Chronograph.com

Diskutiere Chronograph.com im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; schönen Krafreitagabend, habe vor, mir bei Chronograph.com eine SEIKO-Premier Automatik zu bestellen. Dazu zwei Fragen: - wie sind Eure...
W

wrightflyer

Guest
schönen Krafreitagabend,

habe vor, mir bei Chronograph.com eine SEIKO-Premier Automatik zu bestellen. Dazu zwei Fragen:

- wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Händler (ohne Bedenken oder lieber Finger weg)
-ist dann auch wirklich das 6R20 drin ?

Gruß Andreas

Decius

Decius

Ich habe eine Seiko SKX009 dort bestellt, keine Probleme, sehr schnell versendet (war nach einen halben Tag bei der Post). Uhren sind natürlich original. Lieferzeit von Singapur ist aber natürlich etwas länger.

N

N0KIA

Hallo.

Ich habe in Summe sechs Seiko Uhren dort gekauft.
Zwei Stück >500 USD. Hat alles einwandfrei geklappt.
Hr. Lee ist sehr kontaktfreudig.

olli1893

olli1893

Aber immer daran denken: ZOLL
Einfuhrumsatzsteuer sind 19%

und bei Seikos ist der Zoll recht scharf .... Seiko hat einen Beschlagnahmungsantrag beim Zoll laufen. Im schlimmsten Fall landet dann deine Seiko bei Seiko Deutschland zur Echtheitsprüfung. Würde da mal mit ein paar Wochen rechnen.

W

wrightflyer

Guest
Vielen Dank für die schnellen Antworten,

nun denn, feru mich schon riesig auf die neue Seiko.

Was meint Ihr, wird die Grand Seiko irgendwann demnächst ins europäische Vertriebsnetz reingenommen? Die Uhr ist einfach der Hammer, und wie ich das so mitbekomme, ist durchaus Kundeninteresse vorhanden.

Grüsse aus Berlin

N

N0KIA

@wrightflyer
Hast Du via Standard Versand bestellt oder über UPS?
Bei UPS kannst Du genau tracken, bis das Teil quasi bei Dir vor der Haustür steht. Beim Standard Versand siehst Du nur, wann das Teil Singapur via Flugzeug verlassen hat.
UPS nimmt übrigens 10 Euro 'Vorstellungsgebühr' beim Zoll.
Die Rechnung bekommst Du separat ein paar Wochen später.

schredder66

schredder66

wrightflyer hat gesagt.:
Was meint Ihr, wird die Grand Seiko irgendwann demnächst ins europäische Vertriebsnetz reingenommen? Die Uhr ist einfach der Hammer, und wie ich das so mitbekomme, ist durchaus Kundeninteresse vorhanden.
Könnte sein, dass Seiko solche Überlegungen anstellt?! Aber: Sollte Seiko tatsächlich mehr (auch hochpreisige) mechanische Uhren in Deutschland / Europa anbieten wollen, dann werden die Preise sicherlich ziemlich heftig sein! Ich würde behaupten, dass eine GS, wenn sie in Deutschland angeboten würde, gut doppelt so teuer wäre, als würde man sie (heute) aus Japan importieren!

Von daher kann man sich nur zwei Dinge wünschen:

ENTWEDER: Seiko bietet mehr mechanische Uhren in D / EU an, aber zu "guten" Preisen!

ODER: Seiko bietet weiterhin keine hochwertigen mechanischen Uhren in D / EU an, erschwert aber nicht weiter den Import der Uhren!

W

wrightflyer

Guest
@uhrenlaie

hatte mich zur Versandart nicht geäußert und auf einmal ging alles ganz schnell:bekam eine Mail von UPS mit dem Hinweis ,daß die Sendung am 10. bei mir eintrifft; mit so einem Tempo von Singapur nach Berlin hab ich nicht gerechnet; laß mich überraschen

Thema:

Chronograph.com

Chronograph.com - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Chronograph bis 2000 € mit eta Werk kleiner oder gleich 39mm (gerne auch im Vintagestil)gesucht

Kaufberatung Chronograph bis 2000 € mit eta Werk kleiner oder gleich 39mm (gerne auch im Vintagestil)gesucht: Hallo Uhrenfreaks, suche die oben genannte Uhr (neu)schon etwas länger.Mein Problem ist mein ARMumfang von 16 cm / Breite 5 cm. Ausserdem stehe...
  • Flohmarkt Fund Ultimor Chronographe Suisse

Flohmarkt Fund Ultimor Chronographe Suisse: Der Flohmarkt Fund des Wochenendes eine Ultimor Schweizer Crono der 40er Jahre Lag zwischen allerlei altem Kram. Sie lief auch nicht ,Glas war...
  • [Verkauf] Breitling Chronomat Chronograph

[Verkauf] Breitling Chronomat Chronograph: Sehr schöner Zustand, läuft gut, vergoldete Drücker/Krone nicht abgenutzt, keine nennenswerten Spuren, gebraucht mit Papieren und Karton und...
  • [Verkauf] eGigandet VOLANTE Chronograph G3-011 Stahlband + Camel Active Leder/Canvas

[Verkauf] eGigandet VOLANTE Chronograph G3-011 Stahlband + Camel Active Leder/Canvas: Hallo Uhrenfreunde, zu Verkauf kommt eGigandet VOLANTE Chronograph G3-011 Stahlband und Camel Active Leder/Canvas. Das Stahlband ist komplett...
  • [Verkauf] Gigandet VOLANTE Chronograph, Ghost G3-005

[Verkauf] Gigandet VOLANTE Chronograph, Ghost G3-005: Hallo Uhrenfreunde, zu Verkauf kommt eGigandet VOLANTE Chronograph, Ghost G3-005 in der PVD Black Version. Tja es war irgendwie der Kauf Impuls da...