Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen

Diskutiere Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; NEW SQUALE ALERT 😁 Morgen um 19 Uhr wird Squale ein neues Modell bzw. eine neue Modellversion vorstellen. Die gibts dann natürlich auch hier...
Chronofactum

Chronofactum

Onlinehandel chronofactum.com
Themenstarter
So, hier ist nun das gute Stück. Die Sub39 GMT Blue ist eine unlimitierte Kollektionsuhr, zum Start wird es zunächst 100 Stück geben. Auch wenn meine Meinung als Händler wenig wichtig ist, finde ich persönlich die Hellbraun-Dunkelblau-Kombi sehr schön.

Sub39HR_Hero2.jpg

Viele Grüße!
Tom

ominus

ominus

Das ist schon wieder die nächste tolle Uhr von Squale.
Aktuell bringen sie wirklich wunderbare Uhren auf den Markt, das gefällt mir.

Chronofactum

Chronofactum

Themenstarter
Hallo zusammen,

Schon wieder was neues - ausnahmsweise aber diesmal keine Squale, sondern etwas aus Gütenbach:

die Hanhart Pioneer MK I Reverse Panda und MK II Reverse Panda.

Vorgestellt wurde die Uhr bereits hier von @Alex1974. Die erste Charge ist laut Hanhart schon wieder vergriffen - obwohl noch nicht mal ausgeliefert - und wir haben ein paar Stück vorbestellen können. Die Uhren sollen kommende Woche bei uns eintreffen - und die ersten sind auch schon wieder wegbestellt 😅 ...
Aber diesmal soll es wohl nicht so lange dauern wie aktuell bei der 417ES 42mm und 417ES 1954, bis es wieder Nachschub gibt. Bei diesen beiden Modellen erwarten wir unsere nächste Lieferung im November und so wie es aussieht, werden die dann auch wieder sofort alle weg sein.

Hanhart Wide 4.jpgHanhart Wide 5.jpg

Viele Grüße und noch einen schönen Samstagabend
Tom
Chronofactum

exc-hulk

exc-hulk

Keine Squale ist auch keine Lösung !!!

Aber auch bei dieser muss ich mich zusammenreißen.
Da eine Hanhart schon lange auf meiner Liste steht. Dieser Monopusher 😍

Wann kommt eigentlich die nächste Squale ?
:D

Chronofactum

Chronofactum

Themenstarter
N'Abend zusammen,

nur kurz zur Info: Second Hour hat nun die Vorverkaufsphase der Mandala abgeschlossen und die Uhren sollen demnächst in die Auslieferung zu uns gehen. Sobald wir die Uhren hier haben, werden wir ebenfalls den Vorverkaufspreis von 598€ durch den normalen Verkaufspreis von 688€ ersetzen müssen. Auf diesen Preis ist dann der Gutschein "Uhrforum2022" anwendbar, so dass ihr auf 654€ kommt.

301353053_828663641477860_3890526233509080605_n.jpg

301642447_3309975595941965_7787095462071981092_n.jpg

Viele Grüße!
Tom
Chronofactum

rehjer80

rehjer80

@exc-hulk, ja, oder ein wenig von beidem.
Aber wie gesagt, ich kann damit leben, der Rest ist tiptop. Wäre für mich ein Grund zur Reklamation, wenn es sich um ne Rolex oder ne Omega oder sowas handeln würde.

Chronofactum

Chronofactum

Themenstarter
Hallo Zusammen,

Hanhart haut mal wieder einen raus:

hanhart-mood-8-xl.jpg

Heute wurde die neue #FliegerFriday Night Pilot vorgestellt. Hier die offizielle Pressemitteilung:

#FliegerFriday Night Pilot: Licht in der Dunkelheit

Von Radium über Tritium zu Super-LumiNova®: Leuchtende Elemente bei Armbanduhren
werden seit dem frühen 20. Jahrhundert eingesetzt, um eine gute Ablesbarkeit
auch unter schwierigen Licht- und Sichtverhältnissen zu gewährleisten. Die neue, auf
100 Stück limitierte #FliegerFriday Night Pilot der Traditionsmarke Hanhart aus dem
Schwarzwald bringt mit seinem lumineszierenden Zifferblatt garantiert Licht in die Dunkelheit.

Vor einem Jahr hieß es bei Hanhart zum ersten Mal #FliegerFriday. Der Hersteller aus
Gütenbach präsentierte eine limitierte Sonderedition, die innerhalb kürzester Zeit ausverkauft
war. Das Hashtag steht für den Start in das Wochenende mit einer Fliegeruhr,
um abzuschalten und in die Leidenschaft einzutauchen. Nun erhält das Modell einen
Nachfolger: die #FliegerFriday Night Pilot.

Das vollständig lumineszierende, mit Super-LumiNova® C3 belegte Zifferblatt verleiht
dem neuen Chronographen eine einzigartige Optik, insbesondere in der Dunkelheit.
Das sanfte Weiß bei Tageslicht verwandelt sich in ein stark leuchtendes Grün bei
Nacht. Die skelettierten schwarzen Zeiger bilden einen optimalen Kontrast zum hellen
Zifferblatt und garantieren damit eine optimale Ablesbarkeit.

Die #FliegerFriday Night Pilot wird mit dem hauseigenen Hanhart Eindrücker-Chronograpen
Umbau gefertigt. Die Bedienung der Stoppfunktion erfolgt ausschließlich über
einen Drücker. Das heißt, dass Start-, Stopp- sowie Rückstellung mit einem statt den
gängigen zwei Drückern ausgeführt werden. Hanhart kann als spezialisierter Hersteller
von Stopparmbanduhren auf eine lange Geschichte in der Zeitmessung zurückblicken,
wobei der Monodrücker-Chrongraph in der eigenen Historie der Schwarzälder Uhrenmanufaktur
eine bedeutende Rolle einnimmt.

Das schwarz DLC beschichtete Gehäuse mit rotem Drücker rundet das besondere
Design des Zeitmessers ab. Trotz der neuartigen Umsetzung sind die typischen Hanhart
Merkmale auch bei diesem Chronographen unverkennbar: bi-compaxe Zifferblattaufteilung,
große Fliegerkrone und roter Drücker.

Die Diamond-Like Carbon (DLC) Beschichtung kombiniert Ästhetik mit Performance.
Das schwarz verleiht der Uhr einen einzigartigen Charakter. Gleichzeitig wird das Edelstahlgehäuse,
wie der Name der DLC Beschichtung verrät, hart wie ein Diamant. Dabei
haben DLC Beschichtungen einen exzellenten Abriebschutz und perfekten Korrosionsschutz.
Ideal für einen Chronographen, der Generationen überdauern soll.

Hinter dem verschraubten Edelstahlboden sorgt das robuste Automatikkaliber
HAN3911 (Basis SW 500 mit La Joux-Perret Umbau für bicompaxe Zifferblattaufteilung
und Datumsanzeige bei 6 Uhr) für Zuverlässigkeit und Präzision. Es bietet bei
Vollaufzug eine Gangautonomie von mindestens 42 Stunden. Mit einer Wasserdichtigkeit
von bis zu 10 bar/10 ATM ist der neue Chronograph außerdem nicht nur im
Cockpit geeignet.

Die #FliegerFriday Night Pilot ist mit einem Durchmesser von 42 mm und einer Höhe
von 15 mm präsent am Handgelenk, aber nicht überproportioniert. Das schwarze Armband
aus Rindleder ist mit einer lumineszierenden Stichnaht versehen, die tagsüber
weiß in Erscheinung tritt und bei Dunkelheit ebenfalls leuchtet.

Die neue, auf 100 Stück limitierte #FliegerFriday Night Pilot kann ab sofort für
2490 Euro inkl. 19% Mehrwertsteuer bestellt werden und wird ab Mitte September ausgeliefert.

Wir werden ein Stück bekommen (...bei den nächsten LEs werden es mehr sein) und ihr sollt natürlich wieder die ersten sein, die Zugriff darauf erhalten. Bei Interesse, bitte einfach eine PN schicken.

Da es noch keine Vorstellung bei den Neuigkeiten gibt: Was haltet ihr von dem Modell und generell von Full Lume Zifferblättern?

Viele Grüße!
Tom
Chronofactum

#FliegerFriday Night Pilot - Hanhart Chronographen

hanhart-mood-3-xl.jpg

GermanBrandLover

GermanBrandLover

Hey Tom,
bis auf die skelletierten Zeiger gefällt sie mir.
Damit hatte ich mit der MG SAR Rescue Timer Lumen schon Probleme, die Zeit eindeutig zu erkennen.
Ich finde, die Night Pi!ot ist eine coole Portfolio-Ergänzung.
Angenehmen Tag noch.

Chronofactum

Chronofactum

Themenstarter
Thema:

Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen

Chronofactum: Shopkonzept aus Deutschland für Microbrands und unabhängige Uhrenmanufakturen - Ähnliche Themen

SQUALE Special Limited Edition - Uhrforum & Chronofactum: Hallo Zusammen, Gegen Ende letzten Jahres haben wir mit euch im Chronofactum-Thread das Projekt der Squale Sonderedition gestartet. Jetzt...
Kaufberatung Sportlich chic, für Hochzeit und den Rest des Lebens...: Hallo zusammen, da unsere Hochzeit demnächst ansteht bin ich auf der Suche nach einer passenden Uhr, die ich auch danach gerne öfter tragen...
"The world just turn to silver when..." Rolex Oyster Perpetual 41 124300- Silver Dial: Wer jetzt fantastische Bilder möchte oder die letzten technischen Details, der darf gerne die ganze Geschichte überspringen, weil hier handelt es...
WatchBandit: Mechanische Microbrands und Uhrenarmbänder aus Berlin!: Liebes UF! Viele aus dem UF kennen uns bereits und für die, die uns noch nicht kennen, möchten wir uns und unsere Produkte gerne kurz vorstellen...
Kaufberatung Suche nach dem ultimativen Dressdiver 40-42mm: Liebes Forum, Warum starte ich jetzt eine Kaufberatung nach x Jahren im Forum und nachdem ich einen ganzen Uhrenkatalog durchgeflippert habe...
Oben