Chrono, Handaufzug, Sichtboden, Saphir, <5000€

Diskutiere Chrono, Handaufzug, Sichtboden, Saphir, <5000€ im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, um meiner Mechanikleidenschaft einen Gefallen zu tun suche ich nach einem Chrono mit diesen Ansprüchen: 40-43 mm Durchmessern...

datoni

Themenstarter
Hallo zusammen,

um meiner Mechanikleidenschaft einen Gefallen zu tun suche ich nach einem Chrono mit diesen Ansprüchen:
  • 40-43 mm Durchmessern
  • tragbare Höhe (hängt auch vom Gesamtbild ab wann es zu dosig wird)
  • Saphir vorne und hinten
  • Schön anzusehendes Werk
  • Handaufzug-nur im Notfall Automatik
Nice to have
  • Panda
  • No Date, eher wichtig
  • >5 bar WR
  • Stimmiges Stahlband
Mir fällt da eigentlich nur die Speedy und die Seagull ein.
Von Hamilton kommt die neue Intramatic, die erfüllt das ganz gut, aber leider kein Sichtboden.
Was gibt es da noch?

Danke für Euren Weitblick :winken:

datoni

Themenstarter

Unmilitary

Schau dir mal den Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Chronograph an. Handaufzug, schönes Werk, 42mm, 100m Wasserdicht. Leider mit Datum und kein Panda aber das Zifferblatt mit Emaille- Lack ist bestimmt sehr hübsch. Ansonsten mal bei Guinand schauen. Das Modell 361 ist ein schicker Bi- Compax Chrono ohne Datum, leider hat ausgerechnet diese Uhr einen Stahlboden. Guinand kann aber bestimmt auch einen Glasboden verbauen, das Gehäuse ist ja baugleich zu den Modellen mit Glasboden.

Zuletzt bearbeitet:

datoni

Themenstarter
Guinand ist ein guter Hinweis, dort werde ich mal nachfragen.
Die Dürrstein kenne aber ich und finde ich wunderschön, mir aber zu klassisch. Die würde es nicht oft ans Handgelenk schaffen.

Shin_Chan

Sportlicher, aber passt ins Bild wenn du mit leider Automatik und Reverse Panda leben kannst: Tag Heuer Autavia Chronograph. Da Carreras sind dressiger aber haben meist ein Datum. 😊

Korrektur, sorry grad gesehen die Autavia hat auch n Datum.

Zuletzt bearbeitet:

Aminona

Hanhart ES 417, leider auch ohne Sichtboden:
417ES-010-unterband_opt-600x888.jpg
417 ES - Hanhart Chronographen

datoni

Themenstarter
Sportlicher, aber passt ins Bild wenn du mit leider Automatik und Reverse Panda leben kannst: Tag Heuer Autavia Chronograph. Da Carreras sind dressiger aber haben meist ein Datum. 😊

Korrektur, sorry grad gesehen die Autavia hat auch n Datum.
Die größeren Carreras mit der Tachymeterskala sind sportlicher und sehr hübsch. Aber Automatik und Datum geht leider an dem ursprünglichen vorbei was ich suche.

Die müsste ich mal zumindest in echt sehen, auf Bildern kann ich sie mir nicht an mir vorstellen, obwohl sehr schön.
Ist ein 7753 oder?

datoni

Themenstarter
Die Position verrät es muss dass 7753 Derivat sein.
Leider nix was unbedingt einen Glasboden bräuchte.
Ich merke schon, der Markt ist hier sehr dünn.

Marchiboy300

Ein bisschen teurer aber die Breitling Transocean wäre eine Möglichkeit.

datoni

Themenstarter
Stimmt. Die in Pistazie find ich eh recht sexy. Mal sehen wo sich die einpendeln und wie sie in echt wirkt.

Flieger5

FARER hat mehrere solcher Chronos, z.B. Farer Moritz erfüllt alle Bedingungen.

mezqal

Mein Vorschlag ist geradezu ein Schnapper.... Die "oberen" Kriterien von Dir hat die Uhr alle, eine nette Gangreserve inklusive, von den Nice 2 have nur zwei.... Es ist kein Panda und dafür Day-Date...

Mido Multifort Chronometer....

Kostet ca. 1/5 deines Budgets, hat aber vieles der von Dir genannten Anforderungen, darunter auch eine COSC-Zertifizierung...

EDIT: Ah, sehe grad....PANDA und Chrono = Chronograph und nicht -meter ;) Na, vielleicht ein andermal :)

IMG_20210607_130413.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chrono, Handaufzug, Sichtboden, Saphir, <5000€

Chrono, Handaufzug, Sichtboden, Saphir, <5000€ - Ähnliche Themen

Ein langer Weg zum perfekten hellen Chrono: Mercer Lexington Chronograph: Helle Uhren haben es bei mir leider etwas schwer. Zumindest schwerer als schwarze oder dunkle Modelle, die haben einen unfairen Vorteil: Kontrast...
Oben