Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen

Diskutiere Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Wenn ich mir eine Sonderedition aussuchen dürfte, dann würde ich mir die Squale Matic als Grundlage nehmen. Das Saphirplas muss flach und doppelt...
  • Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen Beitrag #801
Chronografist

Chronografist

Wenn ich mir eine Sonderedition aussuchen dürfte, dann würde ich mir die Squale Matic als Grundlage nehmen. Das Saphirplas muss flach und doppelt entspiegelt sein. Die Lünetteneinlage sollte ebenfalls aus Saphirglas bestehen und eine durchgängige Taucherminuterie aufweisen. Gerne auch als GMT mit 24 Stundenanzeige auf dem Zifferblatt. Ein Farbmix von schwarz, weiß, rot fände ich cool. :D

• Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen Beitrag #802
E

ETZ

Die Matic als Sonderedition wäre mir zu groß. Die 1521 ist beim mir Schmerzgrenze (die von mir gekaufte Chronofaktum Sonderedition gebe ich nicht mehr her - gefällt mir ausgesprochen gut :-)).

Ein ganz heißer Kaufkandidat ist bei mir die SuperSquale, aber in braun! Gibt nur 2 Sachen, die mich an der Uhr etwas stören. Sie könnte einen 20er Bandanstoß haben und der Sekundenzeiger könnte statt dem runden Punkt gern eckig sein oder so wie bei der Sub39.

Die Sub39 als Sonderedition fände ich auch schön. Vielleicht mit einem schönen roten oder (grünen oder gelben) Sonnenschliffblatt? An dieser Uhr finde ich nur die Krone nicht ganz so schön.
Kann es sein, das das L2L Maß der Uhr reduziert wurde?
Leider ist die auch etwas teuerer als die 1521.

Eine andere Variante für eine SE die mir gefallen könnte, wäre eine Forged Carbon Uhr. Aber eben etwas kleiner als die T-183, also mit L2L Maß <=47mm. Sowas gibt es auf dem Markt meines Erachtens bisher nicht.
Vielleicht müssen die Uhren aus dem Material aber immer etwas größer sein.

Gruß,
Chris

• Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen Beitrag #803
S

Smeagol74

Dir auch und selbstverständlich auch allen anderen ein frohes neues Jahr.

Ich lehne mich zurück und warte auf die Dinge die da kommen mögen in den nächsten 12 Monaten.:ok:

Gespannt bin ich aber schon sehr.;-)

• Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen Beitrag #804
Michael58K

Michael58K

Frohes Neues Jahr und alles Gute für 2023 noch allen hier Versammelten.

Mein Wunsch und Vorschlag für eine neue "Squale Chronofaktum lim edition" wäre eine ONDA mit orangem oder gelbem Zifferblatt a la Doxa. :-)

Viele Grüße,
Michael

• Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen Beitrag #805
hno2013

hno2013

Eine limitierte Doxa wäre was 🙂

• Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen Beitrag #806
exc-hulk

exc-hulk

Wenn wir über eine Special Edition reden, dann würde ich auf keinen Fall (wieder) eine SE auf Grundlage der 1521 sehen wollen.
Die 1521 gibt es mittlerweile fast schon inflationär als SE.
Das wäre für mich einfach nicht wirklich was Besonderes und im Prinzip langweilig.

Hier würde ich klar das neue Master Gehäuse (wie bei der Marina Militare) oder das 2002er Gehäuse gerne im Zusammenhang mit einer SE sehen.

Das Matic ist sicherlich auch ganz interessant, ist aber im Prinzip dem 1521er sehr ähnlich.

• Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen Beitrag #807
MisterT80

MisterT80

Ich könnte mir auch sehr gut eine Chronofactum Special Edition der Aquasport von Circula vorstellen.

Beide Firmen haben eine Community die - wahrscheinlich - Interesse an so einem Projekt hätte, und es wäre nicht erneut eine Squale SE.

Die beiden Partner stehen außerdem für Qualität und professionelle Projektabwicklung, da sollte ein tolles Produkt bei rauskommen 😉

• Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen Beitrag #808
paysdoufs

paysdoufs

2023 Direnzo DRZ02 v2 („redux“) im schwarzen DLC Gehäuse mit (flachem) Handaufzug-Bicompax-Chronowerk als zeitgenössische Reinterpretation der Monza…

Mic-drop :face:

• Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen Beitrag #809
ominus

ominus

Das wichtigste Projekt war mit Sicherheit die gemeinsame Entwicklung der limitierten Squale X Chronofactum Sonderedition. Bis auf ein letztes Stück ist die polierte Version ausverkauft und dass es die Uhr sogar bei The Urban Gentry ins Video geschafft hat, kann einen und euch schon stolz machen. Da Tristano keine Bezahlung wollte und nicht mal die Uhren behalten hat, werden wir die beiden Modelle mit den Nummern 50/50, die er für die Review bekommen hatte, im Laufe dieses Jahres für einen guten Zweck verkaufen.

Hallo Tom,

das du die Uhr für einen guten Zweck verkaufen möchtest,finde ich wieder einmal klasse:super:
Tolle Aktion von dir.

• Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen Beitrag #810
Chronofactum

Chronofactum

Onlinehandel chronofactum.com
Themenstarter
N'Abend Zusammen!

Wow, vielen Dank erst mal für den ganzen Input. Ich glaube, bis auf die 1545 haben wir alle Squale-Serien hier mit dabei - macht die Sache super simpel 😵‍💫😅 Aber das wäre ja sonst auch langweilig 😁. Demnächst habe ich wieder ein Meeting mit Squale zu diesem Thema, danach bin ich schlauer, was grundsätzlich umsetzbar wäre.
Die SuperSquale in braun werden wir bekommen - ich kann aktuell noch nicht genau sagen, wann, aber ich gebe euch so bald wie möglich Bescheid.

Eine Sonderedition mit Circula hatten Cornelius und ich auch schon mal überlegt. Irgendwann kommt das bestimmt.

Kurz ein paar andere Infos:

Die Direnzo DRZ03 Eclipse V2 wird voraussichtlich gegen Ende Januar ausgeliefert werden. Daher wird kommende Woche der Vorverkaufspreis auslaufen.

DSC01914-copy-1320x880.jpg

Die Second Hour Sattelberg kann bereits reserviert werden. Die Auslieferung soll im Februar erfolgen. Euer Uhrforumsgutschein "UHRFORUM2023" ist anwendbar 😉

Hier der Link zur Review von Chrononautix.

BlueSide_EditLarge.jpg

Viele Grüße und euch schon mal einen guten Start in die neue Woche!
Tom

• Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen Beitrag #811
ominus

ominus

Das hört sich wieder nach interessanten Themen für dieses Jahr an, ich bin sehr gespannt.

• Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen Beitrag #812
tiktak66

tiktak66

Die Second Hour Sattelberg gefällt mir sehr gut :super:

Tolle Specs zum vernünftigen Preis.

• Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen Beitrag #813
ominus

ominus

Die gefällt mir auch sehr gut und das Preis/Leistungsverhältnis ist klasse.
Ich kannte vorher die Marke gar nicht.

• Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen Beitrag #814
E

ETZ

Die SuperSquale in braun werden wir bekommen - ich kann aktuell noch nicht genau sagen, wann, aber ich gebe euch so bald wie möglich Bescheid.
Das ist für mich die schönste Variante und super das Du sie auch bekommst!!!

Bzgl. einer ersten Sonderedition von Squale zur Super war schon ein anderer Mitbewerber schneller😉. Finde diese Varianten aber nicht so spannend, da sie dem Original doch sehr ähneln.
In dem Zuge habe ich noch mal nach Squale Sondereditionen geschaut. Und mir ist SUB-3920 aufgefallen. Die finde gar nicht übel, weil man hier das Gehäuse sinnvoll modifiziert hat. Kürzeres L2L und 20mm Bandanstoß. Vielleicht könnte man auch was mit diesem Gehäuse machen?

Egal in welche Richtung es bei der Sonderedition geht, fände ich es gut, wenn der Preis attraktiv bliebe. Also wie bei der ersten Sonderedition nicht viel über 1000 Eur liegt.

• Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen Beitrag #815
Chronofactum

Chronofactum

Onlinehandel chronofactum.com
Themenstarter
N'Abend 😊

Das ist für mich die schönste Variante und super das Du sie auch bekommst!!!
Bzgl. brauner Super Squale: Schickt mir doch bitte gerne mal eine kurze PN, wer daran Interesse hätte. Unten hierzu ein paar Bilder.

Bzgl. einer ersten Sonderedition von Squale zur Super war schon ein anderer Mitbewerber schneller😉. Finde diese Varianten aber nicht so spannend, da sie dem Original doch sehr ähneln.
Hehe, ja, der übliche Verdächtige. Ohne über eine Sonderedition eines anderen urteilen zu wollen würde ich sagen, empfinde ich diese auch ein wenig so, wie du es sagst.

superssbwpbw-1_Custom_1800x1800.jpgsuperssbwpbw-2_Custom_1800x1800.jpgsuperssbwpbw-3_Custom_1800x1800.jpgsuperssbwpbw-4_Custom_1800x1800.jpg

Viele Grüße und einen schönen Abend
Tom
Chronofactum

• Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen Beitrag #816
ominus

ominus

Was für eine tolle Uhr, die trifft genau meinen Geschmack:super:

• Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen Beitrag #818
JPW

JPW

Und wenn man sich dann noch echte Fotos anschaut... ;-) Diese Farbe mit Schliff und Verlauf, das gibt's nicht oft.
Hier mal eins von einem anderen Händler aus UK:
watches-super-squale-sunray-brown-dial-brown-leather-strap-36279941922979_1024x1024@2x.progres...jpg

• Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen Beitrag #819
grmpf

grmpf

Da könnte sogar ich schwach werden. Obwohl der Bulle naht und die Squale etwas jenseits meiner Wohlkühlgrenze liegt. 🤔

Thema:

Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen

Oben