Kaufberatung Chronograph gesucht

Diskutiere Chronograph gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen wertes Forum, gerne möchte ich euer Wissen in Anspruch nehmen, um einen Chronographen zu finden, der als Ergänzung zu meinem Diver...
F

flachrate

Themenstarter
Guten Morgen wertes Forum,

gerne möchte ich euer Wissen in Anspruch nehmen, um einen Chronographen zu finden, der als Ergänzung zu meinem Diver gedacht ist.

Folgendes ist der Rahmen:

- Um die 1000 Euro
- Lederband mit Faltschließe (Dornschließe ist raus)
- Automatik oder Handaufzug
- Keine zu "sportlichen" oder überladenen Uhren
- Gerne eine Marke mit Historie, kein TW Steel oder ähnliches
- Da ich gerne flippere sollte der Wiederverkaufswert gegeben sein, also kein enormer Wertverlust und Uhren, die keine Nachfrage haben.

Als Referenz hilfreich:
Gut gefallen mir die absoluten Chrono-Klassiker Speedmaster (ja, ich weiß, kein Lederband, aber mit einem tragbar) und die neue Heuer Chrono Calibre 18.

Grundsätzlich finde ich sowas auch interessant, jedoch schätze ich mal, dass die Wiederverkaufschancen sehr gering sein dürften bei einem so nischigen Modell:
BREITLING NAVITIMER JUPITER PILOT A59028 ALARM FLIEGER CHRONOGRAPH HERREN UHR | eBay

Bin gespannt, was euch dabei so in den Kopf kommt!

MROH

MROH

Forenleitung
Im preislichen Rahmen, sogar neu würde ich Poljot Night Hunter Automatic oder Handaufzug empfehlen.

Innerhalb Deines Preisrahmens wird es schwer, Deinen Vorgaben zu folgen. Eventuell passt der Longines Heritage 1951 Chrono. Der dürfte auch recht wertstabil sein.

elekticker

elekticker

Die Uhr aus dem Link hat aber herzlich wenig mit den Vorgaben oben zu tun: Total vollgestopft, sportlich, Quarz....:hmm:

Die Speedmaster kannst Du auch original mit Leder kaufen. Lederband und Faltschließe kannst Du aber fast überall selbst dran machen. Wenn Du jetzt schon den Wiederverkauf einplanst, rate ich in jedem Fall zum Erwerb einer Uhr mit Stahlband.

Außer bei meinem Tipp, der in die gleiche Richtung geht wie der von Mark:

Poljot Strela

Faltschließe selber nachrüsten, wenn es denn unbedingt sein muss (würde ich nicht mehr machen, Dornschließe in in allen Bereichen überlegen, ausser der Optik in abgelegtem Zustand)

S

Soulpatch

Du suchst den Hamilton Pan Europ Chrono... Den empfehle ich dieser Tage ständig, sollte mal mit Hamilton über Provision verhandeln ;-)

F

flachrate

Themenstarter
Die Hamilton ist wirklich sehr schön!

neset530d

neset530d

Wenn die Uhr nicht zu sportlich und überladen ist, dann hat diese Beratung keinen Nährboden:roll:
$_12.JPG

MROH

MROH

Forenleitung
@Nikolas: Das ist die Longines wie sie mein Zahnarzt trägt. Sie in Natura noch viel besser aus als auf einem Foto.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@neset530d: Dachte ich zuerst auch. Aber möglicherweise meint der TS mit überladen auch eine große Farbvielfalt auf dem ZB, die viele Uhren untragbar macht.

N1k0l4s

N1k0l4s

@Nikolas: Das ist die Longines wie sie mein Zahnarzt trägt. Sie in Natura noch viel besser aus als auf einem Foto.
Jepp, die ist wirklich cool :)

Ich hab selbst die Master Collection mit Mondphase und auch die sieht live immer viel besser aus als auf Fotos.
Nur die abgeschnittenen Ziffern stören viele...

S

Soulpatch

Die Hamilton Pan Europ hat 45mm, aber durch die extrem kurzen Hörner und die breite Lünette wirkt sie am Arm deutlich kleiner.

neset530d

neset530d

Also, ich denke der TS sucht eine Tri oder Bi Compax Uhr, auch alle 3 seiner Wunschuhren haben dies.
Soltten wir dahingehend beraten, lieber TS ? Bitte auch eine Größe angeben!
Etwa 1000 Euro Budget und der Wiederverkaufswert soll nicht leiden, dann mußt Du etwas aus der Einstiegsserie (2k neu) gebraucht kaufen um die 1k-1,5k welches bereits den Wertverlust hinter sich hat. Das sind dann Uhren wie Hamilton, Tissot, Longines, Mido, usw....
Aber aus dem Kontext kenne ich nur eine Uhr die knapp neu 900 kostet und der Wiederverkauf zwischen 700 - 800 liegt, aber leider kein Tri, bzw Bi Compax.
Auf jeden Fall Uhr mit Stahl kaufen und Leder nachrüsten, so als Tipp;-)

Unbenannt.png

Reef

Reef

...

Poljot Strela

Faltschließe selber nachrüsten, wenn es denn unbedingt sein muss (würde ich nicht mehr machen, Dornschließe in in allen Bereichen überlegen, ausser der Optik in abgelegtem Zustand)
Jepp,

solide Chronos für verhältnismäßig wenig Geld.

Ohne "Historie" mit tollem Werk:
die Palette der mit SEAGULL St/Ty Schaltradwerken ausgestatteten Uhren von (noch) weiter
aus dem Osten.
---
Was ist an einer Faltschließe schlecht/unterlegen?
Die an meinem Brätling ist mir sehr lieb, einmal eingestellt entfällt datt Gewurstel beim Anlegen.
Keine (störenden) Schlaufen, kein abstehendes Bandende und keine "ausgenudelten" Löcher. ;-)

Mister B

Mister B

Um die Tausen käme doch auch die Hamilton X-Wind oder auch die Junghans Meister Chronoscope oder Max Bill Chronoscope in Frage, die X-Wind gibt es bei Chrono ab 1.2K, die Junghans gehen ab 1.4 los.

Mister B

Mister B

Oh ja, die Sinn ist erstklassig, mit Plexi ein Tool-Flieger-Chrono mit Vintage Charme. Alternativ fände ich noch die Sinn Flieger sehr gut, allerdings mit 38mm etwas kleiner.

Thema:

Chronograph gesucht

Chronograph gesucht - Ähnliche Themen

• Uhrenspezialist für Omega Seamaster Polaris Chronograph & IWC Porsche Design Worldtime Alarm Titan gesucht

Uhrenspezialist für Omega Seamaster Polaris Chronograph & IWC Porsche Design Worldtime Alarm Titan gesucht: Hallo allerseits! Ich habe kürzlich zwei meiner alten Uhren wieder aus dem Schrank geholt, nachdem ich sie ca. 20 Jahre nicht mehr getragen habe...
  • Kaufberatung Day-Date-Chronograph mit 20atm – Empfehlung gesucht

Kaufberatung Day-Date-Chronograph mit 20atm – Empfehlung gesucht: Liebes Forum, ich möchte mich mit einer Beratungsfrage hinsichtlich einer neuen Uhr an euch wenden und habe hoffentlich die Anfrage sauber und...
  • [Suche] Cimier Chronograph Kleinbodenrad für Rego 2370 gesucht

[Suche] Cimier Chronograph Kleinbodenrad für Rego 2370 gesucht: Hallo Ihr lieben, ich suche für meinen Cimier Chronographen ein Kleinbodenrad. In der Uhr ist das Werk LAPANOUSE bzw. Rego 2370 verbaut. Leider...
  • Kaufberatung Quarzuhr - Chronograph gesucht

Kaufberatung Quarzuhr - Chronograph gesucht: Ich suche eine Quarzuhr mit folgenden Eigenschaften: - 22mm Bandanstoss, Strapsmausfähig (Natobänder) - gute Ablesbarkeit für Nachts -...
  • Kaufberatung Chronograph bis 2000 € mit eta Werk kleiner oder gleich 39mm (gerne auch im Vintagestil)gesucht

Kaufberatung Chronograph bis 2000 € mit eta Werk kleiner oder gleich 39mm (gerne auch im Vintagestil)gesucht: Hallo Uhrenfreaks, suche die oben genannte Uhr (neu)schon etwas länger.Mein Problem ist mein ARMumfang von 16 cm / Breite 5 cm. Ausserdem stehe...