Kaufberatung Chrono mit Countdown-Funktion: Tag Heuer Aquaracer Calibre 72 vs. Omega Seamaster Racing

Diskutiere Chrono mit Countdown-Funktion: Tag Heuer Aquaracer Calibre 72 vs. Omega Seamaster Racing im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Leute, Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Natürlich ist es wieder anders gekommen, als geplant. Ich dachte die Breitling SOH 2 macht das...

Omega oder Tag Heuer

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
chmoses

chmoses

Themenstarter
Hallo Leute,
Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Natürlich ist es wieder anders gekommen, als geplant. Ich dachte die Breitling SOH 2 macht das Rennen. Leider war sie mir in Natura dann zu brav. Kein Funke, nix. Ich hab dann später bei einem Kumpel eine Alpina mit Regatta Countdown Funktion gesehen, da dachte ich mir, so was will ich auch. Ich habe jetzt zwei zur Auswahl, welche haltet ihr für besser, vom Uhrwek her, bzw. welche findet ihr aus dem einen oder anderen Grund besser? Gerade bei Omega kenn ich mit den Bezeichnungen der Uhrwerke nicht so aus, aber das Dubois Depraz Modul werden wohl beide haben?

626-bild_gr10988033095638505f90c27_720x600.jpg
Omega Seamaster America's Cup Racing Kaliber 3602
TAGHeuer_Calibre72_1.jpg
Tag Heuer Aquaracer Countdown Calibre 72

Zuletzt bearbeitet:
D

Dille

Welche "besser" ist, kann ich nicht sagen, aber den Countdown werden doch wohl beide in der gleichen Geschwindigkeit runterbeten.

Optisch ausgewogener ist die TH, das Besondere am Design bietet die Omega.

chmoses

chmoses

Themenstarter
So, ich habe jetzt die Werksbezeichnungen ergänzt, bzw. die Frage konkretisiert.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Zuletzt bearbeitet:
Doppelbeg

Doppelbeg

Moin Moin Chris,

ebenfalls gefällt mir die TAG Heuer besser; denn, wie schon zuvor bemerkt wirkt diese deutlich stimmiger.
Bei der Omega ist das Kaliber 3602 (Basis ETA 2892) verbaut, bei Heuer wurde hingegen das "Calibre 72" verwendet, welches ursprünglich für Louis Vuitton konstruiert wurde. Zudem ist die Omega einen Millimeter größer im Durchmesser. Meiner Meinung nach spricht alles für die TAG Heuer, und das obwohl ich eigentlich kein Fan dieses Brands bin. Hier kann ich aber ruhigen Gewissens sagen 'Go for it!'.

Beste Grüße

N.

chmoses

chmoses

Themenstarter
Ok, danke. Das Calibre 72 ist wohl von Dubois Depraz. Jetzt die Frage, das ganze Werk oder auch nur das Modul. Die Größe spielt für mich hier keine Rolle, 44 mm passt auch gut.

zeekaa

zeekaa

Wie verhalten sich denn die Revisionskosten der beiden Modelle (Revision beim Hersteller)?

neset530d

neset530d

Nicht so einfach und güstig wie bei den 7750 Traktoren:confused:
Allein aus dem Grund würde ich das noch einmal überdenken ob ich so eine alte Omega erwerben will.

chmoses

chmoses

Themenstarter
Ok, danke. Das Chrono Modul dürfte dann bei beiden Uhren von DD kommen. Ich tendiere ohnehin eher zur TH, auch wegen der Keramik Lünette.

neset530d

neset530d

Die Werke geben sich NIX, denn die Selitta 300 ist ein Abklatsch von 7750 und das Modul ist ident.
Die hauseigene Sufu liefert viel zum DD Modul und der Wartbarkeit dieser Kombi.

D

DunklerKeiler

Auch wenn es ein wenig an der eigentlichen Suche vorbeigeht:

Am funktionalsten dürfte wohl die Sinn 103 sein, ein normaler Chronograph mit sehr nützlicher Countdownlünette. Kann alles. Und sieht nicht so "überschminkt" aus.

Leider zu klein für mich - obwohl ich ihn schon mehrfach anprobiert habe, weil ich das Konzept so überzeugend finde.

neset530d

neset530d

Korrekt, war ein Gedankenfehler, SW 300, eta 2892 und SW 500, eta 7750..

Kaleun87

Kaleun87

Hallo Chris,

mal ne andere Frage: Wofür möchtest du die Uhr denn nutzen?
Wirklich für den Countdown einer Regatta?

Ich stand nämlich vor zwei Jahren auch vor der Entscheidung mir eine Uhr für die wöchentliche Regata auszusuchen.
Bei der Recherche bin ich darauf gestoßen, dass nicht alle die gleichen Zeiten nehmen wie bei unserem Verein. Es gibt auch 10 Minuten und drei soll es auch geben. Für mich fand ich es zielführender einen Chrono zu nehmen der die Stopp-Minute aus dem Zentrum anzeigt und es ist eine Sinn 142 mit dem Lemania 5100 geworden. Da sind die Clubvorgaben egal.

Wenn dir das alles wurscht ist auch in Ordnung ;-)

Ansonsten finde ich ausnahmsweise mal eine Omega schöner bzw. spricht mich mehr an. Zu den Werken wurde ja schon alles mögliche gesprochen und ich kann da nichts beitragen.

Grüße und viel Erfolg!

chmoses

chmoses

Themenstarter
@Kaleun87: Ja das wäre mir in der Tat alles wurscht, die Uhr gefällt mir einfach. :prost:

Thema:

Chrono mit Countdown-Funktion: Tag Heuer Aquaracer Calibre 72 vs. Omega Seamaster Racing

Chrono mit Countdown-Funktion: Tag Heuer Aquaracer Calibre 72 vs. Omega Seamaster Racing - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Citizen Chrono Ecodrive

[Verkauf] Citizen Chrono Ecodrive: Als nächstes kommt die Citizen CA4283-04L zum Verkauf. Ich habe die Uhr im August 2017 im großen Fluss geangelt... Der Zustand ist sehr gut- sie...
  • [Verkauf] Certina DS Podium Chrono aus 8/16

[Verkauf] Certina DS Podium Chrono aus 8/16: Ich verkaufe meinen Quarzchrono von Certina. Mittlerweile finden eher mechanische Uhren den Weg an den Arm. Der Durchmesser beträgt 40mm, die...
  • [Reserviert] Vratislavia Conceptum Chrono Rapide S.12 aus 04/2018 mit zusätzlichem Jubilee Armband

[Reserviert] Vratislavia Conceptum Chrono Rapide S.12 aus 04/2018 mit zusätzlichem Jubilee Armband: Drei Uhren, nicht mehr... Soviel zu den guten Vorsätzen. Mittlerweile sind es fünf, also werde ich mich von zwei Modellen trennen. Zum Verkauf...
  • [Verkauf] Pulsar Chrono Sonder Edition

[Verkauf] Pulsar Chrono Sonder Edition: Hallo ins Forum ! Nach wirklich langer Überlegung habe ich mich Entschlossen große Teile meiner Sammlung zu veräußern. So kommen hier nach und...
  • [Erledigt] Seiko "Dancing Hands" 6M25 - 6040 - Countdown-Chrono

[Erledigt] Seiko "Dancing Hands" 6M25 - 6040 - Countdown-Chrono: Guten Tag, alle zusammen! Weiter geht der Verkaufs-Rausch ... ... und hier kommt wohl eine der interessantesten Quartz-Uhren überhaupt: Seiko...