Kaufberatung Chrono gesucht!

Diskutiere Chrono gesucht! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, nun habe ich gerade einen Blick in meine Uhrenbox geworfen um zu gucken was noch fehlt. ;-) Dabei fiel mir auf das ich noch keinen...
F

Flori-BL

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Leute,

nun habe ich gerade einen Blick in meine Uhrenbox geworfen um zu gucken was noch fehlt. ;-) Dabei fiel mir auf das ich noch keinen Chrono habe.

Mir gefällt die Speedmaster-Serie von Omega sehr gut. Speziell die "DATE" und "DATE-DAY" haben es mir angetan. Nur irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden welche von beiden. Auch bin ich mir über die Farben noch nicht so klar. Mir gefällt die cremefarbige/weisse Version sehr gut. Oder doch lieber schwarz? Wie ist es mit der Ablesbarkeit?

Wie unterscheiden sich die Uhren in technischer Hinsicht? Ist der Preisunterschied gerechtfertigt?

DATE:

DATE - DAY:

Sedi

Sedi

Wenn's was mit hellem Blatt sein soll - da gefällt mir persönlich die Broad Arrow am besten - ist auch besser ablesbar wegen der blauen Zeiger.

Gruß, Sedi :-D

F

Flori-BL

Gesperrt
Themenstarter
@Locki

Ich mag eher ein Modell das von der Farbgestaltung keinen so großen Kontrast aufweist. Trotzdem danke für den Hinweis.

@Sedi

Die Broad Arrow ist auch wunderschön. Nur passt mir nicht in mein Sommerbudget.

Krönchen

Krönchen

Mir gefällt die schwarze Date am besten.

Braintime

Braintime

So geht es mir auch, sieht auch klasse am Cordura-Band aus.

Speedmaster Date Cordura.png

Die Day-Date ist mir auch etwas zu "nervös"

Schöne Ostern

Klaus

Krönchen

Krönchen

Die Kombi mit dem Corduraband hat definitiv was :super:

F

Flori-BL

Gesperrt
Themenstarter
Cordura sieht gut aus. Ich bin aber mehr der Stahltyp. Leder habe ich mir erst letzte Woche geholt (Bilder folgen bald) und Textil ist nicht so meins.

Die SM von ricci007 sieht gut aus.

Locki

Locki

Stimmt Flori, aber eine gute Ablesbarkeit hat die aber nicht.

hamilton

hamilton

Also ich hab die hier:
omgspmdateblack.JPG

Sieht in echt und am Arm traumhaft aus.
Sehr universell zum Tragen: Freizeit, Büro, Jeans, Anzug.

Alle anderen Speedies Date sind auch schön, leider!
Ich habe auch geschwankt, ob nicht doch die Speedie Date mit dem grauen Sonnenschliff und der Tricompax-Anordnung zuerst zulegen sollte. Vielleicht später ;-))).

Zunächst bin ich mit der schwarzen sehr sehr zufrieden.

Viel Glück beim Entscheiden!

Grüße
hamilton

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Angelehnt an das doch etwas tooligere Design der Moon-Watch, gefällt mir die alte Day-Date am besten. Leider nur am Sekundärmarkt verfügbar, und - noch leiderer - viele Bastelwastel dabei.

M

McNeal

Den Chrono von ricci 007 habe ich auch mal besessen. Die Uhr ist erstklassig verarbeitet und hat sehr gute Gangwerte. Über die Ablesbarkeit würde ich mir keine Gedanken machen. Omega hat die Zeiger grün unterlegt, so dass sie im Alltag gut ablesbar sind. Anders ist es mit dem Gewicht. Der Chrono ist mit Abstand die schwerste Uhr, die ich hatte. Deshalb unbedingt vorher mal anlegen. Es sei denn du stehst auf schwere Uhren.:-D

Herzliche Grüße

Thomas

Treets

Treets

Die Day-Date soll echt so schwer sein? Die Speedmaster Date ist widerum so ziemlich der leichteste Chrono, den ich in den letzten am Arm hatte (auch in der Vorstellung schon beschrieben). Kaum zu spüren....meine Breitling, Longines, Sinn und Ebel sind viiiiiiiiel schwerer...

Viele Grüße
Malte

Thema:

Chrono gesucht!

Chrono gesucht! - Ähnliche Themen

• [Suche] Mulco 281 chrono gesucht

[Suche] Mulco 281 chrono gesucht: Hallo, ich suche einen Mulco 281 chrono. Am liebsten mit roter oder blauer Zentralsekunde. Freue mich auf Angebote :)
  • [Suche] Omega Planet OCEAN STAHLBAND 1591/831 für 45,5 PO Chrono gesucht

[Suche] Omega Planet OCEAN STAHLBAND 1591/831 für 45,5 PO Chrono gesucht: 1591/831 muesste die Nummer sein, steht auf der FS innen falls ihr ein übrig habt, wuerde mich freuen.
  • [Suche] Deep Blue Master Chrono 7750 gesucht MAS7750BLKWHTPANDA

[Suche] Deep Blue Master Chrono 7750 gesucht MAS7750BLKWHTPANDA: Hallo, ich bin neu in dem Forum und suche eine o.g. Deep blue Master Chrono mit Eta 7750 Valjoux als Full Set. Metallarmband, schwarze Lünette...
  • [Suche] Stahlband-Glied für Tudor (5-teiliges Band) gesucht (Tudor Prince Oysterdate Chrono u.a.)

[Suche] Stahlband-Glied für Tudor (5-teiliges Band) gesucht (Tudor Prince Oysterdate Chrono u.a.): Guten Morgen, ich suche für meine Tudor Prince Oysterdate Chrono (79260) ein Glied für's Stahlband. - 15mm breit - 5-teilig - verschraubte Pins...