Chrono, Handaufzug, Sichtboden, Saphir, <5000€

Diskutiere Chrono, Handaufzug, Sichtboden, Saphir, <5000€ im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Der Tip ist in sofern klasse als dass das Sellita Werk darauf notiert ist: Sellita SW 510. Mit dem Werk lässt sich nach weiteren Uhren suchen...

expa

FARER hat mehrere solcher Chronos, z.B. Farer Moritz erfüllt alle Bedingungen.
Der Tip ist in sofern klasse als dass das Sellita Werk darauf notiert ist: Sellita SW 510. Mit dem Werk lässt sich nach weiteren Uhren suchen.

Gefunden habe ich diese.

Shop Spotlight: A Closer Look At The Massena LAB Uni-Racer

Massena_LAB-_Journal-Group-001.jpg

Laie

Der STOWA Tip ist gut! Mit geprägtem Zifferblatt und wahlweise poliertem oder mattem Gehäuse. Gab es früher auch mit hellem messingfarbenem Zifferblatt, wobei die erhabenen Ziffern noch polierte Oberflächen aufwiesen. Finde ich auf deren Seite leider nicht mehr. Schwarz sieht aber auch nicht verkehrt aus.

datoni

Themenstarter
Über die Stowa bin ich auch schon mehrmals gestolpert.
Gefällt mir gut aber irgendwie doch zu klassisch für mich. Hätte ich definitiv gerne in der Sammlung, würde aber kaum Wristtime bekommen…
Dafür sicher zu schade.

@all weiterhin danke für eure Inputs.
Ich sehe gerade Panda ist selten und mit dem Extra Handaufzug und Sichtboden nochmals spezieller.

Zum Glück eilt es nicht und so kann ich gustieren und auch die eine oder andere Neuigkeit abwarten.

datoni

Themenstarter
Muss sie mal in echt befingern und dann muss echt klicken. Wobei so speziell wie die ist und so käseweiß wie ich bin… :face:

Wird sicher kein Spontankauf :D

Uhrzeitbewohner

Wie wäre es mit der Stowa Chrono 1938. Handaufzug wahlweise, Datum wahlweise, Sichtboden, Bicompax.

Edit: Da war @expa schneller, gerade erst gesehen ....

Zuletzt bearbeitet:

datoni

Themenstarter
Danke fürs Zeigen.
Gefällt mir nicht schlecht, aber Kaufinteresse löst diese Uhr keines aus. Leider ist das Werk auch hinter einem Stahlboden versteckt.

Thema:

Chrono, Handaufzug, Sichtboden, Saphir, <5000€

Chrono, Handaufzug, Sichtboden, Saphir, <5000€ - Ähnliche Themen

Ein langer Weg zum perfekten hellen Chrono: Mercer Lexington Chronograph: Helle Uhren haben es bei mir leider etwas schwer. Zumindest schwerer als schwarze oder dunkle Modelle, die haben einen unfairen Vorteil: Kontrast...
Oben