Chrono24.com - Erfahrungen und Meinungen

Diskutiere Chrono24.com - Erfahrungen und Meinungen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, da ich als uhrenverliebter Mensch gerne nach meinen Traumuhren stöbere, bin ich auf die Seite Chrono24.com gestoßen. Dort werden...
globetrotter87

globetrotter87

Themenstarter
Hallo Forum,

da ich als uhrenverliebter Mensch gerne nach meinen Traumuhren stöbere, bin ich auf die Seite Chrono24.com gestoßen. Dort werden einige sehr schöne Uhren zu einem, wie ich zumindest finde, recht günstigen Preis angeboten. Diese Tudor Date zum Beispiel (die mir übrigens sehr gut gefallen würde:D):

Tudor Sport Date all steel black dial für

Hat jemand von euch schon direkte oder indirekte Erfahrungen mit Chrono24.com gemacht und falls ja, wie waren diese?

Vielen Dank!!!

Cheers!

blaubär

blaubär

R.I.P.
Hat jemand von euch schon direkte oder indirekte Erfahrungen mit Chrono24.com gemacht und falls ja, wie waren diese?
Dir ist schon klar, daß chrono24 nur eine Plattform ist, auf der Händler und Privatpersonen Uhren anbieten? Dein Handelspartner ist also der jeweilige Anbieter und nicht chrono24, von daher ist deine Frage etwas sinnfrei.

uhr83

uhr83

von daher ist deine Frage etwas sinnfrei.
Das sehe ich nicht ganz so.
Es gibt da ja solche Dinge wie Trusted seller.
Die Frage wie viel man darauf geben kann ist berechtigt.
Dann stellt sich noch die Frage wie schnell bei unseriösen Händlern das Licht aus geht etc.

bastpless

bastpless

Ich habe da schon eine (eher teure) Uhr von einer Privatperson gekauft. Ich habe aber vorher gründlich über den Verkäufer recherchiert und mich nicht auf die Sicherheitsfeatures von Chrono24 verlassen. Mulmig war mir dann immer noch ein wenig...

Ich sehe die Plattform eher als Anzeigenplattform. Man weiß immerhin, wer was zu welchem Preis anbietet. Um die Abschätzung des Risikos und die Entscheidung für oder gegen den Deal kommt man aber nicht herum.

Viele Grüße,
Sebastian

Micha

Micha

Ja, man muss unterscheiden Privat und Händler, ich hab schon bei Trusted Seller gekauft und
bin da sehr zufrieden.
Privat hab ich zum kaufen keine Lust mehr, verkaufen eigentlich auch nicht.

globetrotter87

globetrotter87

Themenstarter
@blaubär: vielen Dank für deinen Input. Da es sich bei chrono24.com um eine Plattform handelt ist mir durchaus bewusst und auch recht offensichtlich. Wie uhr83 schon erwähnt hat, geht es mir darum ob man sich auf die "Trusted Seller" verlassen kann oder nicht. Werde versuchen mich beim nächsten mal genauer auszudrücken.:D

@bastpless: danke für deinen Erfahrungsbericht! Mir wäre beim kauf einer teuren Uhr ohne wirkliche Sicherheit auch mulmig zumute...:???:

@Micha: auch an dich vielen Dank! Freut mich zu hören, dass du mit den Trusted Seller gute Erfahrungen gemacht hast!:super:

cheers!

gbm31

gbm31

Tja, ich hab da bei einem holländischen Trusted Seller gekauft, der die Uhr in sehr gutem Zustand beschrieben hat, mir telefonisch nochmals "alles tiptop" bestätigte auf die Frage nach Zustand und Vollständigkeit, vor allem, weil ich mit meinen zarten Handgelenken fast immer das komplette Band benötige , und bei mir kam eine ziemlich gerockte (und ich bin keine! Poliertuchmuschi) Uhr mit defekter, weil verbogener Schließe, fehlenden Bandgliedern, und völlig vermodertem Zubehör (Box/Papiere) an.

Der Händler war dann telefonisch zwar halbwegs erreichbar, und versprach mehrmals, nach Erhalt von Bildern über einen Preisnachlass zu verhandeln, saß die Sache dann aber stoisch aus.

Der halbwegs günstige Preis löste sich dann ziemlich schnell in Luft auf, weil ein neues Originalband nochmal 50% dessen ausmachte.

Ich habe die Uhr nur behalten, weil das Modell ziemlich schwer zu finden ist, und mein Uhrmacher mir bestätigte, daß die Uhr selbst in gutem Zustand sei, und einen guten Preis für das Band machen konnte.

Ich kaufe in einem gewissen Preisbereich nur noch Auge in Auge.

T

tomzack68

Guest
Habe meine PAM177 ueber diese Verkaufsplattform erworben. Verkaeufer war ein privater aus Italien. Abwicklung lief perfekt. Gewuenschte Fotos bekommen, Vertrag aufgesetzt und der Deal war perfekt.

D

Deepseadiver

Gesperrt
Meine kam aus Spanien, fast derselbe Ablauf wie #7, beschriebener ("sehr gut") Zustand entsprach nicht dem tatsächlichen (Kratzer im Glas, tiefe Kerben im Gehäuse, ....).

Abwicklung über Paypal kannste getrost vergessen, die interessiert das nen Shice, wochenlang nichts gehört von denen. Verkäufer hätte die Uhr zwar zurückgenommen, aber mit absurdem Abzug (Versandkosten+Aufarbeitung, ....).

Habe die Uhr dann letztlich hier wieder verkaufen können, Gott-sei-Dank.

Insgesamt steht`s bei mir 50:50, bzgl. Chrono24.de-Deals, die zufriedenstellend abliefen und solchen, wo ich nicht zufrieden war.

Aber auch deutsche Trusted Seller sind nicht das Gelbe vom Ei! Bekam mal von dort eine Uhr (beschrieben auch als Zustand 1), die ganz offensichtlich poliert war - und das auch noch schlecht, mit Riefen und Kanten, was der Verkäufer aber geflissentlich vergaß zu erwähnen!

Zuletzt bearbeitet:
Mister B

Mister B

Ich habe einen Händler für meine GMT Master und die Bell und Ross via Chrono 24 gefunden. Die Sub, Speedy und Aqua Terra werde ich nun wieder bei besagten Händlern kaufen.
Allerdings würde ich niemals, nur weil jemand Trusted Seller ist dort blind bestellen. Mindestens ein persönliches Gespräch ist (für mich) wichtig um in ungefähr ein Gefühl für das Gegenüber zu bekommen. Stellt sich das nicht ein kann der Preis gut sein wie er will, gekauft wird dann nicht....

wafa

wafa

Ich nutze Chrono24 gern zum Stöbern und zum Preisvergleich.
Gekauft hab ich darüber 2x, 1x vom Händler, 1x von Privat.
Der Händler hatte eine eigene HP mit AGB, Adresse etc.
Bilder mit aktuellem Datum u. Uhrzeit schicken lassen, verhandelt und Lieferweg schriftlich (!) geklärt, überwiesen, fertig.
Also ein ganz normaler Kauf nach Fernabsatzgesetz.
Dann drei Tage erhöhter Blutdruck...aber alles perfekt glaufen.

Der 2. Kauf war von Privat. Trotz nettem Kontakt, hochauflösenden Bildern bin ich 2x zum Verkäufer hingefahren.
In der Preisklasse "4-stellig" geh ich kein Risiko ein, auch wenn das einige hundert km Fahren bedeutet. Risikominimierung bzgl. Zustand und Versand halt ;-)

Bei einem No-Name-Händler und/oder im Ausland würde ich nur kleine Werte einsetzen...
Walter

N

Nardo

Hallo zusammen,

ich bin zufälligerweise auf die Plattform chrono24.de gestoßen und wollte mal nachfragen, was die Meinung dazu ist.

Mich interessiert die Tiger Woods Tag Heuer von dem Verkäufer "Chronographen 24".
Laut der Beschreibung ist alles super. Bestellung auf Rechnung ist auch möglich.

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Verkäufer "Chronographen 24" gemacht?

VIele Dank!!

T

Thomas_G.

Gast
Mit dem Verkäufer nicht, mit der Plattform aber. Eine klare Empfehlung, Chrono24 ist ein sehr guter Marktplatz. Aber auch hier gilt: gut prüfen, keine Vorkasse bei Zweifeln, lieber Abholung und Ansicht, und ein schneller Besuch beim Konzi, der auch was davon versteht, um Risiken auszuschalten. Treuhandservices sind auch nie verkehrt, einmal den Verkäufer selber googlen auch.
Die Betreiber sind selber Uhrenfreunde, einen kenne ich davon.

RiGa

RiGa

@Nardo: In diesem Fall möchte ich nun wirklich auf die Suchfunktion hinweisen.
Nicht aus Unhöflichkeit - sondern der Zweckmäßigkeit geschuldet.
Hier gibt es mehr als ausreichend Lesestoff aufzufinden ...

Gruß, Richard

simon

simon

So, möchte nun auch mal ein Lob für Chrono24 aussprechen.
Ich nutze die Plattform seit längerer Zeit fürs stöbern und gucken, meist als App im Wartezimmer,Bahn etc.
Seit dem letzten IOS Update jedoch ging nichts mehr. Also über die Webseite das Team angeschrieben, nicht viel erhofft und dann das:
Erste Mail mit dem Dank der Anfrage sowie der Farge nach weiteren Infos, welches IOS, welches Modell.....etc.
Ich habe dann geantwortet und 3 Tage später eine Antwort erhalten. Einmal deinstalliert, neu geladen und seit dem läuft es wieder!

Ob man nun dort etwas hierfür tun musste oder es ein temporaerer Fehler meines Apfelphones war ist für mich unerheblich, hier hat man den Ruf der Kundschaft schnell, freundlich und gut bearbeitet.
Falls hier jmd aus dem Team mitliest--->Weiter so!!!

TomasC

TomasC

Ich habe 2 Uhren über Chrono24 Trusted Sellers gekauft, eine aus Deutschland, eine aus Spanien, lief beide Male sehr zufriedenstellend ab. Die Anbieter hatten jeweils Ladengeschäfte, was mich im Vorfeld etwas sicherer gemacht hat.

LG, Tomas

chmoses

chmoses

Habe auch zwei Erfahrungen mit Chrono24, allerdings immer mit Händlern. Da lief immer alles glatt. Beides waren Trusted Seller.

Gruß Chris

Klausuhr

Klausuhr

Für mich die erste Adresse zum Stöbern, wie hoch derzeit z.B. der Preis für eine bestimmte Uhr ist.
Chrono24 bietet diverse Service-Leistungen an. Sollte man eine bestimmte Uhr suchen, bekommt man aktuelle Angebote gemailt. Auch fragt chrono24 nach, ob ein Kauf zustande gekommen ist, ob man den Verkäufer weiterempfehlen würde ect..
Ein sehr empfehlenswertes Portal:super:!

thesplendor

thesplendor

Habe bisher erst einmal über chrono24 gekauft. Allerdings bei einem einigermaßen bekannten deutschen Händler. Hat alles prima funktioniert. Der Service des Händlers (Olfert) war perfekt!

MAP254

MAP254

Schließe mich dem Tenor an, die Plattform ist ok, habe schon in Portugal gekauft und mit spanischen Händlern verhandelt.
Service der Händler war in Ordnung, Chrono24 hinterfragt jeden offiziellen Kontakt über die Plattform.
Liebe Grüße
Manfred

Thema:

Chrono24.com - Erfahrungen und Meinungen

Chrono24.com - Erfahrungen und Meinungen - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Chrono24 als Privatverkäufer

Erfahrungen mit Chrono24 als Privatverkäufer: Hier meine Erfahrungen als neuer Privatverkäufer mit Chrono24. Wichtig! Wenn Ihr nicht in ein EU-Land verkauft oder wie ich aus einem nicht...
  • Relojes Exclusivos, Spanien benutzt bei Chrono24.com Bilder aus dem Forum

Relojes Exclusivos, Spanien benutzt bei Chrono24.com Bilder aus dem Forum: Hallo Freunde des Uhrforums, durch Zufall bemerkte ich ein Angebot eines professionellen Uhrananbieters aus Spanien mit dem Namen "Relojes...
  • Trusted Händler bei chrono24.com... seriös?

Trusted Händler bei chrono24.com... seriös?: Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht so genau, ob ich hier im Thread richtig bin? Hat schon jemand Erfahrung gemacht bei einem Trusted Dealer...
  • Tudor Monte Carlo 7031/0 bei chrono24.com

Tudor Monte Carlo 7031/0 bei chrono24.com: Hallo zusammen, um Eure Einschätzung wird gebeten, ob diese Tudor echt ist: Tudor monte carlo 7031/0 Armbanduhr zu verkaufen - EUR 1.650 (ID...
  • Frage zum Zoll bei Chrono24.com

Frage zum Zoll bei Chrono24.com: Ich habe eine gaaaaaaaanz nette Uhr bei Chrono24 in Aussicht, eigentlich ist der Kauf sicher, zumindest war er das... :? Nur macht mir der...