Chronograph bis 3.000 EUR

Diskutiere Chronograph bis 3.000 EUR im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! Und wieder einmal ist die halbjährliche Provision gekommen - und wie jedes Jahr steht dann der Kauf eines neuen Chronographen an...
Treets

Treets

Themenstarter
Moin Kollegen!

Und wieder einmal ist die halbjährliche Provision gekommen - und wie jedes Jahr steht dann der Kauf eines neuen Chronographen an.

Es soll einmal mehr ein sportlicher Chronograph werden, der zwischen 40 und 44 mm groß sein sollte, ein Automatikwerk verbaut und irgendeinen besonderen farblichen Akzent haben sollte. Kosten darf das gute Stück so um die 3.000 EUR...ein paar EUR mehr bringen mich nicht um, günstigere Angebote werden nicht mit Missachtung gestraft ;-)

Bis dato könnte ich mir folgende Uhren vorstellen:

Diese beiden Ebel Discovery-Varianten (bis dato meine Favoriten):

Ebel_Discovery_LRG.jpg

Ebel_discovery_orange.jpg

Der allseits bekannte und beliebte Tudor Heritage Chronograph

tudor_heritage_chrono_fabric_1024x768.jpg

Weitere Vorschläge werden gern genommen... :super:

Viele Grüße
Malte

P.S.: Vintage-Uhren und Gebrauchte sind für mich in diesem Preisbereich nicht interessant... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
walti

walti

Hallo,

haben zwar keinen farbigen Akzent, sehen aber Klasse aus, sind deutsche Chronometer und topverarbeitet, habe ich selber und bin sehr zufrieden. Kostenpunkt keine 2 K !

WEMPE CHRONOMETERWERKE GLASHÜTTE I/SA

LG

Walti

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Schau dir doch noch einmal die Uhrenvorstellung von noctilux an. Vielleicht erübrigt sich dann dieser Thread. :-)

Ansonsten den hier: Klick! Halte den Heritage aber für eleganter.

J

Joni123

Was hälst du von der Tag Heuer Carrera oder der Carrera 1887? Ich finde die beiden wirklich bildhübsch!

Grüße Joni

L

lopo

Gast
Ich würde die Ebel nehmen, die sind recht günstig zu bekommen.

Treets

Treets

Themenstarter
Hi zusammen!

Vielen Dank für die Tipps.
Die Maurice Lacroix von Ulrich finde ich großartig! Gefällt mir richtig gut!

Die Ebel gefällt mir von der Form her ganz ausgezeichnet. Und da ich nur Gutes über die Qualität höre, wäre das wohl meine erste Wahl. Passt auch ganz gut an meinen Arm (durfte schon mal Probetragen...).

Der Tudor Heritage Chrono bezaubert mich auf Bildern immer wieder, am Arm blieb dann die Liebe bis dato aus. Irgendwie sprang der Funke nicht 100%ig über...leider!

Die Carrera sind - wie auch die Wempe - schöne Uhren, aber mir fehlt da irgendwie der farbliche Aspekt. Die Oris Chronris war mir schon fast wieder entfallen - bildschöne Uhr!!!
Die Baume & Mercier sind sehr hübsch, mir aber nicht sportlich genug - sind dann doch eher "dressig"...

Der blaue B-42 MarineMaster Chrono (helles Zifferblatt) von Fortis gefällt mir auch sehr gut, allerdings gibt es den offiziell wohl nicht mehr - und ich höre auch nicht viel Gutes über die Qualität der Uhren...

Viele Grüße
Malte

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chronograph bis 3.000 EUR

Chronograph bis 3.000 EUR - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Polijot MIG 31 Chronograph

[Verkauf] Polijot MIG 31 Chronograph: Da die Sammlung kleiner werden muss, kommt ein weiterer Russe unter den Hammer! Zum Verkauf steht ein wirklich toller Polijot Chrono MIG 31. Der...
  • [Verkauf] Steinhart Racetimer Chronograph 44mm blue Titan/Titan komplett

[Verkauf] Steinhart Racetimer Chronograph 44mm blue Titan/Titan komplett: Aus meinem Privatbesitz verkaufe/tausche ich ohne Gewährleistung meinen STEINHART Racetimer in blau Technische Daten dürften bekannt/über Google...
  • [Verkauf] INVICTA Swiss Made Automatik Chronograph 13042 Subaqua Limited Edition 35/50 -Selten-

[Verkauf] INVICTA Swiss Made Automatik Chronograph 13042 Subaqua Limited Edition 35/50 -Selten-: Ich bin Privatverkäufer und handele nicht gewerblich! Zum Verkauf steht mein Invicta Swiss Made Automatik Chronograph Subaqua Noma I. Die Uhr...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Reduced Stahl/Gold 18K Ref. 33 111 000 39 mm Chronograph

[Erledigt] Omega Speedmaster Reduced Stahl/Gold 18K Ref. 33 111 000 39 mm Chronograph: Hallo liebes Uhrforum, hiermit biete ich meine Speedmaster zum Verkauf an. Der Verkauf erfolgt von privat. Wenn ich das richtig ergoogelt habe...
  • Neuer Alltagsrocker Dugena Dessau Chronograph Ref. Nr. 70 000 35

Neuer Alltagsrocker Dugena Dessau Chronograph Ref. Nr. 70 000 35: hi, also eigentlich war ich in der Stadt um (diese Beitragseinleitung kennen manche vielleicht) um einen Dugena Nautica Leuchtkeks zu suchen, was...