Chronograph läuft zu schnell

Diskutiere Chronograph läuft zu schnell im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Nein das meinte ich nicht. Ich meinte damit ob es sein kann dass bei den oben genannten Annahmen die Stoppuhr nach 12h (also von 12-24uhr) eine...
G

Gti360

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2019
Beiträge
8
Nein das meinte ich nicht. Ich meinte damit ob es sein kann dass bei den oben genannten Annahmen die Stoppuhr nach 12h (also von 12-24uhr) eine gestoppte Zeit von 12h5min anzeigt.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.597
Ort
Rheinhessen
Wenn das Minutenzählrad durch fehlerhafte Justierung gelegentlich zwei statt einem Zahn weitergeschaltet wird, könnte dadurch eine falsche Anzeige entstehen. Ich hatte den Fall jedoch noch nicht, häufiger springt eine Raste um einen Zahn wieder zurück.
 
Beckosis

Beckosis

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
649
Ort
Europe
Ich kenne das 6138 seit 11 Jahren und hatte zwischenzeitlich sieben Uhren damit gleichzeitig - jetzt noch zwei. Eine Abweichung von Stopp- zur laufenden Zeit hatte ich noch nie. Ferner kennst Du die Meinungen der Experten hier: Nur ein versierter Uhrmacher kann eine valide Einschätzung abgeben.
 
Thema:

Chronograph läuft zu schnell

Chronograph läuft zu schnell - Ähnliche Themen

  • TISSOT PRC 200 Chronograph T055.417.11.057.00 läuft zu langsam

    TISSOT PRC 200 Chronograph T055.417.11.057.00 läuft zu langsam: Guten Morgen, meine Tissot läuft sein ein paar Tagen viel zu langsam. Kann es sein dass die Batterie zu schwach ist? weil alle Funktionen gehen...
  • [Erledigt] Seiko 7A38-7020 Chronograph Uhr läuft, Chrono defekt

    [Erledigt] Seiko 7A38-7020 Chronograph Uhr läuft, Chrono defekt: Moin Gemeinde, hatte die Uhr regional inseriert und Selbstabholung angeboten, eben kam der selbsternannte Uhrmacher und als ich 2 Glas Wasser...
  • Hilfe bei Citizen Chronograph mit 6750a Uhrwerk läuft nicht

    Hilfe bei Citizen Chronograph mit 6750a Uhrwerk läuft nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Citizen mit dem Kaliber 6750a. Ich habe die Batterie gewechselt, Chronograph und andere Einstellungen funktioniere...
  • [Valjoux 7750] Chronograph läuft dauerhaft mit: schädlich?

    [Valjoux 7750] Chronograph läuft dauerhaft mit: schädlich?: Im festen Vertrauen auf die hier vereinigte Schwarmintelligenz stelle ich Euch eine triviale Frage (in der Hoffnung auf eine klare Antwort)...
  • Breitling shark chronograph automatik läuft zu schnell

    Breitling shark chronograph automatik läuft zu schnell: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 10 (oder 15?) Jahren eine Breitling Shark Chrono Automatikuhr. Obwohl sie schon so alt ist gefällt sie mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben