Kaufberatung Chronograph für 100 Euro

Diskutiere Chronograph für 100 Euro im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Ich habe mir bei Amazon die Detomaso Firenze angeguckt. DETOMASO Herrenuhr FIRENZE...
C

clockguy

Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr.

Ich habe mir bei Amazon die Detomaso Firenze angeguckt.
DETOMASO Herrenuhr FIRENZE Chronograph Leder SL1624C-BK: Amazon.de: Uhren

Sie macht schon einen edlen Eindruck, aber irgendwie bin ich auf der Suche, nach einer schicken Herrenuhr, in diesem oder ähnlichen Stil. Die Uhr sollte gut zum schwarzen Anzug passen aber auch zu einem schicken Pollover oder Hemd.

Was haltet ihr von dieser DETOMASO ? Wie ist der ruf dieses Herstellers ?

Meine Wunschanfordungen:

• Datumsanzeige
  • Chronograph
  • Automatik oder Batterie auf keinen Fall zum Aufziehen
  • Wasserdicht mehr als 10 Meter, so dass ich sie im Schwimmbad anlassen kann.
  • Saphirglas wenn möglich

Bei einer sehr schönen Uhr kann ich das Budget auch auf 200 Euro wachsen lassen, da ja Weihnachten auch kommt.

S

ShareS

Kann dir konkret kein Modell empfehlen, allerdings solltest du auf garkeinen Fall eine Uhr die 10 Meter wasserdicht ist beim schwimmen tragen!!!

Weiterhin solltest du dich bei deiner Suche (Falls die Uhr neu sein soll) auf Quarzer beschränken, eine gute Automatik zu einem solchen Preis (<200€) ist schwer zu finden.

edit:
Schau mal bei Fossil und Festina

donny.76

donny.76

Mein Tipp: Orient Deep Diver oder eine Seiko 5! Beide Automatik!

Gruß Donald

Michael1981

Michael1981

edit:
Schau mal bei Fossil und Festina
Da wird´s wohl mit Saphir schwirig;-)

Mein Tip, warte bis Ostern, dann gibts ne nette gebrauchte, ich schmeiß einfach mal wieder die Longines Hydro Conquest in den Raum:

Uhrwerk Automatik Kaliber L633 (ETA 2824)
Edelstahlgehäuse, Durchmesser 39mm oder 42mm
mit einseitig drehbarer Aluminium-Lünette,
schwarzes Zifferblatt, Zeiger und Zifferblatt mit Superluminova, Datum bei 3 Uhr

Edelstahlband mit Faltschließe und Taucher-Verlängerung, Saphirglas, 300m wasserdicht

NP bei Wortmann 640€, gebraucht musst du halt mal schauen, hin und wieder kannst du nen Schnapper machen!
Gruss Michael

Anhänge

Bagheera

Bagheera

Euh er sucht doch einen Chrono im Navitimer Look und kein Diver, oder habe ich etwas mißverstanden? ;)

Mir fällt da spontan Poljot Blue Angels zu ein:

Leider (?) Handaufzug. Wobei ich deine Aversion dagegen nicht verstehe. Handaufzug ist klasse ;)
Habe auch eine Poljot mit dem gleichen Werk und liebe das auziehen. Irgendwer hier im Forum hat mal gesagt "Handaufzug ist toll, ein Grund mehr die Uhr tagsüber zu bewundern und mit ihr rumzuspielen" ;)

Preis etwas über 200€ wenn ich mich recht erinner

/evt. gebraucht, dann liegt die Uhr voll in deinem Budget ;)

BBouvier

BBouvier

.

Was haltet ihr von dieser DETOMASO ? Wie ist der ruf dieses Herstellers ?
Hallo, clockguy!

So richtig überzeugend ist weder der Hersteller, noch diese Uhr.
Ein Blatt mit lauter wirren Skalen zu bedrucken,
kostet kaum einen Cent.
Und ein Quarzwerk aus China bestenfalls 8.-
Dann einen italienisch klingenden Namen auf das Blatt gepappt,
und fertig ist "eine ganz exquisite Uhr", von der man behauptet,
sie sei von 170 auf 79.-€ heruntergesetzt worden. :D
(verbleiben immerhin noch 65.- Gewinn)

Lass Dich hier bloss fachkundig beraten,
bevor Du Dich zum Kaufe entscheidest!

Gruss,
BB

C

clockguy

Themenstarter
Vielen Dank für die Antworten.

Also bei genauer Überlegung würde ich eher zu einem schwarzen Lederband tendieren.

Wie ist denn die Prozenduelle Abweichung zwischen Quarz und Automatik, Handaufzug ?

Eig. kann ich auch auf einen Chronograph verzichten, Stoppuhr hat man ja im Handy.

Was habt ihr denn bei Handaufzug im "Angebot" ?

Was haltet ihr von diesen :

http://www.amazon.de/Thunderbirds-Automatikuhr-Fliegeruhr-MultiPro-Automatik/dp/B001JGH8D6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291925359&sr=8-1
http://www.amazon.de/Insignum-Herren-I211016-Herrenarmbanduhr-Selcet/dp/B001322VZ6/ref=sr_1_92?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=watch&ie=UTF8&qid=1291925553&sr=1-92 UVP 465,00 ist das wahr oder schwindelt Amazon hier etwas ?
http://www.amazon.de/Burgmeister-Montreal-BM112-122-Automatik-schwarz/dp/B002684ZX2/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1291925359&sr=8-7
http://www.amazon.de/MC-Herrenarmbanduhr-Automatik-Benedikt-25214/dp/B001DSP8OQ/ref=sr_1_23?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=watch&ie=UTF8&qid=1291925410&sr=1-23

Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

....Wie ist denn die Prozenduelle Abweichung zwischen Quarz und Automatik, Handaufzug ?....
Wenn Du die Genauigkeit meinst, dann solltest Du bei einer Automatikuhr in Deiner Preisklasse von einer Abweichung von ca. 10-20 Sekunden am Tag ausgehen, bei Handaufzugsmodellen dürfte es ähnlich sein. ;-)

C

clockguy

Themenstarter
Gibt es diese Abweichungen auch bei Digitaluhren ?

Jake Cutlass

Jake Cutlass

@clockguy: bei Quartzuhren, analog (mit Zeigern) oder digital, kannst Du mit einer Abweichung von ca. 15 Sekunden im Monat rechnen, sie sind also ca. 30 mal so genau wie mechanische Uhren mit Standardwerken.

Schau mal, z.B. bei Amazon, nach CASIO Chronographen, da gibts auch welche mit analoger Anzeige der Stoppzeit, die sehen dann erheblich teureren mechanischen Chronographen recht ähnlich, ohne deren Preis z.B. die hier.

CASIOs haben hier im Forum viele Fans und Besitzer, sie bieten wirklich viel für ihren Preis und sind nicht nur Labeluhren, die für einen Verkäufer irgendwo im Auftrag gefertigt werden.

Toralf Z.

Toralf Z.

@clockguy
Ich denke, Jake Cutlass hat hier den zielführenden Tipp für Dich.

So wie es sich hier darstellt, ist eine Quarzuhr die passende Uhr für Dich. Das ist nicht abwertend gemeint. Bei einem Preisrahmen von ca. 100€ und Deinen Anforderungen (z.B. in Bezug auf Gangabweichung) solltest Du mechanische Uhren eher nicht in Betracht ziehen.

Gruß
Toralf Z.

alterschwede

alterschwede

Da du unter Umständen dein Budget erhöhen würdest, sagen wir mal auf 160,- Euro bekommst du eine schwimmfähige Uhr mit vernünftigen Automatikwerk von Miyota und Saphirglas. Leider müßtest du auf den Chrono verzichten.

Politi Orologi OR3003
Zifferblatt: Schwarz mit Leuchtindices
Gehäuse: Edelstahl / Saphirglas / Lünette einseitig drehbar und rastend / verschraubten Boden / Verschraubte Krone
Gehäusemaße: Durchmesser ohne Krone: 43mm / Höhe: 13mm
Band: Edelstahl mit verschraubten Bandgliedern / massive Schließe mit gefräster Tauchverlängerung
Bandmaße: Bandbreite: 22mm am Anstoß / 18mm an der Schließe
Werk: Automatik mit Handaufzug - Citizen Miyota 8215 - Werkhaltering aus Metall
Wasserdicht: 30 ATM

oder auch die OR3002

oder im "Navitimer-Look" Casio EF527 halt als Quarzer

Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

@ pretium intus

Nette Signatur :super: Hauptsache "es" hört nicht auf zu schlagen! ;-)

@ clockguy

Ich denke auch ne genauer gehende Quartzuhr wird Deine Ansprüche besser erfüllen und wie hier schon erwähnt wurde isses da eigentlich egal ob digital oder mit Zeigern! ;-)

Thema:

Chronograph für 100 Euro

Chronograph für 100 Euro - Ähnliche Themen

• [Erledigt] 2x Chronographe Suisse Chrono Werke - perfekt für Teile

[Erledigt] 2x Chronographe Suisse Chrono Werke - perfekt für Teile: So liebe Mitstreiter, heute habe ich mal meinen Arbeitstisch aufgeräumt und alles brav einsortiert. Dabei sind mir ein paar "Karteileichen" in...
  • [Suche] Alte Tissot Uhrenbox für T12 Navigator Chronograph o. ä.

[Suche] Alte Tissot Uhrenbox für T12 Navigator Chronograph o. ä.: Ich suche eine alte Tissot Uhrenbox für T12 Navigator Chronograph o. ä. Ich besitze die T12 und möchte das Set gerne vervollständigen. Freue...
  • Kaufberatung Jaeger-LeCoultre Polaris Chronograph Rotgold - Alternative für 1/100 des Preises gesucht

Kaufberatung Jaeger-LeCoultre Polaris Chronograph Rotgold - Alternative für 1/100 des Preises gesucht: Hallo zusammen, ich hoffe der Threadtitel erweckt keine falschen Erwartungen :shock: Ich finde den Jaeger-LeCoultre Polaris Chronograph in...
  • Der Flieger Diver für die Hälfte: Seiko Chronograph SNN235P1, Kal. 7T94, 100 m

Der Flieger Diver für die Hälfte: Seiko Chronograph SNN235P1, Kal. 7T94, 100 m: Eigentlich wollte ich im Monat Juli ohne Not und vor allem noch ohne Urlaubsgeld, keine Investitionen tätigen. Aber ein ortsansässiger Juwelier...
  • Kaufberatung Sportlicher Quartz Chronograph um die 100-200 EUr für 16jährigen Bruder

Kaufberatung Sportlicher Quartz Chronograph um die 100-200 EUr für 16jährigen Bruder: Hallo zusammen, ich suche einen schönen, sportlichen Quartz Chrono, der wasserdicht ist, gut aussieht, jedoch nicht aufträgt. Der Seiko...