Kaufberatung Chrono, ähnlich IWC

Diskutiere Chrono, ähnlich IWC im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen, ich bin auch der Suche nach einem klassischen Chronographen und hoffe auf einige Inspirationen von Euch. Die Uhr sollte sich...
S

sven52

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
101
Hallo Zusammen, ich bin auch der Suche nach einem klassischen Chronographen und hoffe auf einige Inspirationen von Euch. Die Uhr sollte sich anlehnen im Design an folgende Modelle

123-bild_gr1148808920.jpg


junghans-collection-meister-attache-chronoscope-watch.jpg


2008-09-05_084502.jpg


Mein Budget liegt bis 1500 Euro.
Wie schätzt Ihr die mittlere Junghans ein. Liegt preislich bei 1450 Euro. Wo bekommt man für die in Düsseldorf einen guten Preis?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Ideen.
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Der Max Bill-Chrono von Junghans ist in meinen Augen einer der schönsten Chronographen, die z. Zt. erhältlich sind. Habe die Uhr selbst und bin tatotal begeistert! Wäre daher meine Empfehlung (allerdings finde ich die ohne Ziffern noch einen Tick schöner...)!

Den Attache-Chrono finde ich auch sehr gelungen. Hatte den kürzlich mal am Arm. Die Qualität gab keinen Grund zur Klage, eine wirklich tolle Uhr!

Der Arcadia-Chrono von Archimede (s. hier: ARCHIMEDE Arcadia Chronograph) wäre eventuell auch eine Alternative. Den finde ich auch ganz hübsch!

Oder gefällt Dir vielleicht der Stowa Chrono? S. hier: SCHAUER - Basel 2010 - ist allerdings etwas über Deiner Budget-Grenze...

Viele Grüße
Malte
 
S

sven52

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
101
Also hier könnte ich auch schwach werden
7939-LC22-15.jpg
 
Töbel

Töbel

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
103
Ort
Bern
Hallo,

was hälst Du von dieser Hamilton Jazzmaster Maestro? Ich habe sie selbst und bin sehr zufrieden mit ihr. Ist mit ihren 45mm allerdings nichts für schmale Handgelenke....
 

Anhänge

  • hamilton Jazzmaster Maestro.jpg
    hamilton Jazzmaster Maestro.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 1.593
B

bayer

Gast
Mit fast gleicher Optik gab es vor nicht allzu langer Zeit einen Val.-Chrono von YORN bei Karstadt, reduziert von knapp 600.- auf 249.-
 
Thema:

Chrono, ähnlich IWC

Chrono, ähnlich IWC - Ähnliche Themen

Kaufberatung Suche Chronograph ähnlich IWC Portugieser: Hallo zusammen Bin auf der Suche nach einem Chronographen, der in mein Budget passt und vom Stil her an die IWC Portugieser angelehnt ist...
Uhr wie IWC Aquatimer Chronograph IW3767-02: Hallo zusammen, ich suche eine Uhr, die ähnlich der IWC Aquatimer Chronograph IW3767-02 ist. Auch vom Budget her sollte sie etwas niedriger...
Kaufberatung Automatikuhr mit Manufakturkaliber unter 4000: Hallo, Freunde der genauen Zeitmessung. Mein erster Post und direkt eine Bitte an die Community. Da dieses Jahr für mich ein ganz besonderes war...
Kaufberatung Suche Uhr ähnlich wie IWC Portugieser, nur größer: hallo, Wie schon erwähnt suche ich etwas ähnliches wie die Portugieser. Die neue blaue Portugieser ohne ETA Laufwerk wäre die absolut perfekte...
Kaufberatung Welche Uhr fehlt mir noch?: Ich weiss, komische Frage, aber ich mache mir da Gedanken. Ich habe meine ganze Garderobe nach dem Prinzip aufgebaut z.B. 1 x Oxford, 1 x Loafer...
Oben