Chronograph max. 200 €

Diskutiere Chronograph max. 200 € im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo liebe Leute. :-D Ich mach es kurz: Da ich meine totschicke 5-Jahre alte Citizen-Uhr bei einem dummen Fahrradunfall zu Kleinmetall...
P

Parker

Guest
Hallo liebe Leute. :-D

Ich mach es kurz:

Da ich meine totschicke 5-Jahre alte Citizen-Uhr bei einem dummen Fahrradunfall zu Kleinmetall verarbeitet habe, brauche ich eine neue alltagstaugliche Uhr.

Ich habe da auch eine ziemlich klare Vorstellung:

- Quartz - Chronograph
- schwarzes Ziffernblatt
- nicht zu groß/klobig
- max. (!) 200 EUR

Fabrikat ist mir dabei allerdings nicht komplett egal, könnte mir aber die üblichen Verdächtigen (Citizen, Seiko, Orient) gut vorstellen. :P

Habe nun auch bei chronograph.com einen möglichen Kandidaten gefunden, bei Ebay ist sie sogar nochmal um einiges günstiger.

http://www.chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=2022

und

http://cgi.ebay.de/Seiko-Titanium-A...7QQihZ006QQcategoryZ15530QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Preisunterscheid ist doch eklatant!?

Daher:

1.)
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Ebay-Shop Speedwatches gemacht?
Ich hätte schon gern ein Original 8)

2.)
Bin über Alternativvorschläge auch sehr dankbar.

Danke.

P

Parker

Guest
Danke erstmal für die blitzschnelle Antwort aber seit meiner letzten Casio-Funkuhr kann ich Analog-Uhren mit Digitalanzeigen nicht mehr ab. :oops:

Optisch finde ich sie ansonsten aber sehr stimmig.

O

oppa tictac

was bevorzugs du denn?? digital(quarz) oder mechanisch ???

quarz habe ich inzwischen auch kapiert !

P

Parker

Guest
Du hast recht. Meine Angaben waren nicht ganz klar. Da ich max. 200 EUR bezahlen will, wäre eine Quartz eine runde Sache, also nicht mechanisch.

PS: Wäre besonders für Erfahrungen mit obengenannten Ebayer dankbar.

P

Parker

Guest
Da ich offensichtlich keinen Schimmer habe, suche ich eine Uhr, die mehr oder weniger so ist, wie diese da oben. :D

O

oppa tictac

also einigen wir uns darauf, dass du eine gute(haltbare)uhr suchst. dann verweise ich noch einmal auf 2/9 oder sagt dir diese uhr vom design nicht zu? die habe ich selbst und bin sehr zufrieden damit.

P

Parker

Guest
Welche genau meinst du? Wenn ich den Link klicke kommt auf der Seite immer nur eine zufällige Auswahl von 4 Uhren.

O

oppa tictac

tja, keine ahnung warum, aber ich meine diese:

Citizen Taucheruhr BK4061-58FE

P

Parker

Guest
Wieder dasselbe Problem mit der Seite.
Hab' übrigens nochmal drüber nachgedacht um die Suche etwas einzugrenzen:

- Chronograph
- schwarzes Ziffernblatt
- arabische Zahlen (nicht römisch!)
- Durchmesser max. 40 mm
- Höhe max 11-12 mm
- möglichst kein Metallband

Danke.

PS: Immernoch danbar für Erfahrungsberichte bzgl. Ebayer (siehe Post #1).

striehl

striehl

Moin Parker!

Ich denke mal, Du hast Dir die Antwort eingangs schon selber gegeben: Seiko SNA113P1! :P Die Uhr an sich ist im Quarzbereich sicherlich eine gute Wahl und eine Titan-Uhr wirst Du in der Qualität woanders kaum günstiger bekommen.

Der speedwatches sieht aber aus, wie diese Kandidaten, die Uhren ohne Box und Papiere versenden, an so einen (watches59) bin ich auch kürzlich geraten. Dann lieber etwas drauflegen und die Uhr bei einem renomierten Händler kaufen: chronograph.com hast Du ja schon genannt, ich empfehle zusätzlich noch superchrono.com.

P

Parker

Guest
Danke nochmal an euch beide.
Uhrenkauf ist am Ende Kopf- und Geschmackssache und diese SNA113 hat es mir scheinbar angetan. :oops:

Der Preisunterschied ist auch nur auf den ersten Blick so astronomisch (zw. speedwatches Ebayer und chronograph), da bei dem Ebayer ja noch die Versandkosten dazukommen.

@ striehl: superchrono.com - klasse Seite aber leider nicht mit meiner Wunschuhr :(

Noch eine Frage zur Bestellung bei Händlern im Ausland (chronograph, superchrono):

Die Lieferung ist zwar laut Internetseite weltweit kostenlos, trotzdem kommen doch noch Mehrwertsteuer und Zollgebühr obendrauf!?

Und wie (wo/wann) wird das dann bezahlt? :?

Erneut Danke.

Thema:

Chronograph max. 200 €

Chronograph max. 200 € - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junghans „Max Bill“ Chronoscope - Automatic Chronograph - Ref. 027/4601

[Erledigt] Junghans „Max Bill“ Chronoscope - Automatic Chronograph - Ref. 027/4601: Die letzte „überflüssige“ meiner Sammlung steht nun auch hier zum Verkauf! Details: Marke: Junghans Modell: Chronoscope Ref.: 027/4601 Design...
  • [Erledigt] CONSTANTIN WEISZ PROFESSIONA Chronograph Valjoux 7750 Max Bill Design

[Erledigt] CONSTANTIN WEISZ PROFESSIONA Chronograph Valjoux 7750 Max Bill Design: Hallo, ich biete Euch einen neuwertigen Chronographen im Max Bill Design von Constantin Weisz an. Die Uhr besitzt das Valjoux 7750 von ETA...
  • Kaufberatung Chronograph/Diver bis max. 600€ gesucht

Kaufberatung Chronograph/Diver bis max. 600€ gesucht: Hallo zusammen, da ihr mir vor etwa 2 Jahren schonmal bei einer "Uhrenfindung" geholfen habt (mit einer Orient Deep Blue, welche immer noch...
  • Neue Uhr: York Sportlicher Ralley Chronograph zu Ehren von Max Sause

Neue Uhr: York Sportlicher Ralley Chronograph zu Ehren von Max Sause: Durchmesser: 42 mm WR: 10 ATM Werk: 7750 Preis: 2850€ für Teilnehmer, 4400€ für Normalsterbliche York: Sportlicher Rallye-Chronograph zu...
  • Chronograph bis max 3000€

Chronograph bis max 3000€: Ich suche für das tägliche Arbeiten einen Chronographen bis zu einem max. Kaufpreis von 3000€: - nicht grösser als 43mm - mechanisch...