mesion
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.810
Ort
Mordor am Niederrhein
Es gibt eine ganze Reihe von Threads, in denen ähnliche Uhren zum Navitimer thematisiert werden. Einfach mal die Suchfunktion anwerfen.

Bei dir würde sich der Revue Thommen Pilot Professional Chronograph anbieten.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.103
Die Poljot Nighthawk hat zumindest eine drehbare Lünette.
 
Pitman

Pitman

Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
432
Sinn 103
Hacher Stratos
Ollech & Wajs Mirage
gebrauchte Speedmaster Mark II oder Mark 4 oder Mark 4.5
...
 
Thema:

Chronograph mit Saphirglas ähnlich Navitimer/Planet Ocean Seamaster

Chronograph mit Saphirglas ähnlich Navitimer/Planet Ocean Seamaster - Ähnliche Themen

  • "The trend is your friend" - "Rolexkrise" oder auf Tudor Black Bay Chronograph folgt Omega Moonwatch Saphirglas

    "The trend is your friend" - "Rolexkrise" oder auf Tudor Black Bay Chronograph folgt Omega Moonwatch Saphirglas: Liebe Forumsgemeinde, "the trend is your friend". Dem aufmerksamen Foristen dürfte nicht entgangen sein, dass hier gerne mal zwei oder mehrere...
  • [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Link Chronograph Automatik Saphirglas Valjoux 7750 Erstbesitz

    [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Link Chronograph Automatik Saphirglas Valjoux 7750 Erstbesitz: Hallo Uhrenfreunde ! bevor ich loslege möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, das dies ein Verkauf von Privat ist und ich keine Garantie...
  • [Erledigt] Seiko Solar World Time Chronograph SSC551P1 GMT Saphirglas Full-Set

    [Erledigt] Seiko Solar World Time Chronograph SSC551P1 GMT Saphirglas Full-Set: Hallo zusammen, so, der alljährliche herbstliche Aufräumwahn hat wieder angefangen und nun steht also diese Seiko zum Verkauf. Mit ihren 45 mm...
  • [Erledigt] Tissot PRC 200 Chronograph - Saphirglas/200m Wasserdicht

    [Erledigt] Tissot PRC 200 Chronograph - Saphirglas/200m Wasserdicht: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine erste hochwertige Uhr, und Auslöser meiner Leidenschaft. Ich finde die Uhr immer noch total toll und...
  • [Verkauf] Seiko Sportura SPC137P1 Chronograph - Saphirglas

    [Verkauf] Seiko Sportura SPC137P1 Chronograph - Saphirglas: Hallo, ich verkaufe hier meine wunderschöne Seiko Sportura mit Saphirglas. Wie ich finde, die schönste Sportura bislang. Unter all meinen Seikos...
  • Ähnliche Themen

    Oben