Chrono Bestimmung

Diskutiere Chrono Bestimmung im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Vintage-Freunde, hier möchte ich herzlich um eure fachliche Unterstützung und eurer geschätztes Urteil bitten. Mir wurde ein alter...

Alonzo Lupold

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2019
Beiträge
8
Liebe Vintage-Freunde,

hier möchte ich herzlich um eure fachliche Unterstützung und eurer geschätztes Urteil bitten.
Mir wurde ein alter Chronograph angeboten, welcher stark an Strela und ähnliche erinnert.
Leider ist er jedoch nicht mit einer Firmennennung versehen. Derzeit kann ich nur diese zwei Fotos einstellen. Ein Blick in das Werk gibt es nicht, da der Anbieter die Uhr nicht öffnen mochte.

Beste Grüße und lieber Dank im Voraus
Euer Alonzo

20200203_012728.jpg

20200203_012745.jpg
 

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.579
Hallo Alonzo,

ohne Werksbild wird das aber nix mit unserer fachlichen Unterstützung.
Das ist ein Chrono vermutlich schweizer Herkunft, vermutlich aus den 40ern (Rechteckdrücker und Telemeterskala sprechen dafür) und vermutlich mit einem Werk der Landeron 4x, 24x oder 5x-Serie.
Alles weitere ist Kaffeesatz...

Edit: ungeöffnet würde ich die Uhr nicht kaufen, das ist (verstehe das bitte nicht falsch) damalige Massenproduktion, die Du in jeder Vintage-Ecke bekommst.

Gruss
Mathias
 

east Al

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
315
Es handelt sich um einen Chronographen mit einem Landeron Werk aus der Kaliber 48 Gruppe.
Gruß,
 

Alonzo Lupold

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2019
Beiträge
8
Hallo mini und east Al, 1000 Danke für eure Beurteilung. Ich freue mich und werde das Geschriebene beim eventuellen Kauf berücksichtigen.
Beste Grüße
Alonzo
 
Thema:

Chrono Bestimmung

Chrono Bestimmung - Ähnliche Themen

Kaufberatung Sportliche Uhr 400 - 700 € am Leder: Hallo zusammen, üblicherweise gebe ich selbst gerne Tipps in Kaufberstungen. Nun brauche ich jedoch die Unterstützung durch die...
[Erledigt] Reef Tiger Quarz flyback Chrono: Hallo liebe Uhrenliebhaber, gerne möchte ich euch eine Uhr aus meiner Privatsammlung als Privatperson ohne Gewähr oder Garantie anbieten. Es...
[Verkauf] Revue TV Chrono 7750 vintage: Hallo zusammen, die Reduzierung meiner Vintage Sammlung geht weiter. Und so möchte ich euch heute diesen Chrono von Revue anbieten. Dabei handle...
Omega PO Chrono - Kaliber 9300 ausschalen: Hi werte Fachleute, ich möchte mich an Euch mit folgender Bitte wenden. Mein Brüderchen hat sich neulich einen gebrauchten PO Chrono angeschafft...
[Verkauf-Tausch] Dugena Chrono 7734 (Reverse)Panda: Hallo und guten Morgen, ich möchte euch heute diesen Vintage Dugena Chrono zum Kauf anbieten. Dabei handle ich ausdrücklich als privater...
Oben