Kaufberatung Chrono gesucht!

Diskutiere Chrono gesucht! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, nun habe ich gerade einen Blick in meine Uhrenbox geworfen um zu gucken was noch fehlt. ;-) Dabei fiel mir auf das ich noch keinen...

Flori-BL

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
703
Ort
Früher Austria, jetzt Deutschland!
Hallo Leute,

nun habe ich gerade einen Blick in meine Uhrenbox geworfen um zu gucken was noch fehlt. ;-) Dabei fiel mir auf das ich noch keinen Chrono habe.

Mir gefällt die Speedmaster-Serie von Omega sehr gut. Speziell die "DATE" und "DATE-DAY" haben es mir angetan. Nur irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden welche von beiden. Auch bin ich mir über die Farben noch nicht so klar. Mir gefällt die cremefarbige/weisse Version sehr gut. Oder doch lieber schwarz? Wie ist es mit der Ablesbarkeit?

Wie unterscheiden sich die Uhren in technischer Hinsicht? Ist der Preisunterschied gerechtfertigt?


DATE:

32330404006001-20.png


32310404002001-20.png





DATE - DAY:

32205000-20.png


32213000-20.png
 

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
6.694
Ort
Bamberg
Wenn's was mit hellem Blatt sein soll - da gefällt mir persönlich die Broad Arrow am besten - ist auch besser ablesbar wegen der blauen Zeiger.

Gruß, Sedi :-D
 

Flori-BL

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
703
Ort
Früher Austria, jetzt Deutschland!
@Locki

Ich mag eher ein Modell das von der Farbgestaltung keinen so großen Kontrast aufweist. Trotzdem danke für den Hinweis.


@Sedi

Die Broad Arrow ist auch wunderschön. Nur passt mir nicht in mein Sommerbudget.
 

Braintime

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
1.050
Ort
Rhein-Main
So geht es mir auch, sieht auch klasse am Cordura-Band aus.

Speedmaster Date Cordura.png

Die Day-Date ist mir auch etwas zu "nervös"

Schöne Ostern

Klaus
 

Flori-BL

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
703
Ort
Früher Austria, jetzt Deutschland!
Cordura sieht gut aus. Ich bin aber mehr der Stahltyp. Leder habe ich mir erst letzte Woche geholt (Bilder folgen bald) und Textil ist nicht so meins.

Die SM von ricci007 sieht gut aus.
omegaspeedmasterdaydate.jpg
 

hamilton

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
248
Also ich hab die hier:
omgspmdateblack.JPG

Sieht in echt und am Arm traumhaft aus.
Sehr universell zum Tragen: Freizeit, Büro, Jeans, Anzug.

Alle anderen Speedies Date sind auch schön, leider!
Ich habe auch geschwankt, ob nicht doch die Speedie Date mit dem grauen Sonnenschliff und der Tricompax-Anordnung zuerst zulegen sollte. Vielleicht später ;-))).

Zunächst bin ich mit der schwarzen sehr sehr zufrieden.

Viel Glück beim Entscheiden!

Grüße
hamilton
 

McNeal

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
746
Den Chrono von ricci 007 habe ich auch mal besessen. Die Uhr ist erstklassig verarbeitet und hat sehr gute Gangwerte. Über die Ablesbarkeit würde ich mir keine Gedanken machen. Omega hat die Zeiger grün unterlegt, so dass sie im Alltag gut ablesbar sind. Anders ist es mit dem Gewicht. Der Chrono ist mit Abstand die schwerste Uhr, die ich hatte. Deshalb unbedingt vorher mal anlegen. Es sei denn du stehst auf schwere Uhren.:-D

Herzliche Grüße

Thomas
 

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Die Day-Date soll echt so schwer sein? Die Speedmaster Date ist widerum so ziemlich der leichteste Chrono, den ich in den letzten am Arm hatte (auch in der Vorstellung schon beschrieben). Kaum zu spüren....meine Breitling, Longines, Sinn und Ebel sind viiiiiiiiel schwerer...

Viele Grüße
Malte
 
Thema:

Chrono gesucht!

Chrono gesucht! - Ähnliche Themen

Eis, kühl, blau - Christopher Ward C65 Chrono: Christopher Ward C65 Chronograph aus der Retro Dive Linie. Schick ist er, finde ich. Aber, der Reihe nach: Ein Teaserbild, damit ihr auch...
Tudor Black Bay 36.. lange gesucht, dann nicht getraut und es doch gewagt.: Hallo zusammen, heute möchte ich meine Uhr vorstellen, die ich lange gesucht habe, mich dann nicht getraut habe und die mittlerweile meine eine...
Kaufberatung Robuste Uhr für jeden Tag gesucht: Liebe Uhrenverrückten, demnächst möchte ich mir zu einem besonderen Anlass eine neue Uhr wünschen und meine SKX009 in Rente schicken. Ich sage es...
Kaufberatung Day-Date-Chronograph mit 20atm – Empfehlung gesucht: Liebes Forum, ich möchte mich mit einer Beratungsfrage hinsichtlich einer neuen Uhr an euch wenden und habe hoffentlich die Anfrage sauber und...
Nur ein Breitling-Ersatz? – Revue Thommen Airspeed XLarge Pioneer Chrono (16071.6128): Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon vier Monate her und ich dachte...
Oben