chrono Zeiger wieder draufsetzen ETA 251.262 Tag Heuer

Diskutiere chrono Zeiger wieder draufsetzen ETA 251.262 Tag Heuer im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Siehe Bild. Leider ist beim Transport der eine Zeiger abgekommen. Ist es komplex? Das ETA 251.262 ist an sich eine ziemlich komplexe Konstruktion...
#1
Firemaker

Firemaker

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
19
Siehe Bild. Leider ist beim Transport der eine Zeiger abgekommen. Ist es komplex? Das ETA 251.262 ist an sich eine ziemlich komplexe Konstruktion.

Danke
 

Anhänge

#2
Milschu

Milschu

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.081
Ort
NL u. BRD
Dürfte für einen Uhrmacher und kleines Geld ( kein Batteriewechsler ) kein Problem sein. Werk ausschalen, Zeiger setzen, einschalen, feddig.

Gruß Lothar
 
#4
Firemaker

Firemaker

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
19
Das hilft mir nicht wirklich weiter Milschu. Das dies ein Klacks für einen Uhrmacher ist, ist mir klar. Ich hätte mir lieber angesehen ob jemand im oben benannten Werk die Drücker und Krone entfernt hat und ob die leicht zu entfernen sind. Es geht hier gar nicht um Etikette.
 
#5
Z

Zwiebel

Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
110
Lieber Firemaker,
vielleicht solltest du deine Frage etwas spezifizieren!?
Im Ausgangspost fragst du, ob es komplex sei.
Aus dem Zusammenhang würde auch ich schließen, dass du das Wiederaufsetzen des Zeigers meinst....
und das ist nicht komplex und hat aus meienr Sicht auch nichts mit der Komplexität des Werkes zu tun
Aus deinem letzten Post würde ich nunmehr schließen, dass du etwas anderes meintest?
Wahrscheinlich geht es dir um das Ausschalen und Beheben des Fehlers in Eigenregie.
Alles Glaskugel, also "Butter bei die Fische" bitte, dann wird dir sicher auch geholfen!!!!
 
#6
Firemaker

Firemaker

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
19
Ja Zwiebel, ich möchte es selbst machen. Das Werkzeug hab ich da, da ich auch eine 2000 restauriere. Aber chronos hab ich bis dato nicht ausgeschalt, deswegen frag ich ob ich was bei dem Werk beachten muss wegen den Drückern.

Vielen Dank
 
#7
Z

Zwiebel

Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
110
Okay:super:!
Also dieses Modell kenne ich nicht, aber normalerweise gibt es mit den Drückern keine Probleme.
Evtl könnte ein Werkhaltering im Weg sein, aber das sieht man ja!
Ein Bild ohne Boden könnte zusätzlichen Aufschluß bieten, falls dir diese Info nicht reichen sollte.
 
#9
A

Alexander k 90

Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
4.196
Ort
Herne (NRW)
Sollte kein Problem sein. Krone ziehen wie bei anderen Quarzwerken auch, Werkhaltering, vermutlich hier aus Plastik, einfach rausnehmen, beim einschalen darauf achten dass die Pusher nicht mit an dem Ring/Pushern hängen bleiben und fertig.
 
#10
Firemaker

Firemaker

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
19
Ja Alex, war tatsächlich kein Problem. Wie bei jeder anderen Uhr auch.

Danke :)
 
Thema:

chrono Zeiger wieder draufsetzen ETA 251.262 Tag Heuer

chrono Zeiger wieder draufsetzen ETA 251.262 Tag Heuer - Ähnliche Themen

  • Warum hat der Longines Opposition Chrono VIER Zeiger?

    Warum hat der Longines Opposition Chrono VIER Zeiger?: Hallo, die Uhr hat einen Zeiger für Stunde, Minute und Chronosekunde. Wenn man die Sekunde startet, steht dahinter ein weiterer Zeiger, den man...
  • Zenith El Primero Rainbow Flyback Chrono Zeiger resetet nicht

    Zenith El Primero Rainbow Flyback Chrono Zeiger resetet nicht: Hallo Leute, wollte heute mal mit meiner Zenith die Zeit stoppen und als ich resetten wollte ging der Zeiger für die Stunde nicht mehr auf die 0...
  • Zeiger für Seiko Chrono 6139-8020, woher bekommen??

    Zeiger für Seiko Chrono 6139-8020, woher bekommen??: Hallo, für meinen Neuerwerb suche ich die originalen Zeiger (Minuten+Stunden). irgendwann mal hat jemand nicht passende (aber stark leuchtende)...
  • [Erledigt] Tempo D`Oro 7-Zeiger Chrono mit Mondphase

    [Erledigt] Tempo D`Oro 7-Zeiger Chrono mit Mondphase: Hallo Uhrenfreunde,habe diesen Chrono ( Tempo D`Oro)- gekauft im Forum-anzubieten im neuwertigen Zustand.Leider ist dieser mir zu groß für mein...
  • Tag Heuer Chrono Big Date Zeiger einstellen?

    Tag Heuer Chrono Big Date Zeiger einstellen?: Hallo liebes Forum, weiß jemand ob man wie man bei diesem Werk die kleinen zeiger einstellen kann?? Die Krone ziehen und die Drücker...
  • Ähnliche Themen

    Oben