Kaufberatung Chronograph für schmales Handgelenk bis 1800 EUR

Diskutiere Chronograph für schmales Handgelenk bis 1800 EUR im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; War gebrauchte Ware ausgeschlossen?
R

Renegat

War gebrauchte Ware ausgeschlossen?

Lorenz-Lemania.jpg

Lorenz-Lemania1.jpg

C

Chrono93

Thema: „Sinn 103ST + 103A SA“: Hatte beide. Habe fast 10 Jahre ne 103ST mit Plexiglas und Stahlboden täglich getragen, die „Panda“ 103er nur selten, weil leider zu hoch und zu bullig bei kleinen Armen …dafür ist die 103 ST aber perfekt geeignet, die gibts gebraucht für ca. 1‘K😇, die „Panda“ kostet ca. das Doppelte😥

kage-ul

kage-ul

Damasko DC 56, 57 oder 58 (40mm ohne Krone):

Anhänge

• DC-57_Schatten.jpg
    DC-57_Schatten.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 0
HanseatHH

HanseatHH

Themenstarter
Hi, hast Du Dir schon die Certina DS Chronograph Automatic angeschaut? Finde ich ein sehr gelungenes Design.

Anhang anzeigen 3869541

Quelle: certina.com
Moin und danke. Die ist jedoch viel zu groß und für mich zu dressig. Generell finde ich das Modell schlimm deplatziert bei Certina, da auf vintage gemacht und furchtbar aufgebläht.

Die Guinand „144“ oder alternativ Werksfahrer kann man jetzt mit einem besseren Stahlband bestellen - deshalb schicke ich sie ebenfalls ins Rennen! Der Preis ist etwas attraktiver als Sinn und Selitta Werk statt Ungewissheit.

Ich bringe mal die Guinand "Pilot Officer" ins Spiel: Dm 37,5mm, 14mm Höhe, L2L 45mm, schwarzes ZB, Tricompax, 10 bar, Glasboden, Sellita 510 und im Preisrahmen.

Anhang anzeigen 3869666

Bild Quelle: Guinand
Guinand gefällt mir von der Story her, den Markennamen und das Logo finde ich jedoch unattraktiv. Würde da Sinn im direkten Vergleich bevorzugen.
Gebrauchte sind nicht ausgeschlossen, danke dafür. Dieses Modell von Lorenz finde ich jedoch nicht so schön. Wirkt nicht ganz so eigenständig auf mich.

Klapperklaus

Klapperklaus

Habe selber einen HGU von 16,5 und kann dir folgende Uhren als Preis/Leistungskracher empfehlen:

Dan Henry 1964
Seagull 1963
(für den Preis macht man mit beiden Uhren nichts verkehrt, spielen natürlich qualitätstechnisch nicht in der gleichen Liga wie die bisher im Thread genannten Uhren)

Als höherwertige Variante würde ich die bereits genannte Hamilton nehmen.

Mueller27

Mueller27

Als Besitzer eines ebenfalls sehr schmalen 16cm Handgelenks kann ich dem Themenstarter nur den Tip geben alle Uhren mit dem klassischen und leider sehr hoch bauenden 7750er Kaliber links liegen zu lassen - leider !

Z

Zapora

Da du die Hamilton gepostet hast, möchte ich dir die Seagull auch vorschlagen. Ich habe mir die 40mm Panda Version mit Handaufzugswerk und Schwannenhalsregulierung geholt. Man bekommt eine Uhr in top Verarbeitung mit Historie und einem Manufakturwerk.
Anhang anzeigen 3869049
Anhang anzeigen 3869053
Anhang anzeigen 3869055
Anhang anzeigen 3869056
Anhang anzeigen 3869057
Anhang anzeigen 3869058
Anhang anzeigen 3869059
Ich wusste, dass die Uhr mir zu klein sein wird (trage ab 43mm und größer), aber es ist eine wunderschöne Uhr in genialer Verarbeitung mit tollen Werk und bei dem Preis musste sie in die Sammlung kommen. :super:

...bin gerade zufällig hierüber gestolpert - wirklich ein schönes Modell.
Um welches handelt es sich denn genau und wo kann man dieses finden?

Osyrys

Osyrys

Um welches handelt es sich denn genau und wo kann man dieses finden?
Wenn man ungeduldig ist, kann man es sogar bei Amazon bestellen, siehe hier :
Seagull Sugess ST1901
Die gibt es auch mit anderen Lederbändern bei Amazon und auch mit dem klassischen beigen Blatt. Einfach nach "Seagull 1963" bei Amazon suchen.

Ich kaufe aber meine Chinauhren direkt bei Aliexpress, siehe hier:
Seagull Sugess ST1901 - Aliexpress

Dauert halt bisschen länger, aber oft kann man auch Versand aus Frankreich auswählen, dann ist die Uhr innerhalb von drei Tagen da. War bei mir auch der Fall.

M

montblanc25

Wenn gebraucht für Dich in Ordnung kann man mit ein wenig Geduld diese beiden Omegas in gutem Zustand finden:
Speedmaster Automatic
20210713_192820.jpg

Omega Dynamic:
20210210_101547.jpg

Haben beide ca 38mm und passe daher mit Sicherheit gut an Dein Handgelenk.
Viel Spass bei der Uhrensuche!

HanseatHH

HanseatHH

Themenstarter
Danke euch nochmal.

@montblanc25 Besonders die zweite Omega mit den gelben Akzenten gefällt mir gut. Leider sind die Zahlen sehr verschnörkelt.

Nach wie vor liegen die beiden Sinn gerade vorn. Leider haben die Händler in meiner Nähe keine Plexi-Sinn auf Lager. Mal sehen, wie ich es mache.

revvot

revvot

Auch wenn Du die Sinn 144 aufgrund der Gehäuseform auf Seite 1 ausgeschlossen hast, will ich Dir nur mein Empfinden dazu mitteilen.
Ich hatte die zunächst auch nur auf Fotos oder in Katalogen gesehen und hatte zunächst auch einen ablehnenden Eindruck. Aber wo ich die dann das erste Mal anprobiert hatte, war ich sehr angetan. Wirkt live dann garnicht mehr überladen, sondern wirkt für mich sehr stimmig die Aufteilung. Die Entscheidung fiel zu einer älteren 144, wo ich kurzerhand ein Lederband montiert hatte. Mittlerweile trage ich die aber wieder mit Stahlband was ihr einfach besser steht.

5231N1324O

5231N1324O

Ich hatte ja schon die kleine Fortis Cosmonauts Chronograph erwähnt.
Jetzt mit Knipsbild — es handelt sich um die 361.22.141, die im Gegensatz zur 360.22.141 keine Stundenziffern sondern lange Blockindizes hat.

6F569855-ACAD-4013-842A-1A26FB9F6425.jpeg

Beste Grüße,
Christoph

Thema:

Chronograph für schmales Handgelenk bis 1800 EUR

Chronograph für schmales Handgelenk bis 1800 EUR - Ähnliche Themen

Diver Watch für schmales Handgelenk? max. 40mm: Hallo zusammen Bin auf der Suche nach einer analogen Diver, welche auch für schmale Handgelenke passt (17cm). Dies ist jedoch ein ziemlich...
Neuer Chronograph (Sinn, Guinand, Damasko, Archimede): Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte in diesem Jahr eine weitere Uhr zu meiner Sammlung hinzufügen und würde mich über jeden Freuen, der mir...
Ein Chrono für alle Tage: Guten Abend Zusammen, ich hoffe ihr seid alle gesund konntet euch über die Feiertage gut erholen oder ihn im Kreise eurer Familie verbringen...
Ich suche die richtige Smartwatch für mich: Gar nicht so einfach eine Smartwatch zu finden Hallo Mir gefallen irgendwie die Garmin Uhren Ja das runde nicht das eckige Ich hätte gerne eine...
Kaufberatung Wer die Wahl hat... (Omega, Zenith): Hallo zusammen Um die 20 Jahre schon beschäftige ich mich mehr oder weniger intensiv mit Armbanduhren. Gelegentlich habe ich mal wieder etwas...
Oben