Kaufberatung Chronograph ala Omega Speedmaster / Mido / Hamilton

Diskutiere Chronograph ala Omega Speedmaster / Mido / Hamilton im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, um meine Sammlung Rund zu machen hätte ich gerne einen "besonderen" Chronographen. Besonders im Sinne, das ich ihn zu besonderen...

LordNikon1507

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
29
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

um meine Sammlung Rund zu machen hätte ich gerne einen "besonderen" Chronographen.
Besonders im Sinne, das ich ihn zu besonderen Anlässen tragen möchte.
Sie sollte nicht zu klein (39) und nicht zu groß (45) sein.
Außerdem würde ich mir ein Stahlarmband wünschen.

Budget beträgt ca. 1500€.

Mir gefallen folgende Uhren besonders gut:

Omega Speedmaster Professional Moonwatch ( zu dem von mir genannten Preis natürlich nur gebraucht )
Mido Multifort Chronograph M005.614.11.057.01
Hamilton Jazzmaster Lord

Ihr kennt jetzt zumindest mal die Richtung die mir gefallen würde.
Eventuell gibt es ja alternativen zu den von mir genannten Uhren.

Möchte mir Anfang des Jahres mal was richtiges gönnen :)

LG
 
G

Gast21421

Gast
Du suchst einen besonderen Chronographen und hast die Speedmaster schon auf dem Radar?! Dazu gibt es meiner Meinung nach keine Alternativen. Da würde ich wirklich das Budget aufstocken und mir eine gute, gebrauchte Speedy holen.

Gruß
01kaufmann
 

LordNikon1507

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
29
Ort
Stuttgart
@ 01Kaufmann

Ist eigentlich auch meine Traumuhr

@Herrschneider

Die Longines Heritage sieht gut aus, jedoch leider nur Lederarmband.
Gibt es da auch ein Stahlarmband für die Uhr?

@Uhr-Enkel

Auf Bildern sieht die wirklich überhaupt nicht gut aus.
Muss mal suchen ob ich einen Wristshot finde


Danke schon mal für die schnellen Antworten bisher!

LG
 

Seelanne

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
237
@uhrenkel: Junghans
Btw: Danke für den Post. Ich mag Junghans sonst überhaupt nicht, aber das Ding flasht ja wohl mal extremst (Lederband muss da aber dran). Das ist ja Understatement-Style pur hoch 10. Und auch beim Datum wurde die perfekte Variante gewählt. That's class.
 
Zuletzt bearbeitet:

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.912
Ort
Niedersachsen
Ich würde die Hamilton Pan Europ (Mesh oder Stahlband nur per Aftermarket) oder einen Tissot PRS 516 Chrono ins Rennen werfen.:super:
 

Toralf Z.

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
908
Ort
Ludwigsburg
Vielleicht wäre es auch eine Alternative, Dich jetzt für eine Uhr zu entscheiden, die der Speedmaster Professional möglichst wenig ähnelt,
denn diese kaufst Du Dir später höchstwahrscheinlich ohnehin.

Ich spreche da aus eigenen Erfahrung.
Mir und vielen anderen hier im Forum ging es so.

Spätestens dann bist Du mit dem look a like nicht mehr glücklich.
Oder Du sparst Dir die Ausgabe. Dann kommt die Speedy früher in Reichweite.

Gruß
Toralf Z.
 

jubifahrer

Moderator
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
2.837
Ort
Weinfranken
Ich denke mit 1500 Euro in der Tasche hast du schon eine gute Basis für eine Speedmaster.
Wenn du bei der Suche noch etwas mehr ansparen kannst, sollte in 2 oder 3 Monaten etwas brauchbares dabei sein.

LG jubifahrer
 
G

Gast21421

Gast
Bei ebay Kleinanzeigen ist gerade eine Speedy Full-Set für 1.800 VB.

Gruß
01kaufmann
 

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
3.076
Ort
Ruhrgebiet
Ich würde mir jetzt auch nichts Ähnliches holen, Du ärgerst Dich hinterher eh schwarz darüber.
Die Wunschuhr kommt IMMER!...;-)

Grüße
Frank
 

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
8.445
Ort
Region Hannover
Hallo,

die Moonwatch ist eine sensationelle Uhr. Alles andere ist nur ähnlich.

Eine gute gebrauchte (mit Stahlband) wirst Du für den Preis aber nicht finden. Dafür gibt es eine Reduced! Auch schön, aber kleiner und keine Monduhr!

Eine gute Moonwatch liegt bei knapp über 2.000,- EUR. Wenn es die sein soll, dann spar lieber noch etwas bevor Du einen Kompromiss eingehst, der nicht lange glücklich macht.

Viele Grüße
Eric
 

Zeitläufer

Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
298
Ort
Ruhrstadt
@ 01Kaufmann

Ist eigentlich auch meine Traumuhr

Wenn die Moonwatch Deine Traumuhr ist und Dein Budget ca. 1500,- beträgt, dann greif alternativ auf keinen Fall zu einer anderen Uhr. Nichts übers Knie brechen.

Schau abseits des Internets in der realen Welt bei Händlern und Privaten vor Ort oder ruf einige bei Zeit und Lust an. Preise zu verhandeln schadet nicht. Oder stell ein Gesuch rein, laß Dir Zeit, dann wirst Du eine um 1500,- finden. :super:

Wenn Du flexibel bzgl. Stahlarmband bist, findest Du hier eine günstige Lösung. https://uhrforum.de/speedmaster-pro...rmband-omega-808-anstoesse-nettes-duo-t196205
 
Zuletzt bearbeitet:

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3.718
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Saisonale Schwankungen ausnutzen, bis Ende Februar sparen und dann bei einer Speedmaster zuschlagen, alles andere macht eigentlich keinen Sinn (oder dort doch eine 903 :-)...

...denkt Omega511
 

LordNikon1507

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
29
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

wenn ich mir das so anhöre, sollte ich wohl noch ein wenig sparen und mir eine Omega Speedmaster Pro kaufen. :)
Habt ihr ein paar Tipps wo man gute Erwerben kann im Raum Stuttgart?
Parallel werde ich es natürlich auch im Forum versuchen.

LG Dany
 
Thema:

Chronograph ala Omega Speedmaster / Mido / Hamilton

Chronograph ala Omega Speedmaster / Mido / Hamilton - Ähnliche Themen

Kaufberatung Omega Speedmaster mit weißem Zifferblatt: Nachdem dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen: Stefan, 55 Jahre, wohnhaft im Burgenland, dem östlichsten...
Neue Uhr: Omega Speedmaster Moonwatch Professional Co‑Axial Master Chronometer Chronograph: Gehäuse: Stahl, Canopus/Weiß- oder Sedna/Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,18mm (Hesalit), 13,58mm (Saphirglas) WaDi: 50m Werk: 3861...
Kaufberatung Omega Speedmaster weißes Zifferblatt: Nachdem dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen: Stefan, 55 Jahre, wohnhaft im Burgenland, dem östlichsten...
Kaufberatung Speedmaster, Navitimer oder Submariner No Date: Guten Tag liebe Mitglieder! Ich möchte in mir in nächster Zeit eine teurere Uhr anschaffen, welche ich zu besonderen Anlässen tragen kann...
Kaufberatung Suche Chronograph bis ca. 1.500 EUR, zeitlos und klassisch: Hallo zusammen, ich suche als Ergänzung zu meinen bisherigen Uhren (Junghans Max Bill Automatic, Invicta Pro Diver) einen Chronographen bis zu...
Oben