Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen

Diskutiere Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Ich weiss es nicht genau, aber es sieht wie ein Perlon Band aus. Leider kann ich dir nichts genaues sagen.
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
10.603
Ort
Ostsee
Ich weiss es nicht genau, aber es sieht wie ein Perlon Band aus.
Leider kann ich dir nichts genaues sagen.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
15.935
Ort
Oberhessen
Die anderen scheinen identisch mit den Ribbed Nato von CNS zu sein. Jedenfalls sieht es auf den Bildern so aus. Ist das so?
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
10.603
Ort
Ostsee
Auf der Seite von HTD Watches wird das schwarze Band als "Perlon Schwarz" bezeichnet.

Dann ist es ein Perlon Band sowie es auch auf dem Foto aussieht.
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
13.514
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Ich schrieb ja schon Perlon.

Mich würde interessieren, ob es genauso beschaffen ist vom Material her wie ein klassisches Perlon.

Oder ob es nur die Struktur eines Perlon hat, aber ein anderes Material verwendet wurde.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
15.935
Ort
Oberhessen
Die wenigsten Firmen stellen ja selbst Bänder her, eine so kleine wie HTD sicher nicht. Auch für eigens für HTD gefertigte Bänder ist die Firma zu klein. Da wird die Schnalle gelabelt und fertig. Das ist üblich.

Von daher: wenn es wie Perlon aussieht und Perlon heißt, wird es Perlon sein. Ist ja auch ein klassisches Band für einen Skindiver. Und für den Boden alles andere als schonend.

Mir zumindest ist kein Band bekannt, das optisch wie Perlon aussieht, aber keines ist. Ich kenne auch nicht alles, habe aber einen ganz guten Überblick.
 
Kungfu Panda

Kungfu Panda

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
592
Das Norqainband ist von BIWI (Schweiz).
Hatte mir mal das Kautschuk mit Krokomuster aus Japan importiert (etwa 100€). :face:
Evtl gibt es mittlerweile einen EU-shop? 🤷‍♂️
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
15.935
Ort
Oberhessen
Zekratzt wird die Unterseite der Uhr bei jedem Natoband. Bei Perlon im Besonderen und besonders schnell, da da harte Kunstfasern drin sind.

Bei zweiteiligen Bändern sehe ich kein Problem.
 
Chronofactum

Chronofactum

Onlinehandel chronofactum.com
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
379
Guten Abend zusammen ☺️

Hui - sorry, die Perlon-Diskussion habe ich gar nicht mitbekommen. Wir haben heute die letzten Direnzo DRZ04 und Second Hour Mandalas auf die Reise geschickt...was für eine Woche...

Zu den Bändern von HTD: Keine Ahnung 😅 - muss ich nachfragen. Die Jungs haben 80 Stück gemacht und fast alle waren sofort weg. So schnell konnte ich gar nicht "hier" rufen. Daher werden sich die HTD-Käufer bis zum nächsten Schwung an NATOs gedulden müssen. Die Bänder werden dann wie immer nachgesendet. Ich werde aber vorher mal nachforschen, die genau die Bänder gemacht sind.

Apropos zu geringe Menge:

Neue Squale:
Squale hat heute das neue Kooperationsmodell mit DRASS vorgestellt: Die Periscope. Wir haben zunächst eine kleinere Menge zugesichert bekommen - wovon jetzt noch eine frei verfügbar ist... alle anderen wurden hier im Forum schon "wegbestellt", bevor wir das Modell überhaupt live hatten- Handtuch drauf, "meins" 😁
Laut Squale handelt es sich um eine limitierte Edition und - zumindest habe ich es so verstanden - wurden in der ersten Auslieferung nur 75 Stück produziert.
Hier ein paar Bilder:

COFFRET PERISCOPE 2.jpg
Squale Drass Periscope - 5.jpgSquale Drass Periscope - 3.jpg

Und hier nochmal der Link zur Uhr mit allen technischen Infos: Squale X Drass Periscope


Viele Grüße!
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Chronofactum

Chronofactum

Onlinehandel chronofactum.com
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
379
N'Abend zusammen,


Squale:
Letzte Woche hatten wir wieder ein Meeting mit Squale.

- Bei der Periscope ist Squale ein kleiner, kurzzeitiger Fehler auf der Website unterlaufen: Die Uhr ist NICHT limitiert bzw. hat keine Limitierungsnummer 001/XXX. Es wurden aber aktuell nur 75 Stück produziert und ob und wann die nächste Produktion folgen soll, ist noch nicht klar. Die Menge, die wir bekommen, ist natürlich schon wieder komplett wegbestellt - einige gehen hier ins Forum 😁 👍 Und auch bei Squale sind alle ausverkauft.

- Wir bekommen ziemlich exklusiv nochmal ein paar 1521 Modelle, die es so bei Squale nicht mehr offiziell zu kaufen gibt. "Squale 50 Atmos Super" sagt dem ein oder anderen sicher etwas. Hier vorab ein paar Schnappschüsse von der blauen Version. Wir bekommen auch die schwarze Variante. Dieses Modell stand bei unserer Sonderedition für die Lünette Pate. Wir hatten ja auch überlegt, die Indizes zu übernehmen, aber diese sind den Matic-Modellen vorbehalten.

1521 Special Edition Black-Blue 1.jpg

DSC01533.JPG

Demnächst gehen die Modelle live, aber nur mit verstecktem Link, da sie eben nicht mehr offiziell gezeigt werden sollen. Bei Interesse gerne auch vorab eine PN. Diese Uhren werden natürlich nicht mehr produziert. Preislich liegen die Modelle bei knapp unter 1k.

Viele Grüße!
Tom
Chronofactum
 
Thema:

Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen

Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen - Ähnliche Themen

SQUALE Special Limited Edition - Uhrforum & Chronofactum: Hallo Zusammen, Gegen Ende letzten Jahres haben wir mit euch im Chronofactum-Thread das Projekt der Squale Sonderedition gestartet. Jetzt...
Kaufberatung Sportlich chic, für Hochzeit und den Rest des Lebens...: Hallo zusammen, da unsere Hochzeit demnächst ansteht bin ich auf der Suche nach einer passenden Uhr, die ich auch danach gerne öfter tragen...
"The world just turn to silver when..." Rolex Oyster Perpetual 41 124300- Silver Dial: Wer jetzt fantastische Bilder möchte oder die letzten technischen Details, der darf gerne die ganze Geschichte überspringen, weil hier handelt es...
WatchBandit: Mechanische Microbrands und Uhrenarmbänder aus Berlin!: Liebes UF! Viele aus dem UF kennen uns bereits und für die, die uns noch nicht kennen, möchten wir uns und unsere Produkte gerne kurz vorstellen...
Kaufberatung Suche nach dem ultimativen Dressdiver 40-42mm: Liebes Forum, Warum starte ich jetzt eine Kaufberatung nach x Jahren im Forum und nachdem ich einen ganzen Uhrenkatalog durchgeflippert habe...
Oben