CHRONO 3a-Bullhead Swiss Made-Sammelbestellung von Forumsfreunden

Diskutiere CHRONO 3a-Bullhead Swiss Made-Sammelbestellung von Forumsfreunden im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Liebe Freunde und Freundinnen, wie wir alle wissen ist das Thema Bullhead 3a ein Thema welches das Forum - uns - seit sehr langer Zeit...
  • CHRONO 3a-Bullhead Swiss Made-Sammelbestellung von Forumsfreunden Beitrag #1
Keramik

Keramik

Themenstarter
Liebe Freunde und Freundinnen,

wie wir alle wissen ist das Thema Bullhead 3a ein Thema welches das Forum - uns - seit sehr langer Zeit beschäftigt. Es gab viele Tiefen. Viel Schmerz und Enttäuschung.

Nun steht die Lösung da: Der Bullhead wird Swiss Made.

Hier die Details dazu: Hergestellt wird die Uhr bei einem sehr kleinen Hersteller in der Schweiz, Hourlabel SA, der Teile für die gesamte schweizerische und europäische Uhrenwelt baut, und zudem im Prototypenbau unterwegs ist.

Nachfolgende Kalkulation bezieht sich auf 100 gefertigte Uhren. Es gibt mithin noch eine Lücke die gefüllt werden muss

Folgendes haben wir verhandelt:

Standardlieferumfang:
  • Gehäuse mit zwei Montageringen für das Armband
  • Ausrichtung als Bullhead, Drücker demnach auf 12h
  • Werk ETA 7750 im Grade Standard

Total: 650 CHF

Preis mit Sicherheitszuschlag, EUSt und Zoll wird sich hier dann unter 800 Euro bewegen

OptionenAufpreis [CHF]
ETA 7750 TOP Grade adjusted to five positions, ohne Verzierung40
ETA 7750 fully decorated incl blue screws, adjusted to three positions40
Glasboden mit Mineralglas10
Glasboden mit Saphirglas25
Standardausrichtung, Krone auf 3h0
Armbandnach Wunsch

Die Abwicklung läuft folgendermaßen:

Stufe 1: Prototyp
Die Werkzeugkosten stehen fest, diese betragen 4500 CHF. Die Kosten für den Protoyp betragen 600 CHF.
Dieser Betrag muss vorab vollständig gezahlt werden.
Nach Abschluss des Prototypenstatus folgt die Serienproduktion. Wird diese beauftragt werden die Kosten für den Prototypen verrechnet.

Stufe 2: Beginn der Serienproduktion
Zum Start der Serienproduktion muss 50% der Gesamtsumme gezahlt werden.

Stufe 3: Ende der Serienproduktion, Montage, Versand
Nach Beendigung der Serienfertigung kommt die Uhr in den Versand. Diesen Versand übernimmt Hourlabel an den jeweiligen Besteller.

Welche Herausforderungen gibt es noch?

Zuerst, wir haben zu wenige Bestellungen. Die Stück- sowie Werkzeugkosten wurden auf 100 Uhren berechnet. Erreichen wir diese nicht müssen die Kosten entweder durch die Allgemeinheit getragen werden, oder das Projekt scheitert.

Da zentral gezahlt werden muss häuft sich ein nicht unerheblich Betrag irgendwo an. Das braucht einiges an Vertrauen

Und hier noch einmal die Erinnerung, wofür wir @fantomaz das alles auf uns nehmen:
1646927466210.png

In diesem Sinne, ich würde mich freuen wenn wir unsere Bestellliste voll bekommen, gerne auch mehr, umso günstiger wird es für alle...

Ich hoffe dies ist in Eurem Sinne
David

Der aktuelle Fred dazu findest Du hier: https://uhrforum.de/threads/chrono-3a-bullhead-swiss-made-relief-of-the-besieged-bull.502391/
Die Bestellliste findest Du hier: https://uhrforum.de/threads/bestellliste-chrono-3a-bullhead-swiss-made-eta-7750.502440/
Etwas zur Historie und mehr Bilder findest Du hier: https://uhrforum.de/threads/chrono-3a-die-wiederauferstehung-des-bullen.495205/

Abschließend noch ein paar Bilder. Diese geben den Stand an bei dem die Herstellung in Deutschland geplant war. Das ZB wird natürlich Swiss Made tragen

1647077339088.png

1647077370149.png

1647077506510.png

• CHRONO 3a-Bullhead Swiss Made-Sammelbestellung von Forumsfreunden Beitrag #2
H

Heilmackenreuter

Die will ich auch, tolle Bilder und sehr gelungenes Design

• CHRONO 3a-Bullhead Swiss Made-Sammelbestellung von Forumsfreunden Beitrag #4
Jefatsch

Jefatsch

Ich muss ehrlich zugeben dass mir die Uhr wahnsinnig gut gefällt und wirklich verlockend ist. Gute Arbeit. Wahnsinn

• CHRONO 3a-Bullhead Swiss Made-Sammelbestellung von Forumsfreunden Beitrag #5
Jefatsch

Jefatsch

Besteht denn noch die Möglichkeit an eine der Schönheiten zu gelangen?

• CHRONO 3a-Bullhead Swiss Made-Sammelbestellung von Forumsfreunden Beitrag #6
Keramik

Keramik

Themenstarter
Nee, wir sind in Phase 2 des Projekts, Du müsstest von einem Besteller dessen Platz bekommen und ihn ausbezahlen. Natürlich mit seiner Konfig leben. Ich fürchte, Du kommst ein halbes Jahr zu spät

• CHRONO 3a-Bullhead Swiss Made-Sammelbestellung von Forumsfreunden Beitrag #7
Jefatsch

Jefatsch

Hab ich mir fast schon gedacht. Danke für die prompte Antwort

• CHRONO 3a-Bullhead Swiss Made-Sammelbestellung von Forumsfreunden Beitrag #13
Keramik

Keramik

Themenstarter
Die reichen ja gerade mal von Montag bis Mittwoch.
Trägst von Donnerstag bis Sonntag keine Uhren? :hmm:
Der Herrgott war so freundlich und hat mir ein paar andere Uhren vorbei gebracht. Persönlich :super:

Thema:

CHRONO 3a-Bullhead Swiss Made-Sammelbestellung von Forumsfreunden

CHRONO 3a-Bullhead Swiss Made-Sammelbestellung von Forumsfreunden - Ähnliche Themen

Sammelbestellung 3a DieWiederauferstehung des Bullen - Was zu teuer ist, muss nach China: Moin, vielleicht kennt der ein oder andere schon unsere Sammelbestellungen, die wir hier hin und wieder durchführen. Bisher waren es 4 😊...
Unsere Sammelbestellung - Neues vom Chrono 3a: Lieber Interessent, Schön dass du dich für unseren Chrono interessierst 😊👍 Es haben sich ein paar Dinge geändert, deshalb das Wichtigste noch...
Die Sammelbestellung im Uhrforum: Unser eigener Chronograph: Heute möchte ich euch heute auf eine ganz besondere Uhr aufmerksam machen, die vielleicht bald an dem ein oder anderen Handgelenk hier zu sehen...
[Erledigt] Bulova Diver Chrono 80iger Jahre Swiss made Klassiker in Stahl: Verkaufe meinen recht selten angebotenen Bulova Diver Chrono aus den 80igern (noch Bulova Swiss made!) am original Bulova Stahlarmband mit...
[Erledigt] Bulova Accu Swiss Tellaro Chrono Automatic 65C116 black Swiss Made: Hallo liebes Uhrforum, ich trenne mich nun von einer meiner längsten Gefährtinnnen, wenn man das so nennen kann. Es handelt sich um die Bulova...
Oben