Chrono Suche

Diskutiere Chrono Suche im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrengemeinde, langsam ist die „Zufriedenheitsphase“, nach meinem letzten „größeren“ Uhrenkauf vorbei und ich bin irgendwie wieder auf der...

chmoses

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.757
Ort
Süd - Bayern
Hallo Uhrengemeinde,
langsam ist die „Zufriedenheitsphase“, nach meinem letzten „größeren“ Uhrenkauf vorbei und ich bin irgendwie wieder auf der Suche. Nach Durchsicht meiner Sammlung und intensiven Diskussionen mit mir selbst, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es Zeit für einen Chronographen wird.
Mir gefallen die Chronos mit nur zwei Totis eigentlich am Besten. Mir ist da diese Alpina ins Auge gestochen, um mal eine Richtung vorzugeben.

Alpina_Alpiner_4_Chronograph_Straps.jpg

Ich bin natürlich aber auch für andere Modelle, oder Farbgebung offen. Preislich wäre die Alpina im Moment meine Obergrenze. Die liegt derzeit bei etwa 2.600 €. Die Größe darf bis 45 mm gehen und sollte nicht unter 41 mm rutschen.
Ich bin keine Chrono Experte, deshalb hoffe ich auf zahlreiche Anregungen. Schon mal vielen Dank dafür im Voraus.
 

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
3.960
Gebrauchter Tudor Heritage Chrono?

Bin gespalten aufgrund des ETA Werks mit DD Modul, aber sonst wäre das meine erste Wahl.
 
G

Gast52818

Gast
Servus Chris,
Ich würde dir die Junghans Meister Pilot Chronograph ans Herz legen. Liegt auch preislich in deinem Budget.

image.png
 

Avocado

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.489
Ort
Black Forest
Ohja..Diese Uhr ist echt der Hammer...
 

Anhänge

  • IMG_4693.JPG
    IMG_4693.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_4697.JPG
    IMG_4697.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_4700.jpg
    IMG_4700.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4702.JPG
    IMG_4702.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_4704.JPG
    IMG_4704.JPG
    104 KB · Aufrufe: 293

Mithrandir

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
697
Ort
Austria
Hallo,

wenn es Richtung Flieger gehen soll: Hanhart Pioneer Mk II

Hanhart Pioneer Mk II.JPG

wenn es Richtung Racer gehen soll: Hanhart Primus Racer

Hanhart Primus Racer.JPG

lg mithrandir
 

chmoses

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.757
Ort
Süd - Bayern
Also die Junghans, ist wirklich genial. Die fass ich mal ins Auge. Danke, die hatte ich total vergessen.
 

Tom60

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
1.285
Ort
Freccione
Ich würde aber auch die oben gezeigten Hanharts nicht außen vor lassen, sind ganz feine Uhren
 
Thema:

Chrono Suche

Chrono Suche - Ähnliche Themen

JLC Polaris Chrono, die gefühlte Langeweile oder doch was peppiges?: Ich mag Chronos mit schleichendem Sekundenzeiger. Das Werk ist mir bisher aber fast egal. Je schleichender, desto besser. Das schreit nach einem...
Zurück zu den Anfängen- Tag Heuer Carrera Chronograph Calibre 16 (CV2014-2): Hallo Leute, ich stelle heute eine ganz andere Uhr vor, als ich es eigentlich geplant hatte. Es scheint als käme ich langsam zurück zu meinen...
Nur ein Breitling-Ersatz? – Revue Thommen Airspeed XLarge Pioneer Chrono (16071.6128): Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon vier Monate her und ich dachte...
Kern-Frage: Ist das noch Breitling-DNA? - Breitling Avenger Chrono 45 Night Mission (V13317101B1X2): Hallo Uhrenfreunde, kaum ein Thema beschäftigt so viele Fans der Marke Breitling und wird so kontrovers diskutiert, wie die Neuausrichtung des...
Auswuchs des Uhrenwahns - Vorstellung aller meiner Uhren in Katalogform (Update November 2020): Hallo Uhrenfreunde, heute reiche ich das versprochene Update meines Kataloges nach. Viele von euch kennen ja bereits mein seit vielen Jahren...
Oben