Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen

Diskutiere Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; So, zurück zu euch und uns, zurück zu den Uhren: Seit heute ist die Minase Seven Windows verfügbar. Das Modell mit Lederband liegt bei 4.800€...

Chronofactum

Onlinehandel chronofactum.com
Themenstarter
So, zurück zu euch und uns, zurück zu den Uhren:

Seit heute ist die Minase Seven Windows verfügbar. Das Modell mit Lederband liegt bei 4.800€, die Stahlbandvariante bei 5.950€.
Viele Infos - auch zum Preisunterschied zwischen Leder- und Stahlband - findet ihr auf unserer Seite und auch hier im Forum. Neue Fotos folgen ebenfalls bald.

Wer sich die Seven Windows oder auch alle anderen Modelle von Minase gerne mal live ansehen und auch anprobieren möchte, kann dies sehr gerne in unserem Münchener Showroom tun. Einfach zur Terminabsprache auf mich zukommen - hier als PM, per email an [email protected] oder über unser Kontaktformular.

Sagt auch gerne denjenigen Bescheid, die sich für die Seven Windows (oder generell Minase) interessieren aber vielleicht nicht diesem Beitrag hier folgen.

Achtung - es sind nur sehr wenige Modelle verfügbar. Wenn diese ausverkauft sind kommt die nächste Lieferung erst in ca. 2 Monaten.

Und wie immer - konkrete Anfrage an mich reicht, dann wird die Uhr ohne Kaufverpflichtung für 2 Tage reserviert.

So, jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Samstagabend und bis bald!

Tom
Chronofactum

Minase Seven Windows 8.jpgMinase 7 Windows.jpg

Chronofactum

Themenstarter
Hallo Zusammen und besonders an alle Squale-Fans und @Evil Dave , der explizit nachgefragt hatte:

Beim Teaser von Squale auf Instagram von Ende der Woche ging es um die Squale Sub39 Blue, die für einige Zeit ausverkauft war und jetzt wieder verfügbar ist - natürlich auch auf Chronofactum.

Also, dieses mal kein neues Modell. Aber da kommt noch was, soviel darf ich sagen 😎

Viele Grüße und euch allen noch einen schönen Sonntagabend
Tom
Chronofactum

Squale Sub39 Blue - Blue Leather.jpg

Chronofactum

Themenstarter
Guten Abend zusammen,

wie schon vor einiger Zeit angekündigt, hat Echo/Neutra (dem ein oder anderen bestimmt bereits ein Begriff) seine Preise für die Cortina 3H angehoben. Dafür gibts das Modell jetzt Standartmäßig mit zwei Bändern: Textil oder Tropic als erstes Band und Leder oder Staib Milanaise als zweites.
Ab dem 1. Juni werden daher auch wir die Preise um 15€ auf 655€ für die zwei-Band-Variante anheben (echt-Kroko zusätzlich +40€). Wir werden jedoch auch weiterhin die Variante nur mit Textilband und ohne weiteres Band für 590€ anbieten.
Wir sind übrigens der einzige Händler, der die Preisgünstige Version der schwarzen Cortina 3H mit K1 Mineralglas ab 540€ im Angebot hat.

Schaut gerne mal rein.

Viele Grüße und euch noch einen schönen Abend
Tom
Chronofactum

EchoNeutra X Chronofactum.jpg

Morty

Heute kam meine Evolvens 713L bei mir an. Sehr schöne Uhr im etwas krassem, martialischen "Mad Max Endzeit-Look". Was sofort auffiel: hervorragende Lederbänder. Mit dieser Wertigkeit hätte ich nicht gerechnet. Exzellentes Leder. Wollte eigentlich auf ein Mays oder Mansarea wechseln, aber die Originalbänder halten locker mit. Die Uhr ist auch sonst gut verarbeitet. Alles sitzt und fühlt sich wertig an. Schönes Werk, da sogar mit Dekorschliff. Seitens Chronofactum auch ein top Service. Corona-bedingt eine etwas längere Lieferzeit seitens des Hersteller, wofür Chronofactum aber nichts kann. Ich wurde immer freundlich und regelmäßig auf dem Laufenden gehalten. Bekam die Uhr im "Über-Fullset", mit allen Papieren gestempelt und ausgefüllt, in schöner Box und insgesamt gut verpackt. Dafür gibts von mir ein :super: Weiter so!

IMG_6241.jpg

IMG_6238.jpg

IMG_6239.jpg

Chronofactum

Themenstarter
Oh, vielen Dank @Morty für das tolle Feedback! Es freut mich gerade bei einer Marke wie Evolvens ganz besonders, dass dir die Uhr und die Bänder so gut gefallen.

Evolvens ist für uns eine dieser besonderen Entdeckungen, was Microbrands angeht. Echte Eigenentwicklung, echte Wertschöpfung in und um Budapest, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und - zumindest ist das mein Gefühl - mit viel Potential. Und mit großem Fun-Faktor ("Mad Max Endzeit Look"😄👍). Wir sind aktuell einer der ganz wenigen Händler, die Evolvens im Programm haben und wir haben noch einiges mit der Marke vor...

Auf Wunsch ist eine persönliche Gravur (z.B. Initialen, Name, Geburtsdatum etc) übrigens kostenfrei mit drin.

Euch allen noch ein schönes Wochenende,

Tom
Chronofactum

Evolvens X Chronofactum.jpg

Chronofactum

Themenstarter
Einen schönen guten Abend zusammen.

Wir haben mal wieder ein kleines "Schmankerl" für euch - besonders für Fans von Squale / Taucheruhren / Lume & Farbe:

Die Squale 1521 Sonderedition "Luminoso Arancia PVD"

Ab kommenden Freitag, 04. Juni wird sie offiziell über unseren Shop vorbestellbar sein. Hier ein kleines Teaser-Video in guter und unten in mittlerer Qualität.
Preislich muss ich mich noch zurückhalten. Wird einen Tick über der 1521 Full Lume (siehe hier) liegen.
Technisch wie eben diese 1521 Full Lume, nur eben mit dem Zifferblatt in "Arancia".

Es werden weltweit nur 50 Stück zu haben sein und wir haben uns eine gute Hand voll gesichert. Ausgeliefert wird das schöne Stück dann voraussichtlich ab Mitte Juni.

Ready for Summer? 🌞😎👍

Euch allen schon mal eine gute Woche & ciao!

Tom
Chronofactum

Chronofactum

Themenstarter
Neue Woche, neue Uhr :klatsch:

Vielleicht haben einige von euch sie schon gesehen, die Echo/Neutra Sonderedition Cortina 1956 3H Deep Black mit Keramik-Lünette.

Die erste Serie dieses Modells ist auf weltweit 50 Stück limitiert.

Wenn ihr euch übrigens mal ein Video zum Echo/Neutra Chronographen ansehen wollt, schaut mal hier rein. Dort seht ihr auch die wirklich schöne Box von Echo/Neutra - natürlich ist sie bei der Cortina Deep Black ebenso schön.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Tom
Chronofactum

EchoNeutra X Chronofactum - Cortina Deep Black.jpg

Elric

Servus Tom,

die Designs der Elvolvens sind wirklich was ganz besonderes. Zum Glück habt Ihr die 750A nicht als „No Date Variante“ .... entlastet mein Geldbeutel :)

Beste Grüße
Lars

Chronofactum

Themenstarter
@Elric: Freut mich sehr, dass Evolvens dir gefällt. Ich gebe dir Bescheid, falls ich die Info bekomme, dass es die 750A auch ohne Datum geben würde 😁

Wir sind gerade dabei, mit den Jungs etwas spannendes zu entwickeln und es zerreißt mich fast, noch nichts zu sagen...

Einen schönen Abend noch :)

Viele Grüße
Tom
Chronofactum

Chronofactum

Themenstarter
Hallo Zusammen,

So, die Squale Full Luminoso Arancia PVD kann ab jetzt offiziell bestellt werden. Hier der Link mit Video und unten ein paar Vorschau-Bilder.

Generelle Info zu Squale, die auch dieses Modell betrifft: Squale stellt bei allen neuen Modellen, die bisher das ETA 2824-2 verbaut hatten, auf Sellita SW200 Special um.

Übrigens: Für Bestellungen vom Uhrforum werden wir zur Tropic-Band noch ein zweites Squale Leder- oder Kauschukband nach Wahl mit dazulegen.

Viele Grüße und euch allen noch einen schönen Abend!
Tom
Chronofactum

1521 Full Luminoso Arancia PVD 2.jpg1521 Full Luminoso Arancia PVD 3.jpg

Chronofactum

Themenstarter
Guten Abend Zusammen,

Kurzes Update zur Squale Full Luminoso Arancia PVD: Nach gut 48 Stunden haben wir von unseren 10 Stück aktuell noch zwei frei verfügbar. Wie immer möchte ich diese zuerst hier im Uhrforum anbieten.
Bei Interesse einfach eine PM mit ernst gemeintem Kaufinteresse schicken, dann legen wir sie zurück.

Viele Grüße und euch allen noch einen sehr schönen Sonntagabend
Tom
Chronofactum

1521 Full Luminoso Arancia PVD.jpg

hansen

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal Danke für meine neue Squale sagen . Von der Anfrage bis zur Lieferung

wurde ich super betreut und war ständig auf dem Laufenden .

Verpackung , der Forumsrabatt und ein zusätzliches Band - besser kann es nicht laufen :klatsch:

Da kann manch ein Händler noch viel lernen .

Mein Fazit - Immer wieder gern !!!!!!

Grüße Wulf

IMG_E8905.JPG

Oelfeld

Da hänge ich mich gleich ran:

Schöner kann man Uhren nicht online kaufen!
Tolle, schnelle, freundliche Kommunikation, prima Service (Extraband dazu, weil die Lieferung unverschuldet (!) länger gedauert hat).
Die Verpackung ist wirklich toll, da freut man sich schon beim Auspacken!

Volle Empfehlung, gerne wieder :super:

Chronofactum

Themenstarter
@hansen & @Oelfeld: Vielen vielen Dank euch für das tolle Feedback! 🙏 Sehr, sehr gerne!

Morgen stellen wir übrigens eine neue Farbvariante eines sehr schönen Chronographen auf Chronofactum vor. Von diesem Modell wird es aktuell nur 15 Stück geben. Ihr dürft gespannt sein 😎

Viele Grüße und euch allen einen schönen Abend
Tom
Chronofactum

Chronofactum

Themenstarter
Einen schönen guten Abend zusammen,

hier nun also unsere angekündigte Neuvorstellung: Echo/Neutra hat seinen Cortina 1956 Chronographen gerade erst neu aufgelegt und ihm ein kleines Facelift mit etwas vergrößerter und somit besser zu bedienender Krone verpasst. Jetzt haben sie nach dem Erfolg der Sandfarbenen Cortina 3H auch eine Edition des Chronographen in der Retro-Farbe "Sand" aufgemacht. 15 Stück wird es weltweit von der schönen Italienerin geben. Hier schon mal ein paar Eindrücke.

Bei Fragen: PM ;)

So denn, viele Grüße und bis bald!

Tom
Chronofactum

5H-Khaki-Gallery-00.png5H-Khaki-Gallery-02.png5H-Khaki-Gallery-05.pngBig-crown.pngMovimento-Sellita.png

https://chronofactum.com/produkt/echo-neutra-cortina-1956-chronograph-2021-beige/

Chronofactum

Themenstarter
Einen guten Abend in die Runde.

Ich würde euch gerne nach eurer Meinung zu einer möglichen neuen Kooperation auf Chronofactum fragen:

Die Pforzheimer Uhrenmarke Aristo http://www.aristo-uhrenvertrieb.de/ könnte in einigen Wochen zu uns stoßen.

• Was würdet ihr davon halten?
  • Welche Uhrenmodelle - falls die Marke für euch interessant ist - findet ihr am stärksten?

Vielen Dank euch!

Habt noch einen schönen (und möglicherweise spannenden ⚽) Abend!

Tom
Chronofactum

0H19.jpg
http://www.aristo-uhrenvertrieb.de/ & Chronofactum

MisterT80

Ich denke, daß ihr nach Möglichkeit nur Uhren von Aristo ins Angebot nehmen solltet die ihr exklusiv habt. Es sollte kein Modell sein welches es bspw. auch bei Amazon gibt.
Nicht wegen der Qualität der Uhr, sondern damit ihr und euer Shop besonders bleibt.

grmpf

So sehr ich die Marke Aristo schätze (habe bereits drei mehr oder weniger als NOS gekauft), so wenig sehe ich sie bei Euch im Angebot. Ihr seid ein "Raritäten"-Shop, da passt eine Marke, die auch bei Otto und Amazon zu haben ist, nicht wirklich rein.

Thema:

Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen

Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen - Ähnliche Themen

WatchBandit: Mechanische Microbrands und Uhrenarmbänder aus Berlin!: Liebes UF! Viele aus dem UF kennen uns bereits und für die, die uns noch nicht kennen, möchten wir uns und unsere Produkte gerne kurz vorstellen...
Zelos Swordfish 40 - Schwertfisch für zwischendurch: Heute möchte ich euch meine Zelos Swordfish 40 in der Farbe Black Sand vorstellen und für wen sie noch unbekannst ist, auch die Marke Zelos...
Ein langer Weg zum perfekten hellen Chrono: Mercer Lexington Chronograph: Helle Uhren haben es bei mir leider etwas schwer. Zumindest schwerer als schwarze oder dunkle Modelle, die haben einen unfairen Vorteil: Kontrast...
Breitling Avenger GMT 45mm A32395101C1A1: Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel ist der Weg oder wie ich zu der Breitling Avenger GMT kam. In Anlehnung an Konfuzius oder war es doch...
Kern- Kompetenz: Breitling Colt 41 Automatic, Ref. A17313101G1A1: Liebe Uhrenfreunde, schon wieder ist es ein Jahr her, dass ich Euch eine Uhr vorgestellt habe. Zeit für etwas Neues! Dieses Mal war ich auf der...
Oben