Chronograph(e) Suisse, was ist das überhaupt?

Diskutiere Chronograph(e) Suisse, was ist das überhaupt? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde Sicher kennen viele von euch die goldenen "Knackfrösche" oder ähnliche Chronographen, die es aber auch in Stahl gibt...
Orion

Orion

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde

Sicher kennen viele von euch die goldenen "Knackfrösche" oder ähnliche Chronographen, die es aber auch in Stahl gibt. Scheinbar wurden diese Uhren ca. ab den 40er Jahren, bis in die 70er Jahre hinein gebaut. Anfangs wurden häufig Landeron Werke, später dann Valjoux Werke verbaut. Diesen Chronographen wurde dann der Name der Einschalers/ des Herstellers auf das ZB gedruckt und eben der Begriff Chronograph / Chronographe Suisse. Ist das ein Zusatz, so wie "Swiss Made" oder ist das eine Art Marke/ Qualitätssigel oder war das eine Firma?
Ich habe viele Angebote zu Uhren mit dem Zusatz im UF gefunden aber eigentlich keinen eigenen Beitrag dazu. Da ich neuerdings stolzer Besitzer eines "Chronographe Suisse" bin, interssiert es mich nun :-D

Bin gespannt auf eure Antworten,
LG. Falk

Orion

Orion

Themenstarter
@batery_99

Hallo Marco
da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen, habs selbst nicht gefunden. Vielen Dank für den Link!
Grüsse zurück, Falk :prost:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chronograph(e) Suisse, was ist das überhaupt?

Chronograph(e) Suisse, was ist das überhaupt? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Chrono Suisse 18k Gold, chronograph

[Verkauf] Chrono Suisse 18k Gold, chronograph: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht vintage Chrono Suisse 18k Gold, chronograph Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • Uhrenbestimmung Chronographe Suisse Bi-Compax

Uhrenbestimmung Chronographe Suisse Bi-Compax: Liebe Selbsthilfegruppe! Eigentlich habe ich das Stück, um das es geht, zum Weiterverkauf erworben... Geschmackssache, aber mit taugt das Ding...
  • Chronograph Suisse

Chronograph Suisse: Hallo Liebe Uhrenfreunde, viele der o.g. Uhrengehäuse fielen dem Einschmelzen Zum Opfer. ich habe eine mit dem Landron Werk 56. Also nur das...
  • Difor Suisse Vintage Chronograph | Hey Sexy Lady

Difor Suisse Vintage Chronograph | Hey Sexy Lady: Ein herzliches Grüß Gott miteinand‘, ich lese eure Uhrenvorstellungen, die man teilweise ja regelrecht als Kurzgeschichten bezeichnen könnte...