Chronograph bis ca 4500

Diskutiere Chronograph bis ca 4500 im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, ich bin's wieder. Wie der Titel sagt, suche ich einen schönen Chrono bis ungefähr 4500€ . (Weniger wäre sogar besser) Muss schlicht sein...
B

bjornc

Themenstarter
Moin, ich bin's wieder.

Wie der Titel sagt, suche ich einen schönen Chrono bis ungefähr 4500€ . (Weniger wäre sogar besser)
Muss schlicht sein wirken. (Tag Heuer, Longines, Mühle etc wären Optionen)
Wochentag und Datum muss er auch haben.
Und der Glasboden darf nicht fehlen.
Bonus wäre ein Mondphase.

Besten dank für alle Vorschläge.

clocktime

clocktime

Wenn Du auf Glasboden verzichten kannst:
  • Longines Spirit Chronograph (Chronometer, 100m WaDi, qualitativ nah an Omega)
  • Mido OceanStar Chronograph Titanium

Was vieeel billigeres:
* Phylida Speedmaster Tintin (Handaufzug, kostet ca. 150€)

Warum muss Glasboden sein? Ist in letzter Konsequenz ein nettes Gimmick.

B

bjornc

Themenstarter
Bei Chrono habe ich selbstverständlich gesucht > 1. Quelle :)

Glasboden ist ein muss weil ich genauso gut das Kaliber betrachten möchte sowie das Zifferblatt.

Der Phylida ist leider nichts für mich, aber danke für den Vorschlag.

czudi

czudi

6B717BD7-5EF7-46CB-BCB6-6C8EE812F848.jpeg
  • Automatisches Uhrwerk ETA VALJOUX 7750, hergestellt in der Schweiz, auf der Gehäuserückseite sichtbar
  • Mit 48 Stunden Gangreserve, einer praktischen Start-/Stopp-Bedienung per Daumen mit 180°-Drehung des Werkes sowie Rechenschieber-Funktion durch drehbaren Zifferblattrand
  • Mit Militärzeit- und Chronographen-Funktionen
Artikelnummer241722
ArmbandmaterialEdelstahl
Durchmesser45 mm

B

bjornc

Themenstarter
Der Victorinox ist eine schicke Uhr, allerdings ein Rechtshänder. Und der Wochentag fehlt auch.

Speedy ist sicherlich schön, aber gebraucht möchte ich nicht in der Preisklasse.

Monaco-Steve

Monaco-Steve

Speedy ist sicherlich schön, aber gebraucht möchte ich nicht in der Preisklasse.
Kaufst du neu, ist deine Uhr nach Verlassen des Ladens "gebraucht" und auch nur noch den Gebrauchtpreis wert.
Kaufst du die selbe Uhr jung & gebraucht, passiert preislich ............................... lange erstmal gar nichts.
Kaufst du die richtige Uhr gebraucht, steigt sie u.U. sogar im Wert.
Die Speedy zählt zu dieser Art Uhr. :super:

B

bjornc

Themenstarter
Stimmt alles... bis auf den Punkt das es ein Defekt gibt, und es kein Garantie gibt.
Also gebraucht mit Garantie vom Händler könnte ich mich vorstellen... aber von Privat leider nicht.

Shin_Chan

Shin_Chan

Ich werf mal Optionen von Union in den Ring:

• Belisar Mondphase
  • Noramis Chrono
  • 1893 Johannes Dürrstein Edition

B

bjornc

Themenstarter
Danke, speicher ich mal ab.
Den Belisar gefällt mir am besten von die 3.
Vor allem den D009.427.16.052.00 .

B

bjornc

Themenstarter
Danke Jens !
Muss mich mal schlau machen, Norqain ist mir unbekannt.

Hugger65

Hugger65

Norqain ist eine junge aufstrebende Marke. Hohe Qualität, u.a. auch Manufakturkaliber und den Großmeister J-C Biver im Verwaltungsrat.
Vertrieb über Wempe. Ich persönlich überlege gerade mir eine zuzulegen.

Uhrzeitbewohner

Uhrzeitbewohner

Sinn oder Guinand, da kommen einige in Frage ... alle locker im Budget.

Thema:

Chronograph bis ca 4500

Chronograph bis ca 4500 - Ähnliche Themen

Kaufberatung Uhr für Bruder gesucht; sportlich elegant bis 1500 €: Moin in die Runde, so langsam infiziere ich meine Familie mit dem Uhrenfieber und bin daher auf der Suche nach einer Uhr für meinen Bruder und...
Kaufberatung (Field-)Watch mit Wochentag und Datum auf 3 Uhr: Servus zusammen, die letzten Wochen habe ich viel über meinen Uhrengeschmack gelernt und da hat sich einiges getan. Deswegen suche ich um weiter...
Kaufberatung Die Suche nach der grauen Maus - dressiger Allrounder bis 2.5k: Moin zusammen Seit ein paar Wochen suche ich für einen ins Haus stehenden, freudigen Anlasse eine Uhr mit grauem ZB als Ergänzung für meine weiße...
[Suche] Nomos Metro 38mm: Hallo, liebe Uhrenfreunde, ich lese nunmehr seit einigen Monaten sehr regelmäßig hier mit, finde aber nicht die Zeit, mich aktiv einzubringen...
Die eine für alle - Bitte helft mir über den Tellerrand: Liebes Uhrforum, nachdem ich hier schon seit einiger Zeit fleißig mitlese, will ich mich mal in die Kaufberatung wagen. Ich bin auf der Suche...
Oben