Kaufberatung Chronograph, Mechaquarz, ohne Permanentsekunde

Diskutiere Chronograph, Mechaquarz, ohne Permanentsekunde im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Jeder hat ja so seinen eigenen Uhrentick, bei mir ist es die schleichende Sekunde. Das ist mir das wichtigste an einer Uhr. Deshalb habe ich viele...
febrika3

febrika3

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.310
Ort
mitten im Pott
Jeder hat ja so seinen eigenen Uhrentick, bei mir ist es die schleichende Sekunde. Das ist mir das wichtigste an einer Uhr. Deshalb habe ich viele mechanische Uhren - es schleicht halt so schön. Ebenfalls wichtig ist mir ein Chronograph. Ich liebe dieses Durcheinander auf dem Zifferblatt, rumspielen kann man zudem. Manchmal sogar etwas stoppen :)

Nun gibt es viele schöne Chronos mit Mechaquarz-Werk, bei dem die Stoppsekunde auch fantastisch schleicht. Seiko hat mit dem VK… Kalibern einen solchen Stoppsekundenzeiger. Auch bei meiner IWC Porsche Design Sportive 02 mit dem ehemals flachsten Chronographenwerk der Welt, Jaeger LeCoultre Kaliber 631, schleicht die Stoppsekunde so schön. Leider haben alle mir bekannten Quarzer aber auch eine Permanentsekunde, die tickt, tickt, tickt, tickt, tickt, tickt, tickt, tickt, tickt, tickt, tickt, tickt, tickt…

PD_5_39083.jpg



Kennt ihr vielleicht einen Mecha-Quarz-Chrono ohne Permanentsekunde?
 
febrika3

febrika3

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.310
Ort
mitten im Pott
Danke, ja genau das.

Allerdings finde ich das Gehäuse jetzt nicht so der Brüller. Das hier finde ich besser, leider ohne Video. Die Uhr müsste doch die gleiche Funktion haben?
Bildschirmfoto 2019-02-17 um 20.27.55.png
 
Thema:

Chronograph, Mechaquarz, ohne Permanentsekunde

Chronograph, Mechaquarz, ohne Permanentsekunde - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Breitling Superocean Steelfish Chronograph aus 10/2018. 3 Jahre Garantie!

    [Verkauf] Breitling Superocean Steelfish Chronograph aus 10/2018. 3 Jahre Garantie!: Hallo, ich möchte meinen Breitling Superocean Chronograph Steelfish aus 10/2018 verkaufen. Gekauft habe ich die Breitling bei Christ. Die Uhr hat...
  • [Suche] Citizen AN1130-01E Promaster Diver Chronograph Quartz

    [Suche] Citizen AN1130-01E Promaster Diver Chronograph Quartz: Citizen Promaster Diver Chronograph AN1130-01E Ich suche die oben angebene Uhr. Sie wird seit einigen Jahren nicht mehr produziert. Sie sollte...
  • [Erledigt] Seiko SSB025P1 Mechaquarz-Chronograph mit schleichender Stoppsekunde

    [Erledigt] Seiko SSB025P1 Mechaquarz-Chronograph mit schleichender Stoppsekunde: . Edit: Der Seiko Chrono wurde ganz schnell verkauft an ein nettes Mitglied unseres Forums. Vielen Dank an dieser Stelle an das Forum für die...
  • [Erledigt] Pulsar Herren-Chronograph PU2001X1 Mechaquarz mit schleichender Stoppsekunde

    [Erledigt] Pulsar Herren-Chronograph PU2001X1 Mechaquarz mit schleichender Stoppsekunde: Und auch dieser Pulsar-Chronograph aus dem Hause Seiko bekommt einfach zu wenig Wristtime, vor allem deshalb, weil ich mir das Modell doppelt...
  • [Erledigt] Seiko Mechaquarz-Chronograph SSB033P1 mit 2 Bändern

    [Erledigt] Seiko Mechaquarz-Chronograph SSB033P1 mit 2 Bändern: . Und schon verkauft an einen netten Member. Vielen Dank an das Forum für die Möglichkeit des Einstellens. Da auch mein Seiko...
  • Ähnliche Themen

    Oben