Chrono gesucht / Erfahrungen zu Seiko SNN071P

Diskutiere Chrono gesucht / Erfahrungen zu Seiko SNN071P im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen und erstmal frohes Neues! :) Ich lese hier jetzt schon länger still als Gast mit, da ich vorhabe mir eine Chrono zu kaufen ->...
C

Columbo

Themenstarter
Hallo zusammen und erstmal frohes Neues! :)

Ich lese hier jetzt schon länger still als Gast mit, da ich vorhabe mir eine Chrono zu kaufen -> meine erste!

Dank euch weiss ich jetzt schonmal bezüglich "China-Böllern" bescheid und wurde so vor einem Fehlkauf bewahrt. Danke dafür schonmal!

Da ich aber nicht allzuviel ausgeben möchte - besser gesagt kann - habe ich mich bei Seiko und Citizen umgeschaut.

Wichtig für mich ist:

- ca 40mm Durchmesser
- weisses Ziffernblatt
- Stahlband
- Design > die Lünette bzw der ganze Uhrteil soll "herausstechen" und nicht allzusehr ins Band übergehen, also kein fließender Übergang. Hoffe ich habe das so verständlich erklärt, bin wirklich sehr neu auf dem Gebiet.
- Lünette filigran und nicht farbig

Die hier von Seiko gefällt mir ziemlich gut, auch wenn der Uhrteil etwas mehr hervorgehoben sein könnte (wie oben beschrieben).

Seiko-SNN071

Habe zu der Uhr leider hier im Forum nichts gefunden. Besitzt diese Uhr Jemand und kann was zu Qualität, Tragekomfort etc sagen?

Ach,ja eine Sache noch bevor ich gehe *räusper*
Gerne - sehr gerne - nehme ich auch Tipps zu ähnlichen Uhren an. Auf bestimme Marken bin ich nicht fixiert, da seid ihr ja die Profis ;) Rahmen max. 300€.

Danke!

PS: Tolles Forum hier, lustige und doch kompetente Beiträge.

Gruß

Columbo

DocThor

DocThor

Die Uhr an sich finde ich sehr schön, das Band kann ich nicht tragen. Mich beissen die gefalteten Bänder immer und das geht einfach nicht. Hast Du Dich bei www.chronograph.com schonmal umgeschaut?? Ist nicht der preiswerteste, aber ein extrem sicherer und Vertrauenswürdiger oseas Versender und man kann bei ihm wunderbar ersma "bummeln". Bei Citizen kannst Du auf seiner Seite ja auch mal vorbeischauen, auch die haben ganz hübsche Chronos.

Grüsse

Doc

btw...vielleicht wär ja ne SNA225P1 was für Dich!?! Ist grösser als 40mm, hat ein massives Band und die Lünette sticht auf jeden Fall heraus :).

C

Columbo

Themenstarter
Wie meinst du das mit dem Band ? :roll:

Danke für den Linktipp, schaue da gleich rein.
Das Modell was du mir da genannt hast finde ich nur mit schwarzem Ziffernblatt.

PS: Was ich noch vergessen habe > Die Lünette soll zwar hervorstechen, aber nicht farbig und breit sein, eher filigran.

Gruss
Columbo

DocThor

DocThor

naja...das Band ist nicht massiv, also die Glieder sind nicht aus einem stück gefertigt sondern gefaltetes Blech. Das bringt den Nachteil mit sich das an den Faltenden, die aus optischen Gründen natürlich innen liegen, ein kleiner Spalt ist (nicht immer aber meistens). Dort können sich Haare einklemmen und dat "beisst" wenn man die Uhr bewegt (was zwangsläufig der Fall ist, sofern Du nicht als Pantomime arbeitest und Dein Leben verbringst).

striehl

striehl

DocThor schrieb:
Das bringt den Nachteil mit sich das an den Faltenden, die aus optischen Gründen natürlich innen liegen, ein kleiner Spalt ist (nicht immer aber meistens). Dort können sich Haare einklemmen und dat "beisst" wenn man die Uhr bewegt (was zwangsläufig der Fall ist, sofern Du nicht als Pantomime arbeitest und Dein Leben verbringst).
Ausserdem dehnt sich das Band im Laufe der Zeit und wird dadurch immer länger (aber nicht unbedingt stabiler)!

DocThor

DocThor

:D...so lange haben die bei mir nie gelebt :D

C

Columbo

Themenstarter
Hmm also ich hab eine Uhr mit solch einem Band und keine Probleme. Bin auch nicht so der Behaarte.

Kann denn sonst Jemand was zu der Uhr sagen oder ein ähnliches Modell nach meinen Vorstellungen empfehlen?

Danke
Columbo

Thema:

Chrono gesucht / Erfahrungen zu Seiko SNN071P

Chrono gesucht / Erfahrungen zu Seiko SNN071P - Ähnliche Themen

• Tissot Tour de France 2020 Supersport Chrono gesucht

Tissot Tour de France 2020 Supersport Chrono gesucht: Hallo. Ich wende mich hier mal an die Schwarmintelligenz in eigener Sache, ich weiß nicht, ob meine Anfrage hier richtig aufgehoben ist. Ich bin...
  • [Suche] Mulco 281 chrono gesucht

[Suche] Mulco 281 chrono gesucht: Hallo, ich suche einen Mulco 281 chrono. Am liebsten mit roter oder blauer Zentralsekunde. Freue mich auf Angebote :)
  • [Suche] Omega Planet OCEAN STAHLBAND 1591/831 für 45,5 PO Chrono gesucht

[Suche] Omega Planet OCEAN STAHLBAND 1591/831 für 45,5 PO Chrono gesucht: 1591/831 muesste die Nummer sein, steht auf der FS innen falls ihr ein übrig habt, wuerde mich freuen.
  • [Suche] Deep Blue Master Chrono 7750 gesucht MAS7750BLKWHTPANDA

[Suche] Deep Blue Master Chrono 7750 gesucht MAS7750BLKWHTPANDA: Hallo, ich bin neu in dem Forum und suche eine o.g. Deep blue Master Chrono mit Eta 7750 Valjoux als Full Set. Metallarmband, schwarze Lünette...