Kaufberatung Chrono mit ETA 7751

Diskutiere Chrono mit ETA 7751 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, zum 30. Geburtstag im kommenden Jahr überlege ich die Anschaffung einer Uhr mit dem 7751 Kaliber. Preislimit sollte in etwa 2,3k sein...
#1
Bienenreiter

Bienenreiter

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
854
Hallo,

zum 30. Geburtstag im kommenden Jahr überlege ich die Anschaffung einer Uhr mit dem 7751 Kaliber.

Preislimit sollte in etwa 2,3k sein, richtig festgelegt bin ich aber da nicht.

Bislang auf dem Schirm habe ich

Limes
Vollkalender Chronograph | Pharo | Limes | Deutscher*Uhrenshop

Longines
https://www.uhrinstinkt.de/longines-master-collection-gents-large-l2.673.4.78.6.html?c=2446

An der Longines stören mich die angeschnittenen Ziffern etwas, an der Limes, das Fehlen des Stahlbandes.

Habt Ihr weitere Vorschläge?

Danke!
 
#8
#11
T

Traumdeuter

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2.107
@smarti , das ist korrekt , mir ist bisher noch nicht klar , was das Primum ist , Vollkalender oder Vollkalender mit 24h-Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
Seelanne

Seelanne

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
237
Finde den von Dir ins Auge gefassten Limes-Pharo phänomenal, soweit man das von den Bildern sagen kann. Longines ist zwar immer gut, aber hier würden auch mich die angeschnittenen Zahlen stören. Den Pharo würde ich nur allzugerne mal live sehen.

Das fehlende Metall würde mich dagegen gar nicht stören: Bei solch einer Uhr passt ein Leder-Strap doch viel besser und unterstreicht den Charakter der Uhr viel gelungener. Geschmäcker sind ja nun verschieden, aber überleg noch mal, obs denn wirklich bei einem Uhrentyp wirklich zwingend ein Stahlband sein muss.
 
#17
divinitas

divinitas

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
681
Ort
Rheinland-Pfalz
Meine Empfehlung,

bei Longines bleiben. Sind alles sehr schöne und eigenständige
Uhren. Und das l688.2 ist bei Preisen um die 2000€, ein echter
Knüller. Ich würde es dem ETA 7751 auf jeden Fall vorziehen.
Zum Beispiel in der Conquest Classic, ein wunderschöner Chrono.
 
Thema:

Chrono mit ETA 7751

Chrono mit ETA 7751 - Ähnliche Themen

  • chrono Zeiger wieder draufsetzen ETA 251.262 Tag Heuer

    chrono Zeiger wieder draufsetzen ETA 251.262 Tag Heuer: Siehe Bild. Leider ist beim Transport der eine Zeiger abgekommen. Ist es komplex? Das ETA 251.262 ist an sich eine ziemlich komplexe Konstruktion...
  • [Verkauf] BMW Ventura Chrono super selten ETA Valjoux 7750

    [Verkauf] BMW Ventura Chrono super selten ETA Valjoux 7750: Liebe Forenmitglieder, kurz vor Weihnachten biete ich Euch einen super seltenen Chrono an, der von Ventura für BMW in kleinster Stückzahl...
  • [Verkauf-Tausch] Kemmner Octopus Chrono ETA 7750

    [Verkauf-Tausch] Kemmner Octopus Chrono ETA 7750: Kemmner Octopus Chrono Day Date Die Uhr ist ungetragen An einer Ecke sind ganz kleine Kratzerchen...wahrscheinlich vom Bandwechsel. NIcht der...
  • [Erledigt] Dugena Chrono Panda Dial ETA 7734 70er

    [Erledigt] Dugena Chrono Panda Dial ETA 7734 70er: Hallo! Ihr bekommt hier eine sehr schön erhaltene Dugena aus den 70ern (vermutlich 72-75), die sehr gut und genau bei 290° Amlitude läuft. Das...
  • [Erledigt] Steinhart NAV-B Chrono II 44mm Eta Valjoux 7750 elabore mit viel Zubehör!

    [Erledigt] Steinhart NAV-B Chrono II 44mm Eta Valjoux 7750 elabore mit viel Zubehör!: Steinhart NAV-B Chrono II 44mm Eta Valjoux 7750 elabore Nummer 1296 Liebe Forianer, zum Verkauf steht mein schöner NAV-B Chrono von Steinhart...
  • Ähnliche Themen

    Oben