Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen

Diskutiere Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Sehr schick! Bei mir steigt die Vorfreude auf meine erste Squale :D

Oelfeld

Guten Morgen,

Sie ist angekommen, die Squale 1521 blastet.

Ich habe vor einigen Tagen eine Squale 1521 blastet bei euch bestellt 24h später wurde die Uhr auch schon geliefert. Es gab 5% Rabatt für Mitglieder des Uhrforums und zusatzlich noch ein Armband.

Zu meiner Überraschung , kein seitlicher Squale Schriftzug👍👍👍

An dieser Stelle möchte ich mich für die tolle telefonische Beratung und die reibungslose Abwicklung bei @Chronofactum bedanken.

Und hier noch einige Unboxing- Bilder.
Sehr schick! Bei mir steigt die Vorfreude auf meine erste Squale :D

Chronofactum

Onlinehandel chronofactum.com
Themenstarter
Guten Abend zusammen,

morgen gibts zum Feiertag (den zumindest ein paar von uns genießen dürfen) wieder ein Special mit einer Sondereditionsuhr. Hier ein kleiner Teaser ;)

Wie immer zuerst fürs Uhrforum.

Viele Grüße und euch allen einen schönen Abend
Tom
Chronofactum

Chronofactum

Themenstarter
1521 Special Edition Soleil blue polished.jpg

Drilling

Ich schreibe sehr wenig aber jetzt muss es einfach mal sein, da ich eure Seite und eure Kommunikation einfach super finde.
Ich bewege mich immer im Kreis um Squale, die Squale Matic in Azur ist einfach wunderschön.
Macht ihr noch eine Endkontrolle, sorry, es gibt eins was ich hasse, ich bin kein Sekundenjäger aber wenn der Lünettendrehring nicht gerade ausgerichtet ist kann ich es nur schwer ertragen.

Ich wünsche euch viel Erfolg mit eurem Shop und macht einfach weiter so.

Allen einen schönen Feiertag.

Andree

Chronofactum

Themenstarter
Hallo Zusammen,

so, jetzt möchte ich mal auf eure ganzen Nachrichten eingehen. Erst mal vielen Dank dafür!

@Drilling : Vielen vielen Dank für deine Worte! Das freut mich wirklich sehr!
Ich zeige unten gleich mal ein aktuelles Foto von der Matic Azur (XSE), bei uns aufgenommen. Zu deiner Frage: Ja, wir machen eine Endkontrolle auf Sicht - das bedeutet, dass wir alle Uhren auf Kratzer, Schmutz und sonstige optische Makel kontrollieren und - besonders bei Squale - auf Details wie perfekt ausgerichtete Lünette, korrekt angebrachte Schrauben und perfekt sitzendes Glas achten. Meist kommt auch eine Prüfung auf korrekte Gangwerte dazu, die wir in Zukunft noch weiter intensivieren wollen.

@grmpf : Da hat aber einer sehr gut aufgepasst und ein gutes Auge! ;) - weitere Bilder und Infos kommen gleich!

@Nauta : Yea Baby yea baby yea 😎 - Ja, das Thema mit den Preisen macht die Sache sicher nicht einfach. Wir müssen einfach mal schauen, was wir aus dem Thema entwickeln können. Deine Frage zur Camouflage kann ich dir aktuell nicht beantworten, komme aber auf dich zurück.

@Uhrbene Richtig guter Tipp mit tyalexanderphotography auf Instagram - dem folgen wir auch bereits längere Zeit. Tolle Aufnahmen! Ich denke auch, dass die Tockr-Bilder von ihm sind.

@Lampi 70 Vielen vielen Dank für das tolle Feedback!! Gerne jederzeit wieder - und bei Rückfragen einfach melden.

@5231N1324O Wir werden die Uhren, die Tockr aktuell hat, zu deren Listenpreis oder knapp darunter (für einen sinnvollen Preis) im Shop zeigen. Das ist immer unser Gentlemens Agreement mit den Marken, um die Markenwerte zu erhalten. Uhrforum-Rabatt, zusätzliche Bänder und ähnliches gehen aber immer. Ich hoffe - aber das dauert sicher seine Zeit - Tockr von der Erstellung eines Einsteigermodells überzeugen zu können. Aber da komme ich sicher vorher auch nochmal auf euch und euren Input zurück.

So, jetzt hab ich erst mal alle, glaube ich. Danke nochmal für euren Input und euer Feedback! Wenn ich jemanden vergessen habe - hit me.

Bilder Squale XSE Lünette und Sondermodell folgen.

Viele Grüße!
Tom
Chronofactum

Chronofactum

Themenstarter
Squale Matic XSE mit perfekt ausgerichteter Lünette. Ich glaube, Squale hat sich die Kritik zur Detailverarbeitung aus der Vergangenheit sehr zu Herzen genommen.

Chronofactum

Themenstarter
So, hallo nochmal. Hier die Bilder der Squale Sonderserie 1521 Soleil Blue.

• Basis Squale 1521
  • ETA 2824-2 Elaboré
  • Schwarze Lünette, 120 Klicks.
  • Gehäuse poliert.
  • Unterschied zur 1521: Zifferblatt mit Farbverlauf: Dunkelblau nach Schwarz.
  • Dunkelblaues Squale Lederband mit Kontrastnähten
  • 905€ offizieller VK
  • Inklusive zusätzliches original Squale Leder- oder Kautschukband. Für Squale Milanaiseband: +50€

Ernst gemeinte Anfragen gerne wie immer per PM. Wenn dann noch welche da sind (es gibt nur eine Hand voll) geht das gute Stück morgen auf Chrono24.

Viele Grüße!
Tom
Chronofactum

1521 Soleil 1.jpg1521 Soleil 3.jpg1521 Soleil 4.jpg1521 Soleil 6.jpg1521 Soleil Lume.jpg

Chronofactum

Themenstarter
Hallo Zusammen,

kurze Info: falls jemand auf der Suche nach der schönen Circula Aquasport in Azur-Orange ist: Diese ist bei Circula ausverkauft, wir haben noch zwei Stück auf Lager.

Viele Grüße und euch allen noch einen guten Start in die Woche!

Tom
Chronofactum

Aquasport STP Azure-Orange 3.jpgAquasport Azure 2.jpgAquasport Azure 5.jpgAquasport Caseback 2.jpgAquasport Caseback 3.jpgAquasport STP Azure-Orange Lume 4.jpg

Drilling

Liebes Chronofactum Team,

heute ist mein Squale Matic XSE (Azure) angekommen. Die Uhr ist der Hammer.

Ich möchte mich nochmals bei dem Team von Chronofactum bedanken, es lief alles perfekt.
Nachdem ich vergessen hatte den Forenrabatt einzulösen wurden mir mehrere Optionen angeboten diesen noch zu bekommen, eine der Möglichkeiten war ein drittes Band was ein tolles Angebot ist.

Die Uhr kam perfekt verpackt mit dem auf meinen Wunsch montierten Milanaise.
Kein Kratzer, kein Fingerabdruck, alles verklebt, alles perfekt.

Ich hatte das Gefühl eines "echten" Einkaufserlebnisses so wie es "offline" früher einmal war.

Vielen Dank an das Chronofactum Team, macht weiter so.

Andree

ominus

Meinen Glückwunsch zum Neuzugang.

Für mich ist es die schönste Squale.
Ich denke das die Uhr für ein 17-17,5cm Handgelenk zu groß sein könnte.

Chronofactum

Themenstarter
So, einen schönen guten Abend zusammen.

Erst mal vielen vielen Dank an @Drilling für das super Feedback!! Da würde ich als Leser fast denken "der ist doch geschmiert worden". Es freut mich wirklich sehr, dass dir die Uhr so gut gefällt! Da kann ich mich @ominus auch nur anschließen - perfekt!

Zur Frage von @Evil Dave: Squale ist (leider) ziemlich extrem, was Geheimhaltung angeht. Da würden wir als "Whistleblower"-Händler schnell ein Thema bekommen, daher noch ein klein wenig Geduld. Sorry 😶

Viele Grüße
Tom
Chronofactum

Drilling

Ich kann versichern das ich nicht „geschmiert“ worden bin 😂.
Meine Erfahrungen mit euch weiterzugeben halte ich allerdings für legitim, da ihr, nach meinem Empfinden, einen super Service bietet und Squale ein tolles Produkt.
Die Uhr ist einfach genial und die Verarbeitung ist, im Kontext zum Preis, unglaublich.
Die Lünette ist perfekt ausgerichtet, die verschraubbare Krone fühlt sich ebenfalls perfekt an und die Uhr trägt sich perfekt.

Mit dem Milanaiseband muss ich noch warm werden, insbesondere mit der Schließe, allerdings ist mein Vergleichs-Milanaise nicht fair, denn das wäre von Breitling an meiner SOH.

Ich wollte mit meinem post zum Ausdruck bringen das ich von der Kundenbetreuung, der Kommunikation, der Abwicklung und der Lieferung begeistert war und der Squale Aufkleber in der Sendung einfach nochmal etwas besonderes war.

Also nochmal vielen Dank, ich glaube das es jetzt wirklich nach „geschmiert„ klingt 😂

Andree

Zuletzt bearbeitet:

Chronofactum

Themenstarter
Hallo Zusammen,

wir haben vor kurzem die interessante Frage gestellt bekommen, ob wir Konzessionär unserer Marken sind oder das ganze anders genannt wird. Vielleicht ist diese Frage auch für andere im Forum interessant, daher hier meine Antwort an den Kunden:

Ich habe uns zwar noch nie so bezeichnet, aber im Endeffekt kann man schon sagen, dass wir offizieller Konzessionär aller unserer Marken sind. Bei (fast) allen unserer Marken, die Ihre Händler auf ihrer Website veröffentlichen, wirst du uns finden. Du hast bei uns auch die gleichen Garantie- und Serviceleistungen, die man normalerweise vom Konzessionär bekommt und wirst bei uns keine Uhr bekommen, die wir nicht direkt vom Händler oder offiziellem Distributor erhalten haben.

Nun erwartet man von einem klassischen Konzessionär eigentlich auch ein Ladengeschäft, in dem die Uhren anprobiert werden können. Ganz soweit sind wir aktuell noch nicht. Aber was nicht ist kann ja noch kommen ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Pfingstwochenende!

Viele Grüße
Tom
Chronofactum

Chronofactum

Themenstarter
Guten Abend Zusammen,

Als Marke ist es ein Anzeichen von Erfolg, wenn man kopiert wird.

Als Shopbetreiber ist ein Indiz für Erfolg (der vielleicht dem ein oder anderen Mitbewerber ein Dorn im Auge ist) wenn man von einer kleinen Horde Bots am Samstagabend besucht wird. Diese possierlichen Tierchen versuchen dann, wie in diesem Fall, die Klickrate auf unsere Google-Anzeige für Minase und somit die Kosten nach oben zu treiben.
Da freut es mich sehr, dass Google für diese Fälle vorgesorgt hat und dem Werbenden diese Klicks nicht berechnet.
Besonders interessant - alle Bots kommen aus Deutschland und Österreich. Aber schön zu sehen, dass jemand seine Zeit in solche Dinge anstatt in seinen eigenen Kundenservice steckt...
Hier ein kleiner Screenshot der "Klicks" auf Minase. Immerhin - ein Mensch vor einem Tablet ist auch dabei 😄
GoogleAds.JPG

Aber viel lieber befassen wir uns alle mit dem Thema Uhren. Daher freut es mich sehr, euch im Anschluss gleich eine Ankündigung zu Minase geben zu können.

Thema:

Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen

Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen - Ähnliche Themen

WatchBandit: Mechanische Microbrands und Uhrenarmbänder aus Berlin!: Liebes UF! Viele aus dem UF kennen uns bereits und für die, die uns noch nicht kennen, möchten wir uns und unsere Produkte gerne kurz vorstellen...
Zelos Swordfish 40 - Schwertfisch für zwischendurch: Heute möchte ich euch meine Zelos Swordfish 40 in der Farbe Black Sand vorstellen und für wen sie noch unbekannst ist, auch die Marke Zelos...
Ein langer Weg zum perfekten hellen Chrono: Mercer Lexington Chronograph: Helle Uhren haben es bei mir leider etwas schwer. Zumindest schwerer als schwarze oder dunkle Modelle, die haben einen unfairen Vorteil: Kontrast...
Breitling Avenger GMT 45mm A32395101C1A1: Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel ist der Weg oder wie ich zu der Breitling Avenger GMT kam. In Anlehnung an Konfuzius oder war es doch...
Kern- Kompetenz: Breitling Colt 41 Automatic, Ref. A17313101G1A1: Liebe Uhrenfreunde, schon wieder ist es ein Jahr her, dass ich Euch eine Uhr vorgestellt habe. Zeit für etwas Neues! Dieses Mal war ich auf der...
Oben