Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen

Diskutiere Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Warum nicht? Nach meinem Kenntnisstand ist Aristo auch verdammt gut zu den Uhrmachern in D vernetzt, was ja sicherlich auch für Euch einen...
DarkHorse

DarkHorse

Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
98
Ort
westlicher Bodensee
Warum nicht? Nach meinem Kenntnisstand ist Aristo auch verdammt gut zu den Uhrmachern in D vernetzt, was ja sicherlich auch für Euch einen Mehrwert darstellen würde. Es muss ja nicht die komplette Palette sein, sondern nur eine "feine" Auswahl. Vielleicht können die Uhren eventuell für euch gebrandet werden. Exclusive Sondermodelle, die sich aus der Zusammenarbeit dann ergeben, wären für mich die logische Konsequenz.
 
Evil Dave

Evil Dave

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.753
Ort
Münsterland
Ich habe mir mal das E-Commerce Vertriebsnetz von ARISTO angeschaut. Das ist schon ziemlich groß... Die sind auf allen großen Marktplätzen/Plattformen vertreten. Nicht uninteressant.

Wenn die Marke in euer Portfolio und zu eurem Image passt: unbedingt machen! :super:

VG
Andreas
 
Chronofactum

Chronofactum

Onlinehandel chronofactum.com
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
103
Einen schönen Sonntagabend zusammen und vielen Dank für das tolle und konstruktive Feedback zu Aristo an @MisterT80 , @Uhrbene , @grmpf , @DarkHorse und @Evil Dave ! Ich bin wirklich sehr begeistert, danke!!

Ich möchte euch kurz erzählen, wie wir auf Aristo für eine mögliche Kooperation gekommen sind: Ein Kunde hatte angefragt, ob er bei uns eine Aristo und eine TW Steel (beides Automatik) gegen den Kauf einer anderen Uhr in Zahlung geben kann. Wir bieten diesen Service nicht offiziell an und es wird auch nur selten danach gefragt. TW Steel hatten wir nicht auf der Liste. Aristo schon, aber aus den von euch genannten Gründen nicht im Fokus. Jetzt gab es aber einen Grund, dort einfach mal anzurufen und nach einem sehr netten Gespräch mit Herrn Vollmer stand die konkrete Überlegung im Raum, eine Kooperation mit Aristo einzugehen.

Noch haben wir etwa 7 (!) Marken, die darauf warten, eingepflegt und live geschaltet zu werden. Dazu kommt unsere Bändersektion ...und ein komplett neues Segment 😎
Damit haben wir noch viel Zeit, über das "ob" und "wie" einer Zusammenarbeit nachzudenken.
Ich finde die Ideen von euch spannend, exklusive Sonderserien mit Aristo zu machen! Das Thema wird bei anderen Marken mit Chronofactum auf alle Fälle kommen und Aristo ist vielleicht ein guter Partner für den Einstiegspreisbereich.

Also, nochmals vielen Dank für das Feedback!

Viele Grüße
Tom
Chronofactum
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
13.343
Ort
Oberhessen
Dann reihe ich mich auch mal in die Reihe der zufriedenen Kunden ein. Erstkontakt, Zwischenstand, Lieferung, Verpackung - alles 1A!

381AF6D2-B564-4EB5-9954-A948C8C2DF72.jpegD6E34B70-5CF4-4B4B-B1F2-DE5535C8D1BF.jpeg6520BB16-A74E-4088-96CF-2EE3877A4339.jpeg
 
Chronofactum

Chronofactum

Onlinehandel chronofactum.com
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
103
Wow, das sind echt tolle Fotos @Uhrbene !! Vielen Dank dafür und für dein super Feedback! Das freut mich sehr!

Ich hoffe, dass wir bis Ende nächster Woche mit unserer Bändersektion live gehen können - für den Start voraussichtlich mit den Marken Squale, Echo/Neutra und Gorilla. Weitere Marken und vor allem auch unabhängige Bandmanufakturen sollen dann nach und nach dazukommen.

Viele Grüße und euch allen noch einen schönen Abend!

Tom
Chronofactum
 
Chronofactum

Chronofactum

Onlinehandel chronofactum.com
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
103
Einen schönen Sonntagabend zusammen,

ein kleiner Teaser: Bis Ende kommender Woche werden wir die Marke "Aevig" aus den Niederlanden bei Chronofactum live schalten. Vielen von euch ist die Marke sicher ein Begriff.

Schaut auch gerne mal für mehr Infos bei Aevig direkt vorbei -> hier - Ein Microbrand, wie es im Buche steht. One-Man-Show, schöne, eigenständige Designs, zuverlässige Miyota-Werke und gute Preise.

Bei uns gibts die Uhren natürlich versandkostenfrei und mit Uhrforum-Special. Unten noch ein paar Eindrücke der Aevig Modelle Huldra und Thor.

Euch allen dann schon mal einen guten Start in die neue Woche!

Viele Grüße
Tom
Chronofactum



Aevig Huldra Green Date 3.jpgAevig Huldra Green Date 7.jpgAevig Huldra Blue Date 5.jpgAevig Huldra Orange Date 8.jpgAevig Huldra Black NoDate 2.jpgAevig Thor White Linen 3.jpgAevig Thor Blue 5.jpg


Chronofactum
 
Evil Dave

Evil Dave

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.753
Ort
Münsterland
Hi,

SQUALE teasert schon wieder fleißig auf den sozialen Kanälen. Morgen gibt es eine 1521 Überraschung. Ihr seid ja immer gut informiert... gibt es schon mehr Infos? Dürft ihr was verraten?

VG
Andreas
 
Chronofactum

Chronofactum

Onlinehandel chronofactum.com
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
103
Hallo Zusammen und danke für deine Frage @Evil Dave

Ich kann nur soviel dazu sagen: Es wird etwas richtig gutes werden, auf das tatsächlich schon viele gewartet haben. Und es handelt sich dieses Mal nicht einfach nur um eine Info, dass ein aktuell ausverkauftes Kollektionsmodell wie die 1521 Blue Blasted wieder verfügbar ist. Es wird ein Modell sein, das es in der frei verkäuflichen Kollektion von Squale momentan nicht gibt. Mehr darf ich aber wirklich nicht sagen ;)
Und ihr dürft natürlich davon ausgehen, dass es dieses Modell auch auf Chronofactum ab morgen geben wird. Wobei ich noch auf die finale Info eines Liefertermins warte. Und aus der Erfahrung der Galeazzi und der Sub39 Blue (letztere ist übrigens bereits wieder komplett ausverkauft @Uhrbene), würde ich mal lieber mit mindestens 2 Wochen rechnen ;)

In diesem Sinne, euch allen noch einen schönen Abend und bis morgen!

Tom
Chronofactum
 
Chronofactum

Chronofactum

Onlinehandel chronofactum.com
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
103
Hallo nochmal.

Nur ein kurzer Hinweis für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich die aktuelle Circula Aquasport oder eine Circula Classic zuzulegen: Beide Modelle sind nur noch in wenigen Varianten, dafür aber teilweise mit Preisreduzierungen verfügbar. Sowohl auf den Seiten von Circula als auch auf Chronofactum. (Grüße an Cornelius Huber an dieser Stelle, wir alle freuen uns schon sehr auf die SuperSport!) Bitte gerne auch den interessierten Kollegen außerhalb dieses Threads Bescheid geben.

So, das wars dann jetzt aber für heute ;)

Viele Grüße!
Tom
Chronofactum
 
Chronofactum

Chronofactum

Onlinehandel chronofactum.com
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
103
Hallo Zusammen,

So, das ist nun die neue Squale 1521 Militaire. Das Modell gibt es mit poliertem und sandgestrahltem Gehäuse, am Tropic Kauschuk- oder Milanaiseband. Preislich wird das Modell bei 905€ mit Tropic Kautschukband und 965€ mit Milanaiseband liegen.

Wir werden heute im Laufe des Tages die Uhr auf Chronofactum live schalten. Ich gebe dann hier nochmal Bescheid.


Viele Grüße!
Tom
Chronofactum

1521MILITME20_LATERAL.png1521MILITHT.png1521 Militaire Polished - Mesh 4.jpg1521MILIBLHT_LATERAL.png1521MILIBLME20_DOWN_.png
 
Chronofactum

Chronofactum

Onlinehandel chronofactum.com
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
103
Einen schönen guten Abend zusammen,

Aevig ist jetzt live auf Chronofactum (Lifestyle-Sektion). Wir haben aktuell die Modelle Huldra (20 ATM Diver) und Thor (Dress-watch) und werden auch alle Modelle, die in Zukunft folgen in der Kollektion haben. Die anderen aktuellen Modelle von Aevig sind bereits ausverkauft oder nur noch in sehr geringen Mengen verfügbar.

Viele Grüße und viel Spaß beim Stöbern.

Tom
Chronofactum

Aevig.jpg
 
Chronofactum

Chronofactum

Onlinehandel chronofactum.com
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
103
Hallo Zusammen,

So, es ist jetzt zwar seeehr Ende der Woche und wir sind auch noch weit weg von fertig, aber ich hatte es versprochen. Daher haben wir heute unsere Bändersektion - sozusagen in einer Beta-Version - freigeschaltet. Die Auswahl ist noch etwas eingeschränkt... in den kommenden Tagen werden noch viele Bänder dazu kommen (auch die Squale Metallbänder) und dann wird das Angebot natürlich über die Zeit immer erweitert.

Demnächst wird noch ein spezieller Filter für die Bänder dazu kommen. Aber Ihr könnt schon mal einen Eindruck gewinnen, wo die Reise hingeht. Vielen Dank an dieser Stelle auch an einen Kollegen im Forum für den sehr interessanten Tipp zu einem italienischen Kautschukbänder-Hersteller. Ich hoffe, dass wir da nächste Woche etwas anschieben können. Weitere Vorschläge sind immer gerne willkommen :)

Falls ihr noch Anregungen zu der Sektion habt, zum Beispiel zur Anschaulichkeit oder zu Informationen, die euch auf der Seite noch fehlen, schreibt immer gerne hier in die Kommentare.

Hier nochmal der Link zur Bändersektion: Klick


Viele Grüße, euch noch einen schönen Abend und morgen schon mal einen guten Start in die neue Woche!

Tom
Chronofactum

Mood.jpg
 
funchal

funchal

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
3.618
Ort
Am Main
Ich vermisse regelmäßig ein paar Informationen, wenn ich durch Euren Shop surfe, z.B. bei Lünetten die Info Alu oder Keramik oder beim Werk die Info Myota 9er oder 8er.
 
Chronofactum

Chronofactum

Onlinehandel chronofactum.com
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
103
@funchal es freut mich sehr, dass du ab und zu durch unseren Shop surfst :) Danke!
Und ebenfalls vielen Dank für dein Feedback! Ja, es ist tatsächlich leider aktuell noch so, dass nicht alle Informationen bei allen Modellen angegeben sind. Bei Evolvens fehlt zum Beispiel komplett die Info, dass sie modifizierte Miyota 8215 bzw. 82S0 verwenden.
Wir möchten generell die Grundinformationen schneller ersichtbar machen, vorzugsweise über Info-Icons. Aktuell arbeiten wir hier noch am Layout.

Ich werde aber in den kommenden Tagen den Shop nach fehlenden Infos durchforsten und versuchen, so viel wie möglich im aktuellen Layout zu ergänzen.


Anderes Thema:
Wir haben unseren Vorrat an Modellen der japanischen Marke Minase wieder etwas aufgestockt. Wer Interesse an diesen sehr besonderen Uhren hat und sie gerne live sehen möchte, kann sich gerne jederzeit bei mir melden. Hier auch ein Link zu einem Thread im Forum zur "Masterpiece"-Serie. Es ist übrigens auch möglich, sich die Zifferblätter komplett nach einem eigenen Thema gestalten zu lassen. Wer für einen sehr besonderen Anlass noch etwas Außergewöhnliches sucht und ein paar Monate Vorlauf hat - gerne bei mir melden. Wir übernehmen dann die komplette Beratung, Kommunikation und Abwicklung.


Viele Grüße und euch allen noch einen schönen Sonntag
Tom
Chronofactum

Minase 3.jpgMinase 1.jpg
Minase @ Chronofactum
 
Chronofactum

Chronofactum

Onlinehandel chronofactum.com
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
103
N'Abend.

Mit Verweis auf diesen Thread: Die zweite Charge der Galeazzi wird es auch bei Chronofactum geben - leider nur in homöopathischen Mengen 😭.

Um genau zu sein - wir haben jetzt nur noch eine übrig... manche hier im Forum sind einfach schneller als wir selbst 😄

squale-galeazzi-front.png

Viele Grüße
Tom
Chronofactum
 
vghat

vghat

Dabei seit
15.05.2020
Beiträge
503
Gerne will ich die Reihe der zufriedenen Kunden fortführen. Gestern bezahlt - heute geliefert. Meine neue Squale GMT Black Spezial Edition. Kontakt, Kommunikation, Abwicklung, Versendung und Verpackung alles bestens. Die Uhr übertrifft meine Erwartungen. Es wird schwer werden etwas Vergleichbares an Preis-Leistung am Markt zu finden.
Danke an Tom von Chronofactum :super:

Screenshot_20210714-121108_Gallery.jpg
 
Thema:

Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen

Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen - Ähnliche Themen

WatchBandit: Mechanische Microbrands und Uhrenarmbänder aus Berlin!: Liebes UF! Viele aus dem UF kennen uns bereits und für die, die uns noch nicht kennen, möchten wir uns und unsere Produkte gerne kurz vorstellen...
Zelos Swordfish 40 - Schwertfisch für zwischendurch: Heute möchte ich euch meine Zelos Swordfish 40 in der Farbe Black Sand vorstellen und für wen sie noch unbekannst ist, auch die Marke Zelos...
Breitling Avenger GMT 45mm A32395101C1A1: Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel ist der Weg oder wie ich zu der Breitling Avenger GMT kam. In Anlehnung an Konfuzius oder war es doch...
Kern- Kompetenz: Breitling Colt 41 Automatic, Ref. A17313101G1A1: Liebe Uhrenfreunde, schon wieder ist es ein Jahr her, dass ich Euch eine Uhr vorgestellt habe. Zeit für etwas Neues! Dieses Mal war ich auf der...
Mit kleineren Turbulenzen war zu rechnen: DEKLA Turbulenz V.3 im 40mm 6Steel-Gehäuse: Ich finde viele Uhren schön, manche davon sogar höchst begehrenswert. Gefährlich begehrenswert, würde mein Bankkonto sagen, wenn es denn sprechen...
Oben